Frage zu den aktuellen Images

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Frage zu den aktuellen Images

#1 Beitrag von wormsman » Do 20 Nov 2003, 20:08

Kann man dort noch mit Neutrino ein selbst von der Box gezogenes Image flashen?

Im großen und ganzen geht es mir darum, das ich mit meiner "einzigen" D-Box gerne Musik und Filme aufnehme und zur Zeit, sobald für 2-3 Tage kein streamenswerer Film kommt das alte Image von 22.7 einspiele um mit MCE mehrere Channel`s aufzunehmen.

Ich möchte jetzt nicht so gerne das Image von 19.11 ausprobieren und dann feststellen, das ich nur noch mit dem Bootmanager zurückkomme, denn dann habe ich ein Problem, weil die Box eingebaut ist und zu weit vom Rechner steht und außerdem will sich meine Box vom Bootmanger nur rein seriell flaschen lassen und das dauert sehr lange.


Cu

wormsman
Kabelbox Sagem 1*Intel
JTG 0.7.0 + UDRec
Image: JTG 01.01.04 :freude:

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von DJ Mangalla » Do 20 Nov 2003, 20:49

Machs doch so, "sicher" dein jetziges Image. Unter "Softwareaktualsierung -> Expertenfunktion -> ganzes Flashimage auslesen, dann hast Du Dein Image gesichert, dann neues drauf (evtl auch sichern, dass Du hin und her springen kannst)

Und dann kannst Du mit dieser ppcboot ohne Nullmodem Kabel flashen.
LINK: http://www.neutrino-anleitung.de/softwa ... lmodem.htm

Mache ich auch so, habe im moment fest das Image vom 19.11. drauf (habe das eben auch gesichert aufm PC (schöne dabei, Kanallisten etc werden mitgesichert)), habe dann z.B. heute das Image vom 20.11. geflash, hat mir nicht gefallen, dann eben wie im Link beschrieben einfach wieder altes Image ohne Nullmodemkabel zurückflashen, et voila, als wäre nix gewesen.

Falls Du weitere Infos brauchst, oder ich zu "verzwickt" geschrieben habe -> einfach posten ;)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wormsman » Do 20 Nov 2003, 21:50

Die Anleitung kenne ich *g* leider kalppt die bei mir nicht.

Zur Zeit habe ich wie beschrieben zwei Images gesichert.

1. vom 22.7 für MCE
2. vom 19.9 für udrec

Aber leider kann ich außerhalb von Neutrino halt nur per Serial flashen also nur per reinem Nullmodem, doch dafür muss ich dann ungefähr eine halbe Stunde meinen Hifiturm zerlegen und die Box zum Rechner schleppen.

Deswegen noch mal genau die Frage.

Kann ich zB. mit dem Image vom 19.11 mit Neutrino zurück auf eins meiner alten Images flaschen?

Cu

wormsman
Kabelbox Sagem 1*Intel
JTG 0.7.0 + UDRec
Image: JTG 01.01.04 :freude:

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#4 Beitrag von DJ Mangalla » Do 20 Nov 2003, 23:52

keine Ahnung -> ausprobieren ;)

Aber vielleicht solltesdt Du mal schauen, dass Du meine Methode anwenden kannst.

Was hast Du aufm PC für ein OS?
Ist die box direkt mitm PC verbunden, oder vielleicht über nen Router/Hub/Switch?
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von torre » Fr 21 Nov 2003, 15:02

wormsman hat geschrieben:Kann ich zB. mit dem Image vom 19.11 mit Neutrino zurück auf eins meiner alten Images flaschen?
Ja, aber wohl nur das gesamte Image und nicht nur eine cdk.cramfs. D.h. über den oben beschriebenen Weg das eigene Image auf der Box auslesen und sichern (und dann zur Sicherheit auf dem PC per ftp).

Dann das Komplettimage-Release von AlexW über Expertenfunktion flashen über Neutrino (Anleitung auch bei AlexW). Anschließend würde ich die cdk.cramfs vom 19.11.2003 empfehlen, 20.11. ist ziemlich buggy, 21.11. habe ich noch nicht getestet. Download unter http://download.computer-kern.de und dann noch die ucodes, camd2 etc.
Oder sofern Du es hast, nimmst Du ein 19.11.-Komplettimage.

Wenn Du wieder zurück willst, kannst Du jederzeit über die Expertenfunktion dein altes Images was noch auf der Box unter var/tmp liegt zurückflashen.

Die Gefahr für Dich ist natürlich, wenn es bleim flashen nicht klappt, dass Du evtl. nur mit Nullmodem-Kabel weiterkommst, sofern die obige Lösung unter http://www.neutrino-anleitung.de/softwa ... lmodem.htm nicht klappt. Aber das kannst Du ja vorher ausprobieren, indem Du versuchts das erste Flashen nach der Sicherung über diese Weise zu machen - um ganz sicher zu gehen. Aber das Image vom 04.11. mit cdk.dramfs von 19.11. hat auf meiner Sagem1x-Kabel keine Probleme gemacht.

torre

wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wormsman » Fr 21 Nov 2003, 17:38

Das ist sehr schön zu hören, dann werde ich nachher mal flashen.

Gerade läuft eine Aufnahme und dann bin ich weg, aber so habe ich was zu tun in der Nacht *g*

Cu

wormsman
Kabelbox Sagem 1*Intel
JTG 0.7.0 + UDRec
Image: JTG 01.01.04 :freude:

Antworten