FLAC Datein auf der dBox2 abspielen?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
tom-1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 05 Aug 2005, 10:26

[obsoleter Wunsch]

#31 Beitrag von tom-1 » Sa 15 Mai 2010, 16:59

[quote]*drängel* nur FLAC fehlt noch ... hofft und bittet - Tom[/quote]

Ich drängele, hoffe und bitte nun nicht mehr. Der Audioplayer meiner beiden Dreamboxen konnte sofort nach dem flashen auch FLAC wieder geben, mit Tags und Cover... erledigt.

tom 8)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: FLAC Datein auf der dBox2 abspielen?

#32 Beitrag von jmittelst » So 16 Mai 2010, 11:16

Dreams haben mehr Flash, mehr CPU-Power, mehr ...
Ein optionales FLAC-Paket - ähnlich wie das Samba-Paket - wäre aber schon toll.
Weiss aber nicht, ob Riker ausreichend Zeit hat, das mal mit zu bauen und anzubieten.

Wer unbedingt experimentieren will (ich hab im Moment für meine Dbox2 kaum noch Zeit), sollte sich vielleicht mal ein Yadd laden. Ich meine DietmarW würde FLAC da einbauen.
Möglicher Weise reicht es sogar aus, die Libs im JtG-Image zu nutzen, weiß aber nicht genau, ob der Audioplayer damit schon ausreichend angepasst ist.
Also mal basteln und testen.
Bislang habe ich noch nicht mal irgendwo her gehört, ob bei aktiver FLAC-Option schon FLAC-Dateien abgespielt werden können oder ob es ruckelt. Ich denke eine positive Aussage dazu könnte Riker schon die Lust am basteln, so genug Zeit da ist, erhöhen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rhabarber1848
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30 Mai 2008, 9:40

Re: FLAC Datein auf der dBox2 abspielen?

#33 Beitrag von rhabarber1848 » So 16 Mai 2010, 16:31

jmittelst hat geschrieben:Ein optionales FLAC-Paket - ähnlich wie das Samba-Paket - wäre aber schon toll.
Das wird nicht möglich sein, entweder beinhaltet der Neutrino-Audioplayer
den FLAC-Code, und /bin/neutrino ist damit gegen libFLAC.so gelinkt,
oder nicht. Nachrüstbar ist FLAC-Support somit nicht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: FLAC Datein auf der dBox2 abspielen?

#34 Beitrag von jmittelst » So 16 Mai 2010, 17:17

Danke für die Aussage. Also wäre es höchstens noch interessant, mal zu wissen, ob mit einem mit FLAC-Support gebauten Image FLACs wirklich halbwegs problemlos laufen.

Falls ja, könnte Riker ja mal bei Gelegenheit schauen, ob Neutrino damit den Squashfs-Anteil im Image sprengen würde. Falls das eh nur ruckelt, lohnt der Aufwand sowieso nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: FLAC Datein auf der dBox2 abspielen?

#35 Beitrag von dbt » So 16 Mai 2010, 17:21

Ich habe das schon ewig in meinem Image drin und es läuft genau wie die anderen Formate auch :wink:
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Antworten