Timer für Windows Vista 64

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
GottfriedHutter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: So 01 Aug 2004, 20:03
Wohnort: München

Timer für Windows Vista 64

#1 Beitrag von GottfriedHutter » So 01 Jul 2007, 18:27

bisher habe ich den dboxtimer2 verwendet, aber der scheint auf Vista nicht mehr zu laufen, denn beim Versuch, den Timer in der Registry anzumelden kommt die Meldung, die dll sei korrumpiert.

Das Programm startet zwar und es scheint alles zu funktionieren, aber es wird kein File erzeugt.
Statt dessen kommt die Fehlermeldung Zugriffsverletzung ....

Gibt es einen anderen Timer, der läuft?
Gottfried

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 01 Jul 2007, 22:00

Ähem... das JtG-Forum hat seinen Namen von dem Streaming-Tool erhalten...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Mo 02 Jul 2007, 9:49

Hallo Gottfried,

ich hab das hierher verschoben, mit dem Image hat das ja nichts zu tun.
Jens hat da schon recht, lad Dir hier doch einfach JackTheGrabber runter.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Mi 04 Jul 2007, 9:11

Hallo Gottfried,
Gottfried hat geschrieben:Hallo Pedant,

danke für die Antwort.
Ich habe Jackthe Grabber jetzt heruntergeladen, aber es verlangt, dass ich zuerst net-frame herunterlade.
Das tat ich, um aber zu erfahren, dass das im Betriebssystem schon enthalten ist. Das Installationsprogramm bestand aber darauf, dass ich net-frame herunterlade, was ich bereits gemacht hatte. Dadurch ließ sich Jackthe Grabber nicht installieren. Was mache ich jetzt?

Gottfried
In Vista ist die .NET Version 3.0 enthalten, die älteren Versionen vermutlich nicht. JtG erfordert die Version .NET 1.1.
Microsoft hat geschrieben:Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 4d1e7cf3a3

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000; Windows 98; Windows 98 Second Edition; Windows ME; Windows NT; Windows Server 2003 Service Pack 1 for Itanium-based Systems; Windows Server 2003 x64 editions; Windows Vista Business; Windows Vista Enterprise; Windows Vista Home Basic; Windows Vista Home Premium; Windows Vista Starter; Windows Vista Ultimate; Windows XP; Windows XP Professional x64 Edition
Versuch es mal damit. Normalerweise können mehrere Versionen von .NET installiert werden, ohne dass sie sich überschreiben, die Funktionalitäten können also parallel genutzt werden.

Wir freuen uns auf Deinen Bericht.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

GottfriedHutter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: So 01 Aug 2004, 20:03
Wohnort: München

#5 Beitrag von GottfriedHutter » Mi 04 Jul 2007, 15:36

Ich habe die Datei heruntergeladen. Bei der Installation kam diese Fehlermeldung, nach der ich die Installation nicht fortgesetzt habe, weil ich diese Bedeutung der Meldung nicht einschätzen kann:

Beschreibung:
Für diese Software liegt eine bekannte Inkompatibilität mit IIS-Diensten auf dieser Plattform vor.

Problemsignatur:
Problemereignisname: ApphelpSoftBlock
Problemsignatur 01: {d8ff6d16-6a3a-468a-8b44-01714ddc49ea}
Problemsignatur 02: {11f1f8ee-7e7f-4f1d-be93-b4d310f0760a}
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrRamoray » Mi 04 Jul 2007, 15:44

Einfach weiter installieren.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

GottfriedHutter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: So 01 Aug 2004, 20:03
Wohnort: München

#7 Beitrag von GottfriedHutter » Mi 04 Jul 2007, 23:22

Nun habe ich alles installiert, aber nichts funktioniert. Mit viel Mühe habe ich die IP-Adresse der Box eingegeben, aber er scheint sie nicht zu finden. Ich fürchte, das Programm überfordert mich. Oder was kann ich tun, um die Sender etc. angezeigt zu bekommen und dann auch noch etwas auf genommen zu bekommen. Bei den tausend Einstellungsmöglichkeiten, welche sind die richtigen?
Gottfried

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Do 05 Jul 2007, 4:32

Doku: http://doku.jackthegrabber.de/
Zu beachten: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5411

Ansonsten: Berichte genau, was für ein Image Du einsetzt, was Du machen willst und was dabei raus kommt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

GottfriedHutter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: So 01 Aug 2004, 20:03
Wohnort: München

#9 Beitrag von GottfriedHutter » Do 05 Jul 2007, 15:23

Ich weiß nicht, was Du mit "Image" meinst.
Ich habe die IP-Adresse der Box eingegeben aber das Programm findet die box nicht.
Ich habe mir alle Gebrauchsanleitungen durchgesehen und darin keine Lösung gefunden.
Was ich machen will, ist einfach:
Ich will eine Sendung eines der Sender auf der Box auswählen und über EPG automatisch aufnehmen lassen, wie ich das vom dboxTimer2 gewohnt bin.
Leider scheitere ich bereits daran, dass das Programm die Box nicht findet trotz korrekter IP-Adresse.

Gottfried

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Do 05 Jul 2007, 15:26

Image: http://wiki.godofgta.de/Images

Um so mit JtG aufzunehmen, muß dessen Streaming-Server-Modul aktiv sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

GottfriedHutter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: So 01 Aug 2004, 20:03
Wohnort: München

#11 Beitrag von GottfriedHutter » Do 05 Jul 2007, 19:50

Mittlerweile ist eine Verbindung mit der Box hergestellt, aber ich weiß nicht, warum.
Ich habe auch festgestellt dass es das Image vom 22.7.03 ist, was immer das heißt.

Dann hat auch eine Aufnahme angefangen, aber gleich wieder aufgehört. Immerhin wurden Files erzeugt, die aber leer geblieben sind. Es gab einen Buffer-Overflow, dann sind Pakete verloren gegangen und das Audio-file war korrupt.
Die engine ist auf udrec gestellt vom 19.9.2003, MPEG elementary ...

Meines Erachtens sollte nur ein einziges File erzeugt werden, in dem alles enthalten ist. Was muss ich einstellen, damit das geschieht und damit keine Pakete verloren gehen?

Gottfried

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von DrStoned » Do 05 Jul 2007, 19:55

Ich habe auch festgestellt dass es das Image vom 22.7.03 ist, was immer das heißt.
Oh Gott, da würde ich mir mal schleunigst unser aktuelles JtG-Image auf die Box flashen. Dein Image ist ja bereits fast 4 Jahre alt. Kein Wunder, dass da nichts funktioniert.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

GottfriedHutter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: So 01 Aug 2004, 20:03
Wohnort: München

#13 Beitrag von GottfriedHutter » Do 05 Jul 2007, 22:24

Auf die Box flashen? Und was muss ich da tun?

Und was bedeuten die vier Alternativen:

Komplett-Image-1x-Box
komplett-Image-2x-Box
Mirror:
Komplett-Image-1x-Box
Komplett-Image-2x-Box

Geht das "Flashen" über das Netzwerkkabel oder über ein anderes Kabel? Ich habe da nämlich eines mit zwei männlichen Steckern, die ausschauen Bildschirmstecker. Das hatte ich mir vor Jahren mal zu dem Zweck gekauft, aber nie benützt.

Gottfried

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Jeppdot » Do 05 Jul 2007, 23:34

Hallo,

Die beiden Alternativen sind für die Box jeweils mit 1x oder 2x Flashbausteinen gedacht.

Ich denke mal du solltest dich hier ein wenig einlesen.

Wenn du weißt welches (1x oder 2x) du benötigst, bekommst du hier
erklärt wie du dein Image aktualisierst.

Achtung:
Du musst ein Komplettimage flashen!
Also bitte vorher die Ucodes sichern!

An besten erst einmal lesen und dann morgen in Ruhe machen.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Pedant » Fr 06 Jul 2007, 9:27

Hallo Gottfried,

es sind nur zwei Alternativen, da Mirror Spiegel bedeutet und hier aussagt, dass die Dateien, die gleich heißen auch identisch sind, nur auf einem anderen Server liegen.

Zur Identifizierung, ob Deine Dbox ein oder zwei Flashbausteine (1x oder 2x) hat, hilft auch diese Seite:
http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html
Die dort beschriebenen Vorgänge sind hier nicht relevant, aber es sind dort Bilder verlinkt, die Du mit Deiner DBox vergleichen kannst.

1x oder 2x ist bei der Wahl des Komplett-Images absolut wichtig, welcher Hersteller der Dbox oder der Flashchips ist dabei egal.
Geht das "Flashen" über das Netzwerkkabel oder über ein anderes Kabel? Ich habe da nämlich eines mit zwei männlichen Steckern, die ausschauen Bildschirmstecker.
Das sollte dann ein serielles Nullmodem-Kabel sein.
Die Stecker sehen den VGA-Steckern tatsächlich ähnlich, sind aber nur zweizeilig mit 9 Pins, statt dreizeilig mit 15 Pins.
Der klassische Flashvorgang mittels der Bootmanager Software benötigt beide Kabel, Nullmodem und Netzwerk.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten