Antennenweiche mindert das Signal???

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
jack.black
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 16 Feb 2006, 8:43

Antennenweiche mindert das Signal???

#1 Beitrag von jack.black » Do 07 Jun 2007, 10:18

Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem mit dem Empfang bzw. der darausfolgenden Sendequalität meiner D-Box.

Die Aufnahmen von SciFi und 13Street werden von Videoresyncs und corrupt audio frames durchzogen.

Hatte schon ähnliche Probleme und konnte diese über umstecken der Kabel und sinn- und ziellosem rumstecken lösen. Habe halt an dem Kabelanschluß eine Weiche damit ich die D-Box und den Videorecorder gleichzeitig mit Signalen versorgen kann. Nun hatte ich am Fernseher ein schlechtes Bild und habe erneut an den Kabeln gespielt. Dabei ging erst alles schief und dann hab ich bemerkt das das Fernsehbild bei alleinigem Anschluß an die Weiche Top Qulität hat, wenn ich beide anschließe bekomme ich wieder Streifen. Werde nachher auch nohc testen wie die Aufnahme läuft wenn ich nur die D-Box anschließe.

Nun die Fragen an Euch:
-hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme und gelöst?
-hatte jemand Erfahrungen mit der Qualitätsverbesserung bei Weichen (Verstärker o.ä.)?

Vielen Dank für eure Zeit
Gruß Jack Black
Carpe noctem!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 07 Jun 2007, 11:35

Antennendose > Dbox > VCR > TV

Wieso meinst Du wohl, haben Kabeltuner einen Ein- und einen Ausgang?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Do 07 Jun 2007, 11:50

Hallo Jack Black,
... eine Weiche damit ich die D-Box und den Videorecorder gleichzeitig mit Signalen versorgen kann.
Wozu das? Die Geräte schleifen das Antennen-Signal doch durch und das Signal sollte gut genug sein, dass das auch geht.

Wie sehen die BER/SNR/SIG-Werte aus, wenn Du folgenden Aufbau hast?
1. Nur die Dbox an der Kabeldose
2. Erst die Dbox an der Kabeldose, dann den VCR an der Dbox
3. Erst den VCR an der Kabeldose, dann die Dbox am VCR
4. wie 1. mit Fernseher als Letztes in der Kette
5. wie 2. mit Fernseher als Letztes in der Kette
6. wie 3. mit Fernseher als Letztes in der Kette

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten