Filme von TS nach H.264 am Mac mit ffmpegX

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
mac x22
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 07 Jan 2004, 13:01

Filme von TS nach H.264 am Mac mit ffmpegX

#1 Beitrag von mac x22 » So 06 Mai 2007, 20:09

Hallo Leute,
ich such nach einer guten möglichkeit meine filmsammlung die ich in ts aufgenommen habe ins Mpg-4 H.264 umzuwandeln, damit ich platz sparen kann. ich habe mir das programm ffmepeg besorgt, jedoch steig ich bei den einstellungen nicht ganz durch. die meisten serien sind bei mir im format 576x480 vorhanden und von 13street aufgenommen. kann mir jemand einen tip geben wie ich bei diesem format die bitrate und format einstellen sollte damit die qualität so gut wie möglich bleibt.

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#2 Beitrag von MOS-Marauder » Mi 04 Jul 2007, 3:31

Tip: demuxen mit Project X und dann mit MEGUI ins MP4 (h264+audio) encoden.

bitraten.. nun ich rate bei der auflösung ca eine Videobitrate von 800-1000 einzuhalten. Dabei geht dann meist nix optisch flöten ;)

Tip: bei Scifi und 13th Street den AR (Aspect Ratio) auf 4:3 setzen
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

Antworten