Avia 500/600

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
trinidad
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13 Jun 2005, 13:07
Wohnort: Union de Europe
Kontaktdaten:

Avia 500/600

#1 Beitrag von trinidad » So 06 Mai 2007, 17:02

Ich habe meine Uralt-Premiere Dbox2 von Nokia mit Avia 500 wiedergefunden und auf Neutrino (natürlich JtG Immage) umgeflasht. Nun lese ich überall, dass der Avia 500 Chip lahm ist aber ich merke keinen Unterschid zu meiner Sagem dbox2 mit Avia 600 Chip, ganz im Gegentum meine ich die Nokia läuft stabiler. Wo genau soll denn der Avia 500 Performanceeinbußen haben?

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » So 06 Mai 2007, 17:29

Hallo trinidad,
ich habe eine 500er und eine 600er, von "lahm" merke ich nichts, weiß allerdings auch nicht genau, was damit gemeint sein soll ;)

Allerdings gibt es sehr wohl Unterschiede, das kann man imWiki auch nachlesen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

trinidad
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13 Jun 2005, 13:07
Wohnort: Union de Europe
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von trinidad » So 06 Mai 2007, 20:08

ich lese z.B. auf Ebay: "verkaufe dbox2 mit Avia 600 und nicht mit dem langsamen Vorgänger Avia 500". Das kann man fast bei allen dboxen mit Avia 600 Chip lesen. Da wurde ich stutzig, weil ich so ger keinen Unterschied bemerkt habe.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Riker » So 06 Mai 2007, 21:25

trinidad hat geschrieben:ich lese z.B. auf Ebay: "verkaufe dbox2 mit Avia 600 und nicht mit dem langsamen Vorgänger Avia 500". Das kann man fast bei allen dboxen mit Avia 600 Chip lesen. Da wurde ich stutzig, weil ich so ger keinen Unterschied bemerkt habe.
Das is nur Verkaufs-Strategie, alles unsinn, ob 500 oder 600 ist egal, der 600er ist halt der Nachfolger-CHIP.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Antworten