UDREC schmiert wenn Film gesplittet ist

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
buzz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25 Okt 2004, 18:51

UDREC schmiert wenn Film gesplittet ist

#1 Beitrag von buzz » Di 01 Mai 2007, 16:56

Hi!
Erstmal sorry wenn ich nicht die fachmänisch richtigen Begriff benutzen werde aber ich musste mich bisher nicht allzu sehr damit beschäftigen. Bisher nimmt JTG bei mir alles super auf.

Hab nur das Problem dass bei manchen Filmen mir UDREC um die Ohren fliegt. Bei manchen Filmen kommt es vor dass wohl, achtung mein nicht fachmänisches Wissen :-D, der Stream vom Sender unterteilt wird und es kommen pro Film eben mehrere mpvs und mp2s raus. Aktuelles Beispiel, grade Harry Potter auf RTL. Und wenn das eben so ist dann schmiert mir das UDREC beim 5ten oder 6ten Teil um die Ohren.

Hat da einer ne Idee zu? Was braucht ihr für Angaben?

danke,
der buzz

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Di 01 Mai 2007, 17:28

buzz hat geschrieben:Was braucht ihr für Angaben?
Ok fangen wir mal klein an:
- BOX-Typ
- Image
- JtG-Version
- Udrec-Version
- Welches Betriebssystem wird am PC verwendet?
- Was ist mit Firewall und Virenscanner?
- Warum nimmst du nicht in TS auf?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

buzz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25 Okt 2004, 18:51

#3 Beitrag von buzz » Di 01 Mai 2007, 17:46

Hey! Danke für die schnelle Antwort!

Na wenn das mal nicht viele Fragen sind :-D

Box: Nokia Sat
Image: AlexW v1.7.1 (Tut bis auf den Fehler tadelos und nimmt zuverlässiger auf als ein aktuelles Yadi Image!)
JTG-Version: 0.7.4b
Udrec-Version: 0.12k
Betriebssystem: Windows 2000
Firewall: Sygate Personal Firewall 5.6 (alle Ports freigegeben)
Virenscanner: AVG V7.5
Warum nicht TS? Na weil ich es wahrscheinlich nicht besser weiß. Hab mir das mal so zusammen gesammelt und so funktionierst. Wie gesagt, hab mir bezüglich diesem Thema echt nur das Wissen angeeignet solange bis alles funktioniert. Nehme MPEG Elementary auf, schneide dann Werbung mit MPEG2Schnitt raus, muxe (ich glaube so heißt das) dann mit TMPGEnc und mache dann mit XMPEG ein Divx draus. Geht super, eben bis auf mein kleines hier beschriebenes Problem!

LG,
der buzz

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Di 01 Mai 2007, 18:01

Ok,

Jtg ist aktuell 0.74c

Udrec ist aktuell 0.12q bzw. o13beta (die ist auch stabil)

Wenn du den Fehler hast, schau mal im Taskmanager ob dann 2 Udrec-Prozesse drin sind, ich meine da war mal was.

TS ist halt im allgemeinen zuverlässiger.

Zur FW: ich würde es trotzdem mal mit komplett deaktivierter probieren. Ich geh mal nicht davon aus das du alle Ports freigegeben hast, sondern nur die die udrec benötigt.

Nachtrag:
Ach ja wär schön wenn du noch ein Log hättest.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

buzz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25 Okt 2004, 18:51

#5 Beitrag von buzz » Di 15 Mai 2007, 16:43

Hey Jeppdot.

[quote="Jeppdot"]

Jtg ist aktuell 0.74c

Udrec ist aktuell 0.12q bzw. o13beta (die ist auch stabil)

TS ist halt im allgemeinen zuverlässiger.

Gruß[/quote]

Hat ein bisschen was gedauert aber ich musste ja erst einen Film finden wo das Problem auftritt. Aber letztes Wochenende war es soweit. Bruce Allmächtig auf RTL war dran und genau da passierte es. Aber auch irgendwie nicht. Hab wie Du gesagt hast das neue UDREC drauf gemacht UND als TS aufgenommen und schwups geht es. Habe auch rausgefunden was die Unterbrechungen sind. Bei dem Film wurde immer wieder während den Film und der Werbung zwischen 16:9 auf 4:3 gewechselt und umgekehrt. Dabei werden dann neue Files erstellt aber bei TS nicht.

Danke schonmal für den Tip!

Aber dann noch ne Frage. Fällt Dir mit dem Wissen (4:3/16:9) was ein wie ich dann doch als MPEG Elementary aufnehmen kann. Das Problem ist dass ich 2 Boxen habe. Eine davon ist nur zum Aufnehmen. Aber es kommt oft genug vor dass ich 2 Filme gleichzeitig aufnehmen will wodurch meine "Guck" Box :-) auch herhalten muss. Ist dann total doof dass bei TS die Wiedergabe ausgeschaltet wird. Hast Du vielleicht wie gesagt nen Tip wie ich dann doch MPEG Elementary aufnehmen kann und das 4:3/16:9 Problem umgehen kann?

der buzz

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Di 15 Mai 2007, 16:49

Schön das ich dir helfen konnte.
buzz hat geschrieben:dass bei TS die Wiedergabe ausgeschaltet wird
Das ist eine Einstellungssache, bei "Aufnahme Playback off"

entweder hier oder hier.

Man kann sogar dabei sogar problemlos umschalten, aber nur auf Sender die auf dem gleichen Transponder liegen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

buzz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25 Okt 2004, 18:51

#7 Beitrag von buzz » Di 15 Mai 2007, 17:02

[quote="Jeppdot"]
Man kann sogar dabei sogar problemlos umschalten, aber nur auf Sender die auf dem gleichen Transponder liegen.
[/quote]

Und das hier -> Hierdurch können unter Umständen Fehler beim Streamen vermieden werden. <- was bei Wiki (Deinem 2ten Link) steht könnte ich dann getroßt vergessen und das Playback anschalten?

Danke dass Du geholfen hast!

der buzz

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » Di 15 Mai 2007, 17:10

buzz hat geschrieben:getroßt vergessen und das Playback anschalten?
getrost vergessen, na ja, musst du halt ausprobieren bei mir hab ich bisher damit keine Probleme.


Streamen per TS ist bei mir quasi "solid as rock". (Klopf auf Holz). Wenn was schief ging, dann lag es bisher immer an etwas anderem.
buzz hat geschrieben:Danke dass Du geholfen hast!
Kein Problem

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

buzz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25 Okt 2004, 18:51

#9 Beitrag von buzz » Di 15 Mai 2007, 21:37

Hey Jeppdot!

Nach dem Studieren Deiner Links hab ich übrigens die Option gefunden die ich brauche. Guckst Du hier http://doku.jackthegrabber.de/engine.htm bei VSPlit. Das Ding auf -1 setzen bewirkt dass beim Wechseln des Formats von 4:3 auf 16:9 oder andersrum (man nennt es scheinbar GOPs) keine neue Datei erzeugt wird. Muss ich wohl so machen weil ich da wohl was anderes irgendwie falsch gemacht habe. Hab mir eben das neueste JTG Team Image auf die Box gemacht und seit dem geht das mit TS so gar nicht mehr. Er sagt zwar dass er mit der Aufnahme beginnen würde aber es passiert nichts. Es erscheint nicht die Angabe Video1 mit den bereits aufgezeichneten Bytes und das Gleiche beim Ton passiert auch nicht. Hab schon 5 Minuten gewartet aber da tut nix. Mit MPEG Elementary gehts aber komischerweise. War irgendwie nix mit "Solid as a rock" :-( jedenfalls bei mir nicht. Oder ich bin einfach wieder nur zu dumm. Hab sowieso die Erfahrung gemacht dass wirklich das Zuverlässigste mein Uralt AlexW Image ist in punkto aufnehmen. Hab ne Nokia Box mit ehemals AlexW und ne Sagem Box mit Yadi irgendwas. Die Nokia Box hat immer alles brav aufgenommen ohne zu mucken, die Sagem Box musste man immer ein bisschen überreden. Aber ich gucke mal, vielleicht finde ich ja noch was.

Sleep well :-D

der buzz

P.S.: Bevor Du mit mir meckerst, hab in punkto TS beides ausprobiert, mit oder ohne Playback :-)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Mi 16 Mai 2007, 17:23

buzz hat geschrieben:Bevor Du mit mir meckerst
Meckern? Wie käm ich denn dazu? Ich will dir helfen.

wenn du auf TS streamst gib es nur eine Datei:

z-B. aufnahme.ts

Darin sind alle Video und Audiospuren.

Deine UDREC ist alt (ist die von JtG mitglieferte) nimm bitte die aktuelle von www.haraldmaiss.de. Du kannst ruhig die Beta nehmen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

buzz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25 Okt 2004, 18:51

#11 Beitrag von buzz » Mi 16 Mai 2007, 17:35

Jeppdot hat geschrieben:Meckern? Wie käm ich denn dazu? Ich will dir helfen.
Das war doch Spaß! Deswegen doch auch der Smilie dahinter :-D
Jeppdot hat geschrieben:wenn du auf TS streamst gib es nur eine Datei:
z-B. aufnahme.ts
Darin sind alle Video und Audiospuren.
Weiß ich doch (dank Dir!). Hat doch auch schonmal funktioniert aber eben seit dem ich das neue JTG Team Image drauf habe gehts eben nicht mehr. Aber wie gesagt MPEG Elementary schon!
Jeppdot hat geschrieben:Deine UDREC ist alt (ist die von JtG mitgleiferte) nimm bitte die aktuelle von www.haraldmaiss.de. Du kannst ruhig die Beta nehmen.
Hab ich auch gemacht. Schon nachdem Du mir es das letzte Mal geraten hast. Hab auch die Beta drauf.

Aber eben wie gesagt wenn ich TS aufnehme gehts gar nicht erst los. Er holt sich die PIDs, sagt dass er die Aufnahme startet und das wars. Kein Counter der hoch zählt oder sonst was. Bei MPEG Elementary klappt es aber.

Du aber wenn MPEG Elementary mit dem vsplit -1 funktioniert ist das voll ok so.

Aber interessieren würde es mich schon. Wie gesagt, ist erst so seit dem ich das neue JTG Team Image drauf habe. Vorher gings.

LG,
der buzz

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Jeppdot » Mi 16 Mai 2007, 17:43

Huch da war ich beim Nachlesen wohl was zu hoch gerutscht.

Ist die Box im SPTS-Modus? Die neuen UDRECs erkennen den Modus der Box automatisch.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten