Ein- und Ausblendungen mit AC3-Dateien

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

Ein- und Ausblendungen mit AC3-Dateien

#1 Beitrag von dhartwig » Do 12 Apr 2007, 8:17

Hallo,
bei Mitschnitten aus Live-Senungen (Musik) muss man oft die Titel ein- und Ausblenden, da man sonst das Geklatsche so abruppt abbrechen müßte. Mit Nero-Wave-Editor bisher kein Problem.

Wie sieht es da mit AC3-Dateien aus? Bisher habe ich kein passendes Programm gefunden. Kann Nero 7.x dieses?

Bisher hat sich bei mir der Umstieg auf Nero 7 noch nicht gelohnt. Das wäre ein Grund!

Danke im Voraus

Dietmar
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrRamoray » Do 12 Apr 2007, 12:17

Mpeg2Schnitt kann das.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

#3 Beitrag von dhartwig » Do 12 Apr 2007, 16:19

Danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich noch nicht gesehen!
Aber nach kurzem Test muss ich sagen: gefällt mir nicht, da es dann statisch für alle Schnitte gilt und ich auch nicht beeinflussen kann, wie lange dieses Blenden dauert.

Mit Nero-Wave-Editor (6er Version) kann man am Oszi eine Marke setzen, bis der man ein- bzw. von der man ausblenden kann. Das macht sich sehr gut, nur nicht mit AC3.

Na, da suche ich mal weiter.

Dietmar
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrRamoray » Do 12 Apr 2007, 16:27

Es ist für jeden Schnitt einzeln und auch in der Länge einstellbar.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Antworten