Diskussion über die neuen Farb-Icons...

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BigHardy
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 322
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 20:57

#1 Beitrag von BigHardy » Mo 09 Apr 2007, 10:31

Warum sollte der weisse Fleck langsam eingeblendet werden ?
Für mich wirken die vorher "flachen" Kreise jetzt wie der Blick auf Kugeln.
Und das soll durch den weissen Fleck erst richtig wirken, denke ich.

Mir gefallen die Icons ganz gut, nett, auch ohne special Effekts wie ein und ausblenden.

Hardy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
DBox2 Nokia 600 Sat, IDE 2,5" 40GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
(DBox2 Nokia 500 Sat, IDE 2,5" 80GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 21.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 01.12.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 600 Sat, JtG 04.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Sagem 600 Kabel, JtG 26.09.06, WinXP, JtG 0.7.4b)

MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von MiSeRy » Mo 09 Apr 2007, 16:10

Soweit ich weiß sind die neuen Icons sogar im CVS und ich finde die wirklich geil. Die frischen das Image richtig auf. Ganz große klasse.

Auch die Image Information ist super gelungen. Respekt nochmal an alle Image-Macher.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrRamoray » Mo 09 Apr 2007, 16:22

Ich find die besser weil auffälliger.

Ansonsten gibt's wohl wichtiger Dinge...
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 09 Apr 2007, 17:06

Alles Geschmackssache... meiner sind die Dinger auch nicht grad...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

prodigy7
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 11 Jan 2004, 22:07

#5 Beitrag von prodigy7 » Mo 09 Apr 2007, 19:13

Also ich fände es toll, wenn man wieder auf die alten Icons zurückgehen könnte. Meiner Meinung nach passen die überhaupt nicht zu diesem Theme und beim einblenden sehen die Icons auch blöd aus weil die "Spiegeleffekt" direkt da ist und auch nicht erst langsam eingeblendet wird.

doktorknow
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Do 27 Nov 2003, 18:33

#6 Beitrag von doktorknow » Mo 09 Apr 2007, 21:43

Ich finde die neuen "Knöpfe" auch sehr gelungen. Die Weiße-Fleck-Problematik tritt ja "nur" bei enx-Boxen auf. Wenn es einen zu sehr stört, dann kann man ja auch den Punkt "Menüs einfaden" im Farbenmenü deaktivieren ...
MfG
doktorknow

prodigy7
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 11 Jan 2004, 22:07

#7 Beitrag von prodigy7 » Di 10 Apr 2007, 6:11

Na dass ist DIE Lösung... vorher alles Ok und jetzt soll man das Faden wegen dieser dämlichen Icons einfach ausstellen. Vielleicht kommt noch als nächster Ratschlag, das ich einfach meinen Fernseher auf Monochrom stellen soll damit mich die Farben nicht mehr stören?

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#8 Beitrag von König Arthur » Di 10 Apr 2007, 8:51

prodigy7 hat geschrieben:Na dass ist DIE Lösung... vorher alles Ok und jetzt soll man das Faden wegen dieser dämlichen Icons einfach ausstellen. Vielleicht kommt noch als nächster Ratschlag, das ich einfach meinen Fernseher auf Monochrom stellen soll damit mich die Farben nicht mehr stören?
Na dann kauf Dir doch einfach einen DVD-Rekorder bei Feinkost Albrecht. Da hast Du solche Probleme nicht mehr.
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

prodigy7
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 11 Jan 2004, 22:07

#9 Beitrag von prodigy7 » Di 10 Apr 2007, 8:55

Schade das man hier keine konstruktive Diskussion führen kann...
Zuletzt geändert von prodigy7 am Di 10 Apr 2007, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

dixidix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 19:59

#10 Beitrag von dixidix » Di 10 Apr 2007, 9:40

Um mal sachlich zu bleiben, so dumm sind die Teile eigentlich nicht. Nimm Dir beispielsweise mal ein Theme, dass Du selbst gemacht hast oder sogar das JTG-Theme. Dort kann man im z.B. im selektierten Bereich das rote nicht mehr erkennen, weil der Hintergrund die gleiche Farbe hat. Mit den neuen kein Problem. Insofern hat das schon Methode. Da ich keine Fadeeffekte nutze (Nokia) und auch eher nervig finde, kann ich die Kritik allerdings nur bedingt nachvollziehen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Di 10 Apr 2007, 10:03

Für den Fall mag das gut sein, trotzdem passt das ins Design, wie eine Realfigur in ein Comic.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#12 Beitrag von petgun_download » Di 10 Apr 2007, 10:07

Da ich keine Fadeeffekte nutze (Nokia) und auch eher nervig finde, kann ich die Kritik allerdings nur bedingt nachvollziehen
same to me...habe eine Philips nutze aber auch keine Fadingeffekte...nervig..genau wie diese Diskussion hier. Dabei gibt es noch einige seit Urzeiten bestehende Unzulänglichkeiten/Bugs die nicht angepackt werden...schade!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von DrRamoray » Di 10 Apr 2007, 12:50

petgun_download hat geschrieben:nervig..genau wie diese Diskussion hier.
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von KeXXeN » Di 10 Apr 2007, 14:54

So hier könnt ihr Euch jetzt voll und ganz über die Persönlichen beliebtheiten auslassen.

Das Thema ist im anderen Thread ja so was von OT :P

dixidix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 19:59

#15 Beitrag von dixidix » Mo 23 Apr 2007, 14:05

Nur zur Info. Ich habe einen Patch angeregt, der inzwischen eingebaut wurde. Soll heißen, jeder kann jetzt seine eigenen Icons einbauen. Müsste sogar schon im neuen Snap vom 22.04 drin sein...

Antworten