Brauche Hilfe bei Sendersuche

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

Brauche Hilfe bei Sendersuche

#1 Beitrag von jasonvoorhees » Di 10 Apr 2007, 13:29

Ihr Guten,


Ich bräuchte mal bitte ne etwas Idiotensichere Erklärung wie ich das nun mit dem Sendersuchlauf mache.

Ich mach das immer viel zu umständlich, hab aber anders keinen Plan.

Ich hab meine Senderliste derzeit ordentlich nach meinen Wünschen sortiert und so. Wenn sich allerdings ein Sendeplatz eines Senders ändert, mach ich Sendersuchlauf, aber danach sind alle Premiere-Direkt-Untersender jedesmal weg. Ich sichere also die alte Senderliste, mache dann nen neuen Scan und füge in den neuen Scan jedesmal umständlich per Editor die Direkt-Unterkanäle wieder ein.

Das muss doch auch einfacher gehen. Ist doch sicher viel zu umständlich, richtig?

Jetzt zum Beispiel hat sich seit neuesten Sat1 nen anderen Sendeplatz gesucht, angeblich mit besserer Qualität.

Wie zum Beispiel füge ich das neue Sat1 jetzt ein, ohne das mir meine restlichen Sender verschwinden? Geht das auch manuell? Die DAten für Sat1 sind im Videotext angezeigt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.


Grüße
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrRamoray » Di 10 Apr 2007, 14:44

Die Unterkanäle in die myservices.xml übernehmen, entweder per Hand oder mit dem MovieGuider von Saggi hier aus dem Forum.

http://wiki.godofgta.de/Neutrino:Sender ... rvices.xml
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KeXXeN » Di 10 Apr 2007, 15:00

Gerade für die Premiere-Unterkanäle ist die myservices.xml gedacht.

Siehe hier:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6865

Kanäle die durch die myservices.xml eingefügt werden, bleiben auch nach einer Kanalsuche erhalten.

Gruß

kexxen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Di 10 Apr 2007, 15:17

jasonvorhees hat geschrieben:Ich bräuchte mal bitte ne etwas Idiotensichere Erklärung wie ich das nun mit dem Sendersuchlauf mache.
Hallo Sven,

Idiotensicher ist Saggi's Movieguider.
Der hat sogar einen Wizard für diese Geschichte der macht fast alles alleine für dich ;-)

Bild

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

#5 Beitrag von jasonvoorhees » Mi 11 Apr 2007, 2:58

Besten Dank, ihr Guten.

Ich hab die Direkt-Sender selbst in die myservice eingefügt. Hat wunderbar geklappt.

Ihr seit hier einfach nicht mit Geld zu bezahlen :D

Übrigens, Sat1 ist jetzt zweimal vorhanden. Hab das Neuere genommen. Denke der alte Sendeplatz wird wohl demnächst wegfallen.

Grüsse
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Mi 11 Apr 2007, 15:54

Hallo Sven,

Nichts zu danken
Saggi gehören die Lorbeeren.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten