Dropped Frames bei Premiere Sport!!!

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

Dropped Frames bei Premiere Sport!!!

#1 Beitrag von Locke123 » Di 10 Apr 2007, 9:52

Hi,

ich hab ein Problem. Wenn ich über SimpleGrab streame ist bei RTL alles in Ordnung, aber bei Premiere Sport hab ich immer solche Bildsprünge (dropped frames). Kann mir einer sagen, was ich da machen kann, das die weg gehen?
Wäre euch sehr dankbar...
Wie gesagt, nur bei Premiere... Nehme SimpleGrab mit allen 3 Engines der Fehler. Vielleicht sollte ich ja mal die Sportoptionen einzeln abspeichern? kann mir jemand da eine Anleitung geben, wie man das macht (habe SAT)

MfG

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 10 Apr 2007, 9:59

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ght=helfer

Lies das mal und setze es dann bitte um.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#3 Beitrag von Locke123 » Di 10 Apr 2007, 10:31

01. Welche Jackversion ist installiert?

Keine, nutze ja SimpleGrab, da JtG Probs macht beim Öffnen (DBox2.exe Fehler o.ä.)

02. Was für einen Rechner hast Du?

Betriebssystem: XP Home
Updates: Servicepack 2
CPU: AMD Athon 64 3500+
Takt: 2.19 GHz
Speicher: 2,00 GB Ram
Dateisystem der Streaming-Festplatte: Ntfs

03. Welche dbox hast Du?

Nokia dbox 2

04. Welches Image ist auf der dbox?

[dbox] -> Hauptmenü -> Service -> Image Informationen
Image Informationen werden da nirgendswo angezeigt
Habs von www.dbox2.org umbauen lassen!

[dbox] -> Hauptmenü -> Service -> Software-Aktualisierung
Datum: 15.03.2005
Uhrzeit: 12:35
Releasezyklus: 2.0
ImageTyp: Release

05. Welche ucodes hast Du?

[dbox] -> Hauptmenü -> Service -> UCodes überprüfen
Avia500: not found
Avia600: avia600vb022
UCode: ucode_0014 (built-in)
Cam-Alpha: cam_01_02_105E

06. Wie sieht das Log der Aufnahme aus?

11:28:17.062 [SGMain] 10964 MB auf dem Ziellaufwerk frei
11:28:17.062 [SGMain] 1465004 kb Arbeitsspeicher frei
11:28:17.062 [SGMain] Grabvorgang beendet
11:27:51.968 [SGMain] AudioPID2:515 German (AC3)
11:27:51.968 [SGMain] AudioPID1:513 German
11:27:51.968 [SGMain] AudioPID0:512 German
11:27:51.968 [SGMain] VideoPID: 01FF
11:27:51.968 [SGMain] Aufnehmen von Sendung: nicht ermittelbar
11:27:51.968 [SGMain] Aufnehmen von Sender:
11:27:51.968 [SGMain] Grabvorgang gestartet
11:27:51.968 [SGMain] Programmaufruf: C:\Dokumente und Einstellungen\Locke\Eigene Dateien\simplegrab_042\ggrab.exe -p 01FF 0200 0201 0203 -host 192.168.0.100 -o "C:\Dokumente und Einstellungen\Locke\Eigene Dateien\Eigene Videos\nicht ermittelbar (10 04 2007, 11 27)" -e m2p -s 20000
11:27:51.968 [SGMain] GrabEngine: GGrab
11:27:51.968 [SGMain] Ermittelter Modus: TV
11:27:51.968 [SGMain] Manueller GrabVorgang
11:27:51.968 [SGMain] 10972 MB auf dem Ziellaufwerk frei
11:27:51.968 [SGMain] 1471852 kb Arbeitsspeicher frei
11:27:51.968 [SGMain] Windows Version: Microsoft Windows XP (version 5.1) Service Pack 2
11:27:51.968 [SGMain] SimpleGrab Version: 0.42.0.0

07. Welche Aufnahmeeinstellungen werden verwendet?

JtG -> Optionen -> Engine Auswahl
( ) WinGrabEngine
(x) ggrab ( ) udp Streaming, ( ) debug Infos, Streamingpriorität?
( ) udrec auch die Werte für vsplit und asplit

10. Welche Aufnahmeart wird benutzt?
Direktaufnahme


12. Netzwerkaufbau bzw. Verbindungsart?
Die dbox und der PC sind beide an einem Hub oder an einem Switch angeschlossen.
(Der Switch ist oft Bestandteil eines DSL-Routers.)

13. Welche Treiber-Einstellungen sind in der dbox vorgenommen?

[dbox] -> Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen
HW-Section verwenden : aus
SPTS-Mode Treiber laden : ein
PMT-Update verwenden : aus

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 10 Apr 2007, 11:10

Also: Aufnahme-Engine sollte Udrec sein.
Udrec setzt .Net 1.1 vorraus. Neuere Versionen wie .Net 2.0 oder .Net3.0 ersetzen die 1.1 nicht! Das selbe gilt für JtG.

Premiere Sport hat in letzter Zeit ganz anständige Datenraten, da reicht Wingrab halt nicht mehr aus.

Premiere-Feeds bindet man über die Myservices.xml ein > http://wiki.godofgta.de/Neutrino:Sender ... rvices.xml

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Dein Uralt-Image das schon kannte.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#5 Beitrag von Locke123 » Di 10 Apr 2007, 11:25

Bei udrec habe ich ja die gleichen Probs, leider.
Wo finde ich denn das aktuellste Image für meine dbox, dann mach ich mal ein update drauf!
Danke für deine Hilfe... :)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 10 Apr 2007, 11:36

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#7 Beitrag von Locke123 » Di 10 Apr 2007, 11:57

Hab ja schon Neutrino drauf, muss ich da trotzdem die UCodes sichern oder nur bei der Erstinstallation von Neutrino?

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » Di 10 Apr 2007, 12:06

Locke123 hat geschrieben:Hab ja schon Neutrino drauf, muss ich da trotzdem die UCodes sichern oder nur bei der Erstinstallation von Neutrino?
Kurz und knapp: Ja du musst sichern!

Steht alles in den Links von Jens

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#9 Beitrag von Locke123 » Di 10 Apr 2007, 12:18

Ok, in /var/tuxbox/ucodes/
sind 2 Dateien: cam-alpha.bin und avia600.ux
Die auf meine Platte kopieren, oder? Und nachdem ich das neue Image geflashed habe wieder in den ucodes Ordner, oder?
Sorry für die Fragen, aber ich geh lieber auf Nummer sicher, denn das ist mein erstes Update. Mein "altes" Image hab ich schon abgesichert, liegt auf meiner Platte...

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von DrRamoray » Di 10 Apr 2007, 12:44

NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#11 Beitrag von Locke123 » Di 10 Apr 2007, 14:09

Hi,

hab jetzt alles geupdatet. Dbox läuft auch ohne Probs. Würde jetzt gern mal mit JtG streamen, aber es kommt immer dieser Fehler (auch mit altem Image)
Bild
Kann mir einer sagen,w as ich da jetzt machen muss? Aktuelle udrec und NET Framework 1.1 installiert!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Di 10 Apr 2007, 15:36

Streaming-Server-Aufnahme? > "Aufnahme-Abbrüche bei Streaming-Server
Jack scheint Probleme zu haben, wenn in der Box bei den Aufnahmeoptionen mehr als die Standard-Tonspur aktiv ist. Die Auswahl der Tonspuren sollte besser nur in JtG über Optionen > Streaming-Server statt finden."

Ansonsten: Ist im Internet-Explorer ein Proxy definiert?
Yweb mit Passwort geschützt?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#13 Beitrag von Locke123 » Di 10 Apr 2007, 15:39

jmittelst hat geschrieben: Ansonsten: Ist im Internet-Explorer ein Proxy definiert?
Yweb mit Passwort geschützt?
Nein!

Ich bekomm aber JtG gar nicht erst geöffnet. Beim Doppelklick auf das Icon kommt gleich dieser Fehler...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Di 10 Apr 2007, 15:43

.Net1.1 ist installiert? (Wohlgemerkt 1.1 - ob 2.0 oder 3.0 installiert sind, kümmert keinen - 1.1 muß installiert sein!)
MDAC ist lauffähig?
Jet auch?
Was ist denn das für ein Windows?
Lass mal JtG-Info drüber laufen und poste das Ergebnis > http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9969

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#15 Beitrag von Locke123 » Fr 13 Apr 2007, 10:42

Mhm, zu früh gefreut. Gestern F1 Rennen komplett aufgenommen und wieder solche dropped frames trotz neustem Image und udrec!
Kann man nix machen... hilft bestimmt nur ne HDD in der dbox!?

MfG

Antworten