Snap vom 23.02.

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

Snap vom 23.02.

#1 Beitrag von MiSeRy » Sa 24 Feb 2007, 22:12

Hi. Was bedeudet denn:

- Linux 2.4.34.1 ???
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

Re: Snap vom 23.02.

#2 Beitrag von hepp » Sa 24 Feb 2007, 22:14

MiSeRy hat geschrieben:Hi. Was bedeudet denn:
- Linux 2.4.34.1 ???
ist die version des linux-kernels.
http://kernel.org

234JackTheGrabber432
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 16:27

#3 Beitrag von 234JackTheGrabber432 » So 25 Feb 2007, 8:38

Kann es sein, dass der Movieplayer weg ist?
Ereignisliste... unter Timerliste kann man sich doch mehr vorstellen -oder?
Sogar mein VHS wurde schon vor 10Jahren mit Timer programmiert.

Aber das neue Y-Web 2.5 find ich genial !!!

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#4 Beitrag von Gorcon » So 25 Feb 2007, 8:40

Nein, MP ist drinn, Timer gehen auch wie immer.

Gruß gorcon

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von torre » So 25 Feb 2007, 10:42

234JackTheGrabber432 hat geschrieben:Kann es sein, dass der Movieplayer weg ist?
Ereignisliste... unter Timerliste kann man sich doch mehr vorstellen -oder?
Sogar mein VHS wurde schon vor 10Jahren mit Timer programmiert.

Aber das neue Y-Web 2.5 find ich genial !!!
Du hast den testsnap mit den Benutzerprofilen installiert und nicht den "offiziellen" snap vom 23.

zum "aktivieren" des movieplayer unter einstellungen in das widergabe menü und dort unterhalb des streamingservers die einstellungen vornehmen. dann unter service neutrino neu start und schon hast Du einen "Filme" Menüpunkt.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Flagg
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29 Nov 2003, 15:05

#6 Beitrag von Flagg » So 25 Feb 2007, 15:25

Hallo,

kanne sein das mit diesem Snapshot die Samba-Funktion nicht funktioniert. Ich habe wie hier im Forum beschrieben, Samba 3.0.24 unter /hdd/bin installiert.

Dann die Datei angelegt "touch /var/etc/.samba" für den Start. Wenn ich die DBox2 resette, läuft weder nmbd noch smbd. Ich hab sie jetzt manuell in die "start_neutrino" eingetragen.

Was mir aber noch auffällt, das nach bestimmter Zeit die beiden Dienste smbd und nmbd mit "ps -A" nicht mehr angezeigt werden. Auch habe ich dann keinen Zugriff mehr per Samba auf die DBox2. Gibt es da einen Timeout oder ein Problem mit meiner HDD? Kann ich loggen, wann sich die Samba-Dienste beenden?

Schöne Grüße,
Reinhard

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#7 Beitrag von petgun_download » So 25 Feb 2007, 15:35

mich würde interessieren ob der CIFS-Client bei Euch noch funktioniert. Ich schaffe es nicht mehr eine Windows-Freigabe über CIFS zu mounten..

pt-1
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Di 10 Feb 2004, 16:57
Wohnort: London

#8 Beitrag von pt-1 » So 25 Feb 2007, 15:46

Kann nur aus der ferne schauen aber es sieht so aus als ob es nicht funktioniert

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#9 Beitrag von petgun_download » So 25 Feb 2007, 20:21

es sieht so aus als ob es nicht funktioniert
danke fürs feedback/testen....wie sieht es bei den vielen? Mitlesern aus?

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

Re: Snap vom 23.02.

#10 Beitrag von petgun_download » So 25 Feb 2007, 20:22

MiSeRy hat geschrieben:Hi. Was bedeudet denn:
- Linux 2.4.34.1 ???
ist die Linux Kernel Version.

Benutzeravatar
misama73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 20:40

#11 Beitrag von misama73 » So 25 Feb 2007, 21:41

petgun_download hat geschrieben:mich würde interessieren ob der CIFS-Client bei Euch noch funktioniert. Ich schaffe es nicht mehr eine Windows-Freigabe über CIFS zu mounten..
Habs gerade ausprobiert... geht nicht.

MfG Michael

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#12 Beitrag von petgun_download » So 25 Feb 2007, 21:49

Habs gerade ausprobiert... geht nicht
danke für Deinen Test...sieht dann wohl doch so aus, als wäre das kein individueller Fehler...vier mal erfolglos (Houdini, pt-1, Du, ich) kann imo kaum noch ein Zufall/Unvermögen sein.

Hadschi72
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Di 19 Sep 2006, 13:51
Wohnort: Österreich

#13 Beitrag von Hadschi72 » Mo 26 Feb 2007, 13:52

Hi, bei mir gehts auch nicht - da ich die box aber nur via CIFS mit dem server verbinden kann, hab ich wieder auf die vorletzte Version zurückgeflashed...

lg
G.
Sagem Dbox2 600 Kabel
2x AMD Flash
Neutrino JtG-Image 2.2.3 Snap vom 28.2.2007
über Linsys WRT56GL (DD-WRT 13SP2)
an Activy Media Center 350 und PC (WinXp Home - SP2)

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#14 Beitrag von petgun_download » Mo 26 Feb 2007, 14:49

Hadschi72 hat geschrieben:Hi, bei mir gehts auch nicht - da ich die box aber nur via CIFS mit dem server verbinden kann, hab ich wieder auf die vorletzte Version zurückgeflashed...
welche Version (datum?) ist das? Könnte ja ein guter Hinweis für Riker sein...'Neutrino JtG-Image 2.2.0 Snap vom 18.9.2006' stimmt das?

laut Houdinis Vermutung? liegt es wiedermal an der BusyBox...

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#15 Beitrag von hepp » Mo 26 Feb 2007, 16:02

petgun_download hat geschrieben:laut Houdinis Vermutung? liegt es wiedermal an der BusyBox...
ganz sicher sogar. mir ist echt nicht klar warum immer krampfhaft die neuste version genommen werden muß; die busybox war doch noch immer mit jeder neuen version irgendwie verbuggt :?

Antworten