Hilfe bei Arena

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
p!mp0r
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Dez 2005, 17:11
Wohnort: Windeck / NRW

Hilfe bei Arena

#1 Beitrag von p!mp0r » Sa 17 Feb 2007, 13:04

Halo zusammen. Ich habe Premiere komplett aboniert und brauche nun Hilfe um Arena einzurichten. Ich habe ienen Sendersuchluf gemacht und versucht Arena reinzubekommen. Doch leider hab ich es nicht gefunden, vielleicht auch übersehen. Kennt vielleicht einer die möglichkeit dies zu aktivieren oder die Frequenz die ich in meine Bouquet Liste ein tragen muss?

Wäre nett.

Hier noch ein Auszug aus Premiere, aber damit komm ich auch irgendwie nicht klar, weil ich Kanal 130 (arena) nicht finden kann


Komplett Auszug von der Premiere Homepage
So sehen Sie auf arena das Spiel Ihrer Wahl
Kunden, die arena bei Premiere abonniert haben, erhalten die Freischaltung für arena automatisch. Um die Freischaltung zu empfangen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

• Schieben Sie Ihre Smartcard in den Kartenschlitz Ihres Digital-Receivers
• Schalten Sie auf einen von Ihnen abonnierten Premiere Kanal
• Warten Sie bis die Freischaltung erfolgt ist. Dies kann bis zu 60 Minuten dauern.

Sie können Ihr Wunschspiel wie gewohnt auswählen:
• Gehen Sie auf den Kanal arena auf Kanalplatz 130
• Drücken Sie - wie z. B. beim Premiere Sportportal - die Optionstaste Ihrer Fernbedienung
• Wählen Sie dann unter Bildauswahl mit den Pfeiltasten die gewünschte Begegnung aus und bestätigen Sie mit OK.

Sollten Sie den Kanal arena nicht in Ihrer Kanalliste finden, führen Sie bitte eine automatische Kanalsuche durch. Nutzer einer d-box I setzen Ihren Digital-Receiver bitte auf die Grundeinstellungen zurück, bei einer d-box II führen an Ihren Digital-Receiver den Start-Assistenten aus - dabei gehen Ihre persönlichen Einstellungen verloren. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Digital-Receivers oder unserer Internetseite www.premiere.de/technik.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Feb 2007, 13:09

Ähem... Du hast auf dem Transponder mit der ID 0001, auf dem auch Premiere Start, Heimatkanal, Classic, Hit24 und Goldstar sind, den Kanal Arena home. Wenn Du auf den zappst steht dann auch der gelbe Punkt bereit, über den Du einzelne Spiele aus den DirektFeeds auswählen kannst. Bei Premiere ist Arena, wie auch Erotik, Direkt und Sport, als Portal ausgestrahlt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

p!mp0r
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Dez 2005, 17:11
Wohnort: Windeck / NRW

#3 Beitrag von p!mp0r » Sa 17 Feb 2007, 13:10

Ja das mit dem Portal weiß ich ja, aber ich finde Arena Home ja gar nicht erst. Hast du das auch, dann kannste mir ja aus dem Bouquet die Zeile für Arena Home hier reinkopieren ^^. Falls dus oder ein anderer Hat

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Feb 2007, 13:23

Code: Alles auswählen

		<transponder id="0001" ...
			<channel service_id="0008" name="PREMIERE START" service_type="01"/>
			<channel service_id="0016" name="HEIMATKANAL" service_type="01"/>
			<channel service_id="0018" name="CLASSICA" service_type="01"/>
			<channel service_id="001d" name="." service_type="01"/>
			<channel service_id="0032" name="arena home" service_type="01"/>
			<channel service_id="0034" name="." service_type="01"/>
			<channel service_id="00a8" name="HIT24" service_type="01"/>
			<channel service_id="0206" name="GOLDSTAR TV" service_type="01"/>
			<channel service_id="0dad" name="CPT_TP83" service_type="0c"/>
Die 3 Punkte in der oberen Reihe müssen Werte aus der eigenen services.xml enthalten, such den Transponder und ergänz das.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

p!mp0r
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Dez 2005, 17:11
Wohnort: Windeck / NRW

#5 Beitrag von p!mp0r » Sa 17 Feb 2007, 13:40

Danke, Jetzt funktioniert es. Herzlichen Dank. Endlich wieder Bundesliga ^^ *freu*

Antworten