Bundesliga nun doch wieder auf Premiere?!

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

Bundesliga nun doch wieder auf Premiere?!

#1 Beitrag von reinergu » Fr 09 Feb 2007, 0:32

Soeben erreichte mich folgende Mail von Premiere (der Newsletter):
Die Bundesliga ist zurück bei Premiere - jetzt deutschlandweit auch über Satellit. Premiere Komplett Abonnenten, die ihr Programm über Sat empfangen, erhalten arena ohne weitere Kosten und sind bereits am kommenden Freitag für arena freigeschaltet. Allen anderen Abonnenten mit Sat-Empfang, die in der vergangenen Saison Zugang zu Bundesliga-live hatten, präsentiert Premiere arena die nächsten vier Spieltage (bis zum 24. Spieltag am 2. - 4. März) in einer kostenfreien Schnupperphase.




Grundsätzlich gilt: Premiere Kunden, bei denen arena nicht zum Umfang des bisherigen Abo-Paketes gehört, können den Bundesliga-Sender ab sofort ganz unkompliziert abonnieren. Ein Anruf unter 0180/513 00 00 (€ 0,14/Min., powered by BT) genügt - und arena wird innerhalb weniger Minuten freigeschaltet.
Da ich schon seit Jahren Komplett Kunde bin, macht mich das nun stutzig. Was ist dann nun mit dem Arena Vertrag? Habe damals mit einem Kumpel zusammengeschmissen. Wir teilen uns nun die Kosten für Arena, weil wir nicht ohne Fußball konnten. Dann gab es ein Drei Monate Test Angebot und ausgerechnet gestern haben sie mir die erste Rate abgebucht. Auf gut Deutsch bin ich nun in den A*** gekniffen, komme aus dem 2 Jahres Vertrag nicht mehr raus und muss nun doppelt bezahlen, sehe ich das richtig?

Das ärgert mich nun doch sehr, denn irgendwie passt das datumsmäßig alles perfekt zusammen, so dass all die Leute, die dieses 3 Monate Testzeug gewählt haben nun auf dem Schlauch stehen und doppelt löhnen. Eine riesen Schweinerei ist das!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Fr 09 Feb 2007, 0:47

Leider steen da keine genauen Informationen was für Arena Kanäle überhaupt freigeschaltet werden, oder ob es einen ganz neuen nur für Premiere / Arena gibt.

Also erst mal Abwarten ;)

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von reinergu » Fr 09 Feb 2007, 0:50

Habe mir eben vorgenommen morgen mal bei Arena anzurufen und mal nachzufragen was das denn nun ist. TiViDi behalte ich ja gerne. Da habe ich den Sender NASN seeehr lieb gewonnen!

Also Fußball gibt es ja wohl auf jeden Fall. Ich lese das so, dass Fußball wie immer sein wird bei Premiere...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#4 Beitrag von sylvester78 » Fr 09 Feb 2007, 7:55

die spiele werden sicherlich auf dem arena home kanal (aus dem premiere bouquet!) gesendet.
aber vielleicht speisen sie es ja auch auf dem sport portal wieder ein...?

die premierekunden mit zusätzlichen arena-abo haben voll die ars..karte gezogen. :wink:

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von reinergu » Fr 09 Feb 2007, 8:55

sylvester78 hat geschrieben:die spiele werden sicherlich auf dem arena home kanal (aus dem premiere bouquet!) gesendet.
aber vielleicht speisen sie es ja auch auf dem sport portal wieder ein...?

die premierekunden mit zusätzlichen arena-abo haben voll die ars..karte gezogen. :wink:
Da gebe ich dir voll und ganz recht, ich fühle mich nun auch ein wenig verarscht.

Wie sie es letztendlich senden, dass ist mir völlig egal, ich rege mich darüber auf, dass Premiere es jetzt anscheinend kostenfrei für Komplettkunden bietet und ich nun doppelt bezahlen muss.... :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wingman » Fr 09 Feb 2007, 10:53

naja, die komplettkunden bekommen nun wieder das was sie eigentlich schonmal hatten.
der verteiler der a-karte ist arena, denn die scheinen jetzt schon zu schwächeln wenn sie die kooperation mit premiere eingehen.

ich vermute auch daß die buli auf dem arena home platz gesendet wird, das ist dann quasi der buli-sender im premiere bouquet.

also ich finds klasse :D
alles richtig gemacht, kein arena abo gekauft und abgewartet. :D
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von reinergu » Fr 09 Feb 2007, 11:25

Du glücklicher!

Habe gerade bei Arena angerufen. Aus dem Vertrag kommt man nun wohl nicht mehr raus, sprich ich muss mir das jetzt 2 Jahre antun. Wenigstens hat Arena NASN. Wenigstens ein Trost!

Dennoch spiele ich mit dem Gedanken den Verbraucherschutz einmal zu kontaktieren. Was meint ihr, nutzt das was?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Fr 09 Feb 2007, 12:14

Warte mal...

Du hast also einen Vertrag mit Gegenüber A abgeschlossen.
Hat sich dieser Vertrag geändert?

Das Du mit Gegenüber P einen anderen Vertrag hast, dafür kann A doch nix. Und dafür, das P jetzt u.U. kostenlos seinen Vertrag "übererfüllt" und Dir kostenlos zusätzlich einiges bietet, was Gegenüber A auch schon als Teil seines Vertrages bietet, dafür kann Gegenüber A auch nix.

Statt sich zu freuen, das man was kostenlos dazu bekommt, wird jetzt gemosert... Gegenüber A erfüllt doch seinen Vertrag, also gibt es da eigentlich nix zu meckern.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von reinergu » Fr 09 Feb 2007, 21:44

Na ja, es ist ärgerlich, dass ich nun Gegenüber A und Gegenüber B bezahlen muss... Hätte ich damals bei Vertragsabschluss mit Gegenüber A das schon gewusst, dann währe dieser Vertrag nicht zu Stande gekommen. Das ärgert mich. Was bringt mir etwas, das ich kostenlos bekomme, wenn ich es schon habe und dafür bereits zahle?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Sa 10 Feb 2007, 9:02

;) Nix, aber man muß ja nicht von jeder kostenlosen Leistung was haben.

Wie ist eigentlich die Bildqualität im Vergleich?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von reinergu » Sa 10 Feb 2007, 20:45

Habe ich noch nicht verglichen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#12 Beitrag von sylvester78 » Mo 12 Feb 2007, 10:39

jmittelst hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Bildqualität im Vergleich?
im vergleich zu was?

damals prem. buli und heute arena buli?

die qualität von arena ist ganz anständig, jedenfalls soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Mo 12 Feb 2007, 10:50

Ne, ich frage mich, ob die Bildqualität sich unterscheidet zwischen Bundesliga auf Arena zu Bundesliga auf Premiere.
Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen, das beide die selbe Bildqualität senden. Arena ist anständig meistens, kann man kaum anders sagen. Aber in letzter Zeit ärgern die einen doch arg: Vorletzter Spieltag 2. Bundesliga: Spiel vom 1.FC Köln : Nur Ton, kein Bild im Ish-Netz. Letzter Spieltag: Alle Freitags-Spiele der 2. Bundesliga waren nur mit dem bekannten Testbild zu empfangen, lediglich auf der Konferenz kam Bild und Ton.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#14 Beitrag von sylvester78 » Mo 12 Feb 2007, 11:50

die qualität von prem. (sat + arena home) war am sonntag o.k.
arena direkt war, soweit ich das am sonntag sehen konnte, auch nicht besser.

... aber vielleicht hinkt der vergleich auch etwas, denn prem. lief nur auf einem 32" röhren-tv und arena auf einem 42" plasma-tv. ;)

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#15 Beitrag von RalfS » Mo 12 Feb 2007, 14:46

Ich hab mir am Samstag VfB-Bremen angeschaut und meinen Vater dabeigehabt, der noch die Sportschau über Kabel analog gewöhnt ist. Der konnte sich gar nicht mehr einkriegen, wie beschissen das Bild doch ist. Ich bin's mittlerweile gewöhnt, dass die Bitrate bis zur Verstümmelung runtergefahren wird, was besonders bei Fußball und den Grünflächen zu bewundern ist. Für mich hat sich da nichts verbessert.

Allerdings kamen die Spiele endlich auf 16:9. Das war bei Premiere glaube ich nicht so (?).

Gruß Ralf
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Antworten