Streamingserver: Input String....

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Streamingserver: Input String....

#1 Beitrag von Sedonion » So 28 Jan 2007, 22:34

So, nun hat es mich auch erwischt.

Bekomme den allseits bekannten Fehler: Input String was not in a correct format.
Habe alle bestehenden Threads zu dem Thema gelesen, Audio Einstellungen nur in der Box gemacht.
Es hat aber mit den AudioPids zu tun, denn Simplegrab als Streamingserver bringt die Meldung: AudioPid nicht erkannt.
Eine NFS Direktaufnahme funktioniert, allerdings ohne Ton.

Drücke ich auf der Box "blau-rot" für Sofortaufnahme, klappt es ohne Probleme. Doch sobald ein Timer gesetzt ist und anspringt hängt sich JtG mit der Input Meldung weg.

Woran kann es liegen das die Box anscheinend die AudioPids nicht richtig übermittelt?

Gruß Sed
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 28 Jan 2007, 22:45

Das kann viele Gründe haben.

Audio-Einstellungen sollten übrigends gerade nicht in der Box gemacht werden. Nur in JtG. Das Simplegrab die Apid aber auch nicht erkennen kann, deutet darauf hin, das da noch was anderes hakt. Betrifft das mehrere, alle Sender oder nur einzelne Sender?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sedonion » Mo 29 Jan 2007, 9:15

Ich hatte ja nichts verändert, vorher ging alles (User-Standardsatz *grins*).
In der Box war immer eingestellt: Standard-Tonspur ja, alle anderen nein.
Nachdem der Fehler aufgetreten ist und ich hier nachgelesen habe, stellte ich bei JtG in den Optionen des Streamingservers alles aus und bei der Box die AC3 Spur zusätzlich an. Gleicher Fehler.

Habe eine Idee: 3 Minuten vor Aufnahme kommt die Warnung am TV, die Box schaltet aber erst zur Aufnahme um. Kann es sein, daß die Box sofort beim Umschalten die Aufnahme beginnt und da noch nicht alle Pids kennt?
Ich werde mal nachher die Option "Umschalten bei Ankündigung" zu aktivieren.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sedonion » Mo 29 Jan 2007, 11:13

Tja, es ist tatsächlich so.

Timer eines laufenden Kanals (Pids sind also da): Aufnahme klappt.
Timer eines anderen Kanals: Aufnahme geht nicht.

Mit der Option "Umschalten bei Ankündigung" klappt auch die Aufnahme eines anderen Kanals. Welch ein Glück!

Hat sich was an der Übermittlung der Pids geändert? Das es jetzt länger dauert als früher?
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Antworten