Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem IDE-IF eine Timeraufnahme eines Senders ohne EPG (Das Vierte, ORF1+2, SF1+2 etc.) machen will, fehlt der Box beim Start aus dem Standby wohl das Transpondersignal und somit auch die Uhrzeit. Ergo klappt die Aufnahme nicht. Ebenso wenn ich beim Ausschalten der Box einen solchen Sender drinhatte, dann schaltet er beim Hochfahren nicht auf einen anderen Sender um, wegen der fehlenden Uhrzeit.
Ich habe mit der Box keinen Internetanschluss, auf diese Lösung kann ich nicht zurückgreifen.
Eine einfache Lösung, wäre, wenn man einen Startkanal festlegen könnte, z.b das Erste bei dem sicher ein Transpondersignal kommt und die Box erst nach ein paar Sekunden auf den Timerkanal schaltet.
Könnte mir jemand eine Tipp geben, wie das geht? Ich bin mit Programmierung allerdings etwas unerfahren.
Danke schonmal, viele Grüße Matthias
Wie kann man einen Startkanal einstellen
-
- Einmal-Streamer
Hallo Matthias,
im Tuxbox-Forum gab es vor kurzem einen Beitrag, welcher die Einstellung erklärt, wie man die Box immer auf dem selben Kanal starten läßt.
Ob das bei Timern funktioniert, weiß ich nicht.
saggi
im Tuxbox-Forum gab es vor kurzem einen Beitrag, welcher die Einstellung erklärt, wie man die Box immer auf dem selben Kanal starten läßt.
Ob das bei Timern funktioniert, weiß ich nicht.
saggi
MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6
Das Wort heißt Standard

-
- Einmal-Streamer
-
- Einmal-Streamer
Hmmm, ich hab's befürchtet. Ich bekomme das nicht hin, die zapit.config datei zu ändern. Ich benutze Smart FTP und habe die Datei mit rechter Maustaste über edit geöffnet. Im Editor steht
lastchanneltv=22#lastsatellitepos=192# (#steht für so ein kleines Quadrat) Satellite hat mich gewundert, ich habe Kabel!
Ich habe lastchanneltv=0 gesetzt und savelastchannel=0# hinzugefügt und gesichert. Beim Schließen wird kann ich die Datei uploaden.
Leider hat die Box beim Neustart dann wieder auf Kanal23 gestartet. In der Datei stand auch wieder lastchanneltv=22 die savelastchannel=0 satnd aber noch drin.
Könnte mir noch jemand weiterhelfen oder mir die Datei evtl zur Verfügung stellen
Danke und Grüße
Matthias
lastchanneltv=22#lastsatellitepos=192# (#steht für so ein kleines Quadrat) Satellite hat mich gewundert, ich habe Kabel!

Ich habe lastchanneltv=0 gesetzt und savelastchannel=0# hinzugefügt und gesichert. Beim Schließen wird kann ich die Datei uploaden.
Leider hat die Box beim Neustart dann wieder auf Kanal23 gestartet. In der Datei stand auch wieder lastchanneltv=22 die savelastchannel=0 satnd aber noch drin.

Könnte mir noch jemand weiterhelfen oder mir die Datei evtl zur Verfügung stellen

Danke und Grüße
Matthias
- jmittelst
- Co-Admin
Im 1. Versuch weiß die Box ja nix davon, das der Last_Channel nicht gespeichert werden soll.
cu
Jens
Im 1. Versuch weiß die Box ja nix davon, das der Last_Channel nicht gespeichert werden soll.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer