zwei Monotonspuren zu einer

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
hati39
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 26 Okt 2005, 12:03

zwei Monotonspuren zu einer

#1 Beitrag von hati39 » Fr 12 Jan 2007, 8:16

Ich hab' da mal einen Sonderfall, für den ich keine Lösung finde:
Ich habe gestern Nacht auf MGM Casino Royale aufgenommen, der erste James Bond von 1954, als er noch Jimmy Bond hieß *gg*
Es wurden 2 Audio Streams gegrabt. Der Film ist im Original mit UT. Ein Kanal enthält nur die Stimmen und Musik, der andere Kanal enthält nur die Geräusche. Die beiden Spuren will ich jetzt zu einer Spur zusammenfassen, denn auf der DVD kommt das so an, dass ich entweder die eine oder andere Spur über die Tonwahl auswählen kann, so, als seien es zwei Sprachen. Ist aber blöd. Autos ohne Fahrgeräusche, nicht klingelnde Telefone, die abgenommen werden... ;)
Ich kann zwar die Toneinstellungen am Player so ändern, dass beides gleichzeitig zu hören ist, aber das ist ja etwas umständlich. In ProjektX habe ich schon mit den Audioeinstellungen rumgespielt, bei Cuttermaran und Muxxi finde ich nichts, was eine Spur produzieren würde. Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 12 Jan 2007, 9:25

http://de.wikipedia.org/wiki/Audacity sollte klappen. Dazu am besten PX WAV-Dateien erstellen lassen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hati39
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 26 Okt 2005, 12:03

#3 Beitrag von hati39 » Fr 12 Jan 2007, 18:02

Ja, da hätte man drauf kommen können ;)
Hat geklappt, danke!

Antworten