DVD zurück in einzelne Dateien dekodieren?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
CrazyLexx
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: So 21 Mär 2004, 14:52

DVD zurück in einzelne Dateien dekodieren?

#1 Beitrag von CrazyLexx » Mi 22 Nov 2006, 21:29

Hallo zusammen,

habe mein System neu aufgesetzt und dabei leider einige meiner DVD-Menü Vorlagen und Grafiken vergessern zu sichern. Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich eine meiner selbstgebrannten Film DVDs nehme und diese in seine "Bestandteile zerlege", um somit an die verloren gegangenen Dateien zu kommen?

Danke,
Tom

usul
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 18:25

#2 Beitrag von usul » Mi 22 Nov 2006, 22:43

Nein.

Die Menüs sind nur noch Bilder wenn sie auf der DVD sind. D.h. du kannst das Hintergrundbild und die Buttons/Schriften nicht mehr trennen.
Du kannst das natürlich als Ausgangsbasis für das neu erstellen nutzen.

Schau die mal "PGCEdit" (Freeware) an. Damit kann man sich schön auf einer DVD "umschauen".

cu
usul

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#3 Beitrag von sylvester78 » Do 23 Nov 2006, 12:02

pgcedit ist aber nicht sehr einfach zu bedienen! gewisse grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

eine alternative wäre noch dvdremake.

CrazyLexx
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: So 21 Mär 2004, 14:52

#4 Beitrag von CrazyLexx » Do 23 Nov 2006, 14:57

prima, habe mir mit DVDremake meine Menüs doch recht fix zurückholen können - danke für den Tipp :-)

Habe aber noch ein Problem: Habe auf einigen DVDs einen Trailer nach Ende des Films angehangen... kann ich den irgendwie ebenfalls von der DVD exportieren?

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrRamoray » Do 23 Nov 2006, 15:16

Z.B. Demuxen mit VobEdit, Project X etc.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#6 Beitrag von sylvester78 » Do 23 Nov 2006, 15:57

CrazyLexx hat geschrieben:Habe aber noch ein Problem: Habe auf einigen DVDs einen Trailer nach Ende des Films angehangen... kann ich den irgendwie ebenfalls von der DVD exportieren?
das müßte mit dvdremake auch gehen. dafür ist das tool ja da. ;)

Antworten