Wie eine zu große Datei auf DVD-Größe setzen?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
albix
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Sep 2004, 17:31

Wie eine zu große Datei auf DVD-Größe setzen?

#1 Beitrag von albix » Di 14 Nov 2006, 19:44

Ich habe bei Premiere ein NBA Spiel aufgenommen und bereits bearbeitet, dass heißt ich habe es geschnitten und ins *.mpg Format umgewandelt mit Muxxi. Allerdings ist das Spiel noch immer gut und gerne 300 MB zu groß, obwohl schon alles mögliche was rausgeschnitten werden konnte bereits raus ist. Ich möchte diese *.mpg Datei ins DVD-Format bringen (VOB-Format).
Welche Möglichkeiten bleiben mir noch um es auf eine DVD zu klatschen?

Tolotus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 01 Okt 2004, 5:45

#2 Beitrag von Tolotus » Di 14 Nov 2006, 20:06

z.B. Nero Recode

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jeppdot » Di 14 Nov 2006, 20:07

Wenn du keine 2 DVDs daraus machen willst bleibt nur ein "Shrinker"

Wie z.B. Shrinkto5 oder Nero Recode

Für Shrinkto5 gibt es hier ein Tutorial
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

usul
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 18:25

Re: Wie eine zu große Datei auf DVD-Größe setzen?

#4 Beitrag von usul » Di 14 Nov 2006, 22:27

albix hat geschrieben:Allerdings ist das Spiel noch immer gut und gerne 300 MB zu groß, obwohl schon alles mögliche was rausgeschnitten werden konnte bereits raus ist. Ich möchte diese *.mpg Datei ins DVD-Format bringen (VOB-Format).
Das ist auch die falsche Reihenfolge. Erst ne DVD draus machen (Also Authoren. Dabei die DVD Dateien auf HDD speichern lassen und nicht gleich brennen lassen. Dann ist es egal wie groß die "DVD" ist) und dann die DVD Dateien schrinken.
Dann die DVD Dateien z.B. mit Nero und der Funktion "DVD Videodateien brennen" auf den Rohling brennen.

300MB ist auch überhaupt kein Problem. Da sieht man keine Quallitätsverschlechterung. Und wenn man eh Nero hat dann kann man auch Nero Recode nehmen. Das funktioniert super.

cu
usul

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » Mi 15 Nov 2006, 17:47

Hallo,

ich lese immer Nero ;-)

Albix schreibt leider nicht welches System er denn jetzt nutzt:

FreeBSD

oder

Windows

Bei Ersterem passen meine Tipps dann auch schon nicht mehr :oops:
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von reinergu » Mi 15 Nov 2006, 21:02

Was ich auch ab und an mache, wenn mir Filme zu groß sind, ist den Film einfach auf eine Double Layer DVD zu brennen. Da geht ja nochmal entschieden mehr drauf. Den entsprechenden Brenner natürlich vorausgesetzt...
So konnte ich zum Beispiel Aviator auf DVD kriegen, ohne Tonspuren rauszuschmeissen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

usul
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 18:25

#7 Beitrag von usul » Do 16 Nov 2006, 1:50

Jeppdot hat geschrieben: Albix schreibt leider nicht welches System er denn jetzt nutzt:
Wer nicht nötig hat zu sagen was für ein System er nutzt wird das nutzen was alle nutzen. Also XP ;-)

Und an Nero kommt man eh nicht vorbei. Liegt doch jedem Brenner bei den man kauft.

cu
usul

Antworten