Arena nur noch schwarz

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Fr 10 Nov 2006, 10:42

JtG-Enigma-Images, s.h. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7787 - gleich unter den Neutrino-Images.

JtG sollte mit Enigma nur als Streaming-Server laufen. Aber schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr ausprobiert.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Buczi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 12:00

#17 Beitrag von Buczi » Sa 11 Nov 2006, 12:37

Update:
Arena läuft mal wieder nicht....
Hotline angerufen...
"Ja, es gibt wohl Probleme mit der DBox2."
Freischaltsignal erneut gesendet. Keine Funktion.
Und wenn, dann wissen die auch nicht wie lange das funktioniert.

Angebot: 24 Monate Arena zum Frühbucherpreis + Receiver kostenlos.

Kennt jemand den Receiver, den man von Arena dazubekommt?

LuckyStriker01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Apr 2004, 18:06

#18 Beitrag von LuckyStriker01 » Sa 11 Nov 2006, 14:11

So, Donnerstag mit dem Techniker gesprochen, heute war die neue Karte im Briefkasten (hatte dieses Wochenende eigentlich nicht mehr damit gerechnet).
Habe sie erstmal in den TechniSat Receiver gesteckt und nach ca. 5min lief Arena und dass jetzt schon seit 20 min. :freu:

Ich muss gestehen, ich habe mich bisher noch nicht getraut sie in eine D-Box zu stecken, da ich im Internet nun schon vermehrt von Problemen mit der D-Box und Arena gelesen habe.
Sollte das Fussballwochenende ohne Probleme verlaufen, teste ich die Karte nächste Wochen mal in ner D-Box und gebe Bescheid.

@Buczi: Zu den Receivern vor Arena kann ich nicht viel sagen, habe nur gehört, dass wohl auch verschiedene Modelle verschickt werden (teilweise auch TechiSat). Was sie nicht haben, ist eine Netzwerkkarte (also kein Streamen) und soweit ich das verstanden habe, soll man damit auch kein Premiere, etc. empfangen können (korrigiert mich, falls ich falsch liege)

Viele Grüße
LS

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Sa 11 Nov 2006, 17:10

Mit den Kabelreceivern von Ish/Arena/Tividi/Iesy muß man auch Premiere-Karten nutzen können, denn beide benutzen das selbe Crypt-System. Wobei hier i.d.R. die reinen Nagra-Karten genutzt werden, also nicht mehr die Karten aus Dbox1 bzw. Dbox2, die auf Nagra durch den Betacrypt-Tunnel setzen (was nicht heissen soll, das die Dbox1 Karten in der Dbox2 laufen würden... die unterscheiden sich leider auch noch).

Die hier angepriesenen Receiver sind halt "normale" Einfach-Receiver. Da wird sich auch kaum jemand die Mühe machen, die Firmware durch was "nutzbares" zu ersetzen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

LuckyStriker01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Apr 2004, 18:06

#20 Beitrag von LuckyStriker01 » Di 14 Nov 2006, 14:26

Hallo,

hatte ja versprochen, mich nochmal zu melden.
Habe jetzt seit Sonntag die neue Karte in ner Nokia D-Box2 und es läuft stabil.
Aber, wie schon Buczi schrieb, keiner kann sagen wie lange.
Meine vorherige Karte lief auch 2 Monate ohne Probleme und auf einmal ging sie nicht mehr (war immer in der gleichen Box).

Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich TiViDi hier alte Karten hat andrehen lassen, deren Chip nach und nach ihren Geist aufgeben.

Aber wie gesagt, dadurch hat sich die Kündigung erstmal verschoben (auch wenn ich auf Grund der Leistung meiner Manschaft am Sonntag das Ding lieber aus dem Fenster geschmissen hätte, aber das ist OT ;-) )

@Buczi: wie sieht es bei Dir aus ? Läuft Arena, oder ist es schwarz ?

CU
LS

Buczi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 12:00

#21 Beitrag von Buczi » Di 14 Nov 2006, 18:41

Nein, leider immer noch alles schwarz.
Wie gesagt, das letzte Angebot war verlängern auf 24 Monate (zum Frühbucherpreis) plus Receiver kostenlos.
Vielleicht sollte ich auch erstmal auf eine neue Karte beharren!?!

Habe jetzt erstmal meine DBox wieder neu aufgesetzt.
Enigma sieht zwar gut aus, aber irgendwie hat mir das dann doch nicht so gefallen...
Bin froh, daß das schon mal wieder läuft.
BTW: Kann eigentlich noch einer (ausser mir) die freien Kanäle mit der
P**** Karte sehen (Pro7, Sat1, etc.)?

@jmittelst: Die Downloadlinks zu den JtG Enigma Images funktionieren leider nicht.

Jetzt habe ich gerade das Projekt: Streamen auf die XBOX...
Hat da jemand Ahnung?

Arena werde ich nochmal anfunken, die sollen mal eine neue Karte schicken....

Halte euch auf dem Lafenden....

LuckyStriker01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Apr 2004, 18:06

#22 Beitrag von LuckyStriker01 » Di 14 Nov 2006, 18:52

Hi,

ich glaube, dass Deine Karte das Signal einfach nicht mehr akzeptiert, bzw. verwerten kann.
Seit ich die neue TiViDi Karte habe bekomme ich über die Premiere Karte die TiViDi Kanäle nicht mehr.
Das hat nur funktioniert, solange die TiViDi Kanäle nicht mit der dazu gehörigen Karte entschlüsselt werden konnten.
Warum auch immer, ich versteh's jedenfalls nicht.
Mich würde mal der gesamte technische Hintergrund interessieren, warum es zu diesen ominösen Emfängen und fehlerhaften (nicht-)freischaltungen kommen kann.

Würde es aber wirklich mal mit ner neuen Karte probieren. Weiterhin viel Erfolg.
CU
LS

Buczi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 12:00

#23 Beitrag von Buczi » Do 16 Nov 2006, 14:03

Update:
War gerade im Media Markt.
Da lief so ein Typ von Arena rum.
Dem habe ich mein Problem geschildert.

Er sagte, daß Arena anscheinend versucht die Schwarzseher auszusperren.
Deshalb wird alle 30 Minuten die Verschlüsselung geändert.
Und meine DBox deswegen nicht mehr funktioniert.
Warum das so sein sollte kann ich aber auch nicht sagen.

Kommt die Box damit nicht klar?

LuckyStriker01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Apr 2004, 18:06

#24 Beitrag von LuckyStriker01 » Do 16 Nov 2006, 14:21

Also, wie gesagt, meine Arena Karte ist jetzt seit Sonntag in der Nokia Dbox und funktioniert einwandfrei. Ich hatte sie sogar schon in der anderen DBox und auch da hats funktioniert.
Das mit dem Aussperren von Schwarzsehern habe ich auch schon gehört (und kann es auch nachvollziehen; wer gucken will soll zahlen), aber bitteschön nicht auf Kosten von Bestandskunden.

Ich habe in anderen Foren auch schon vermehrt von dieser Problematik gelesen (allerdings überwiegend DBox1 Kunden) aber auch die 2er Versionen zicken mit dieser Verschlüsselung mehr und mehr rum.
Von den Boxen die Arena anbietet habe ich noch nix zum Thema Entschlüsselungsausfall gehört, außer dass die Boxen an sich teilweise den Geist aufgeben.
Kommt aber wohl auch immer darauf an, welches Board und welchen Thread man liest.

CU
LS

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Do 16 Nov 2006, 14:24

Solange der Empfang einigermaßen ist (ist hier auch von befriedigend noch einiges weg) und Du eine aktuelle Cam-Alpha.bin der Version 01_02_105 und die interne Camd2 oder die von Computer-Kern.de einsetzt, klappt das normalerweise problemlos.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Buczi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 12:00

#26 Beitrag von Buczi » Do 16 Nov 2006, 15:12

Hmmm.....
Vielleicht liegt´s bei mir ja auch am Empfang...
Ich habe das aktuellste JtG drauf und hatte dann ´nen Suchlauf gemacht.
Als ich dann mit Prem Karte auf Sat1 geschaltet habe kam:
"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar!"

Komischerweise hatte ich auch mit der Originalsoft immer Bildaussetzer ala "Prüfen sie Ihren Antennenanschluss."
Das war mir bei Neutrino ganz fremd....

Aber wie könnte man dem Abhilfe schaffen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von jmittelst » Do 16 Nov 2006, 15:40

Das kann viele Gründe haben...
Zum Beispiel ein nicht gut geschirmtes Gerät, was den Antennenverstärker stört (kapuute Nachtspeicher sind im Moment wohl wieder aktuell), schlechtes Signal vom Kabelnetzbetreiber, schlechte Hausverkabelung, Hardware-Problem des Tuners (auch gerne Wackelkontakt oder was thermisches), ...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Buczi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 12:00

#28 Beitrag von Buczi » Do 16 Nov 2006, 16:41

Also gerade hatte ich bei Premiere einen BER- Wert von 200.
Bei Tividi (Sat1 - in schwarz) einen Wert von 16.000.
Meinste mal alle Leitungen checken?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jmittelst » Do 16 Nov 2006, 17:14

Wenns nicht der Tuner ist, muß es wohl am Signal liegen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Buczi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 12:00

#30 Beitrag von Buczi » Di 28 Nov 2006, 11:31

So!
Update:
Habe gerade eine neue Karte bekommen.
Reingesteckt.....
Und?
Nach ca. 15 Minuten hatte ich wieder Bild. :D

Hoffentlich bleibt´s auch so....

Antworten