neutrinoTV 1.2 B3094 (Release) ist online (TIMER)!

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von palace » Sa 09 Dez 2006, 20:48

Okay, probier ich mal aus...

Mit links meinte ich die Kanalübersicht... Die wurde bei mir nicht aktualisiert... Auch nicht beim Sender der gerade lief (keine Information verfügbar (auch im OSD).

Beim zappen auf einen Sender ohne EPG ist neutrinoTV einmal abgeszürzt.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Arno » So 10 Dez 2006, 2:23

Hm.. okay ich verstehe. Kann es den sein, dass es evtl für diesen Sender keinen EPG gab? Bzw. bei welchem Sender passierte den das? Da die EPG daten direkt aus dem DVB strom gelesen werden, kann auch nur gelesen werden was gerade eben gesendet wird (das akkumuliert sich dann mit der Zeit und nach einigen zaps) - evtl ist der EIT parser thread nicht gelaufen - oder wurde aus irgeneinem grund beendet ...


hmm kannste mir ein debug log machen mit der genauen angabe welcher sender nicht aktualisiert wurde..

EDIT: Das problem könnte auch sein, wenn du Sender mehrfach in deiner Liste hast - dann wird vmtl nur die erste instanz aktualisiert.. das muss ich noch einbauen.

Der absturz hängt vmtl nicht mit dem epg zusammen sondern ist vmtl genau das was ich seit den 0.8.6-test versionen auch immer wieder beobachte - um sicherzustellen dass es wirklich der gleiche fehler ist (also einer der direkt aus dem activex kommt) gib mir bitte beim nächsten absturz die .NET fehlermeldung.

Gruss
Arno

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Arno » So 10 Dez 2006, 18:02

Anbei ein kleiner HotFix (1.1 2535)

FIX: EPG sollte nun auch bei allen "Kanal-Duplikaten" angezeigt werden
FIX: Zeitliche Programmänderungen werden nun auch angezeigt (insofern der Sender das unterstützt, z.B. ProSiebenSat.1)
FIX: Der EPG Button sollte nun den korreketen Status beinhalten.

EDIT: Link entfernt, da neuere Version vorhanden.
Zuletzt geändert von Arno am Sa 07 Apr 2007, 0:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Mo 11 Dez 2006, 23:45

Hab gerade mal etwas gespielt. Hab VLC 0.8.6 final installiert und NeutrinoTV v1.1B2535 läuft eigentlich ganz rund damit.

Lediglich Aufnahmen scheint er nicht schreiben zu können. Oder hab ich da irgendwo in meine Configs einen Fehler rein gebastelt?

cu
Jens
Dateianhänge
neutrinotv.png
neutrinotv.png (105.93 KiB) 4049 mal betrachtet
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Arno » Di 12 Dez 2006, 0:00

Hallo Jens,

danke für den Hinweis. Ich werde das Gegentesten. Wurde den überhaupt eine Datei in dem Verzeichnis angelegt (Die Meldung besagt ja nur, dass die die datei, anch der gesucht wurde nicht umbenannt werden konnte - wenn der Namen nicht stimmt kann es trotzdem ein *.dat datei geben.)


Gruss
Arno

PS: Mit der 0.8.6 final gehen auch die Vollbild-Hotkeys wieder.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » Di 12 Dez 2006, 0:17

Es wurde keine Datei angelegt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Arno » Di 12 Dez 2006, 1:04

Habe den Test grade selbst durchgeführt. Aufnahme geht tatsaechlich nicht (vlc 0.8.6 mit 1.12535).

Scheinbar ignoriert der VLC meinen aufnahme befehl.. keine ahnung wieso. Muss noch rausfinden ob es ein Fehler von neutrinoTV oder ein neur bug von VLC ist.

Gruss
Arno

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Arno » Di 12 Dez 2006, 1:49

... hab das recording Problem gefunden; war ein Seiteneffekt welcher durch die Einführung von timeshift entstand.

Anbei ein Hotfix (1.1B2537), wodurch recording wieder funktionieren sollte.

FIX: Recording mode
ADD: VLC 0.8.6 (final) wird als compatible eingestuft (d.h. keine Warnung mehr)

EDIT: Link entfernt, da neuere Version vorhanden.

Gruss
Arno
Zuletzt geändert von Arno am Sa 07 Apr 2007, 0:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von jmittelst » Di 12 Dez 2006, 7:51

Ja, Aufnahme klappt jetzt.

Ich hab grade nochwas bemerkt, was aber durchaus mein individuelles Problem sein könnte: Wenn ich NeutrinoTV schliesse, ist die GUI zwar weg, die neutrinotv.exe läuft aber weiter und nimmt sich locker 5% CPU-Last (lt. Taskmanager). Ist mir aufgefallen, weil Neutrino.exe sich dann ja nicht überschreiben läßt, war auch so, als ich das letzte Update gemacht hab. Mag, wie gesagt ein individuelles Problem meines Windows sein, aber wenn das bei jemand anderem auch auftritt, könnte man vielleicht auch eine Käferjagd machen. Andere Software schließt auf meinem System nämlich problemlos.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Arno » Di 12 Dez 2006, 10:24

Moin Jens,

Das mit dem nicht sauber schliessen kenn ich bereits - ist ein Käfer ;). Bei mir passiert das allerdings nur wenn der EPG aktualisierungsthread grade NICHT läuft (der EPG Button zeigt "Aktualisieren"). Wenn der EPG thread läuft beendet es sich bei mir problemlos.

Ich werde mal heute abend danach sehen.

Gruss
Arno

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Arno » Di 12 Dez 2006, 10:54

Das war nur ein typo im code, daher anbei der Hotfix 1.1B2537.19451 welcher sich auch richtig beenden sollte (hoffentlich in allen Fällen):

FIX: Sauberes beenden von neutrinoTV

EDIT: Link entfernt, da neuere Version vorhanden.

@Jens: Danke für den Hinweis, ich kannte den Bug zwar, hatte ihn aber nach hinten gedrängt, weil ich dachte es sei etwas grösseres.. naja, manchmal reicht es nochmal an die richtige Codstelle zu sehen :)

Gruss
Arno
Zuletzt geändert von Arno am Sa 07 Apr 2007, 0:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von jmittelst » Di 12 Dez 2006, 11:22

Jetzt hab ich ihn ein paar mal auf und zu gemacht. Hat sich immer geschlossen.

Aber, einmal hab ich ihn noch während des Startes mit einem klick auf X beenden wollen, dabei kam dann dieses Ergebnis: (Bild unten)

Aber da war er nochdabei zu starten. Unschön, aber besser als wenn er nur scheinbar beendet.

cu
Jens
Dateianhänge
Error.png
Error.png (25.48 KiB) 4027 mal betrachtet
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Arno » Di 12 Dez 2006, 13:16

Hallo Jens,

das ist ja Programmquälerei was du da treibst.. beenden bevor fertig gestartet .. ;)


Ich werde mal nachsehen, ob ich den Übeltäter finde.

Gruss
Arno

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jmittelst » Di 12 Dez 2006, 13:49

Na, passiert ja schon mal, wenn man das falsche Icon erwischt oder so ;) - wobei hier war es gezielt, weil Du ja dazu gesagt hattest, das der Käfer nur dann sein schauriges Antlitz zeigt, wenn der EPG aktualisiert. Das tut er bei mir beim Start ja ;) - Lass Dir Zeit. Wenns überhaupt ein Käfer ist, ist der sicher nicht so dramatisch. Schließt ja sauber, eine Fehlermeldung kann man ja mal weg drücken.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von palace » Mi 13 Dez 2006, 18:33

Hey, geht ja wieder richtig ab :)
Wird immer besser!
Das Laden der Dienste von der Box klappt.
EPG bei mir zumindest auf die "alte" Methode.
Mit der neuen bekomme ich mit der aktuellen Version momentan gar kein EPG - test ich aber nochmal separat.
@Arno: dass das EPG in der Senderliste nicht aktualisiert wurde kann daran gelegan haben, dass das Doppelte Sender sind (Meine Favoriten).
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Antworten