neutrinoTV 1.2 B3094 (Release) ist online (TIMER)!

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#226 Beitrag von Arno » Fr 20 Jul 2007, 13:08

Hi,

hmm..

zu 1. Vista mit Adminmode.. gute Frage muss ich mir mal gneauer unter vista ansehen - da ich aber immer noch kein Vista verwendet.... . Das verhalten ist ja eigentlich so gewollt, da neutrinoTV ja nie wissen kann ob der enntsprechende User wirklich Admin rechte bekommen kann - daher wirds gleich erst gar nicht gemacht... Hmm.. Vorschläge zu dem Dilema?

zu 2.: Ja, den effekt kenn ich. Das muss ein bug im Framework sein, eingetlich sollten modale dialogboxen auch über always on-top fenster erscheinen.. :( Ich weiss aber das es nicht so ist... Ich werd mal nachsehen ob ich da einen workarround finde. Finde es irgenwie häßlich code schreiben zu müssen, für etwas was eingentlich automatisch passieren sollte...

Grüße
Arno

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#227 Beitrag von palace » Fr 20 Jul 2007, 13:37

Zu 1: Kann ich nur vermuten, dass es einen SystemCall geben muss, bzw. man verpasst der "update.exe" ein "Als Admin ausführen" in den Eigenschaften (dann musst Du nix am Code ändern ;))
Die Abfrage ob Adminrechte vorhanden sind, muss natürlich bleiben...

Zu 2: Minimier doch einfach das nTV Fenster ;)
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#228 Beitrag von Arno » Fr 20 Jul 2007, 13:46

hmm beides sinvolle Ideen :)

1: Hmm .. bin nicht sicher ob es so funktioniert, da der Test ob es beschreibar ist von der neutrinoTV.exe durchgeführt wird - wenn die keine rechte finden, dann lässt sie auto-update erst gar nicht zu (zumindest ist das so unter xp)...

2: Sounds like a plan... muss überlegen ob das nebeneffkete haben kann, denk aber nicht - wenn mir nichts besseres einfällt bau ich es so ein :)

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#229 Beitrag von palace » Fr 20 Jul 2007, 13:51

zu 1. : Verschieben der Abfrage in die update.exe?
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#230 Beitrag von Arno » Fr 20 Jul 2007, 13:56

hmm ne.. die entscheidung brauch ich bereits, wenn ich nach neuen versionen suche - hier wird bereits entschieden ob gedonloade wird oder nicht - eingetlich ist momentan de gesamte logik in neutrinoTV - der updater ist eingetlich nur ein entpacker welche per kommandozeile von neutrinoTV aufgerufen wird - neutrinoTv kann sich ja nicht selbst überschreiben..

Muss mir was überlegen...

Malganis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 09 Jun 2006, 12:29
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#231 Beitrag von Malganis » Sa 21 Jul 2007, 21:55

Das neue Update lässt sich bei mir nicht installieren...er kann auf eine Datei nicht zugreifen, da diese von einem anderen Prozess verwendet wird!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#232 Beitrag von Arno » Sa 21 Jul 2007, 21:57

Töte den vermutlich noch vorhandenen neutrinoTV Prozess durch den taskamanger. Das update behebt genau diesen Bug...

Malganis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 09 Jun 2006, 12:29
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#233 Beitrag von Malganis » Sa 21 Jul 2007, 22:06

Passt

Ist der Bug schon bekannt, dass das VLC im NeutrinoTV manchmal nur in nem kleineren Fenster startet? Dann muss man es minimieren und wieder maximieren, dann geht es wieder normal!

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

sehr gut

#234 Beitrag von joernschaeferhh » So 29 Jul 2007, 21:26

hi, das ist man aus dem urlaub zurück und schon gibt es nen update
(2762.37426).
Subjektiv scheint mir neutrino tv damit stabiler und schneller....
ich würde mir dieses update gerne speichern (bisher die beste neutrino tv fassung)
kann man das irgendwo downloaden oder wird aus dieser fassung bald ein release? ciao

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#235 Beitrag von Arno » So 29 Jul 2007, 21:30

Danke fürs feedback.

http://neutrinotv.homeip.net/files/beta ... 2-Beta.zip (allerdings nur als zip archiv, ohne die channellogos)

Demnächst gibts wieder einen installer und eine ofizielle beta (oder sogar release) version.

Gruss
Arno

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#236 Beitrag von Arno » Mo 30 Jul 2007, 13:31

Malganis hat geschrieben: Ist der Bug schon bekannt, dass das VLC im NeutrinoTV manchmal nur in nem kleineren Fenster startet? Dann muss man es minimieren und wieder maximieren, dann geht es wieder normal!
Hmm.. nee so kenn ichs noch nicht. Ich kenne nur den Effekt dass der VLC tatsaechlich manchmal eine kleinere Darstellung als das drumliegende Fenster wähle - dies geht bei mir allerdings sofort weg, wenn das OSD vrschwindet. Dann "merkt" der VLC plötzlich dass das Fenster größer ist und passt sich an.

(Sorry für die späte Antwort - hatte deinen Beitrag übersehen)

Grüße
Arno

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#237 Beitrag von Arno » Mo 30 Jul 2007, 18:38

palace hat geschrieben:Zu 1: Kann ich nur vermuten, dass es einen SystemCall geben muss, bzw. man verpasst der "update.exe" ein "Als Admin ausführen"
Mit dem aktuellesten online-update (1.1B2767) sollten weitere online-updates auch unter Vista möglich sein. Dafür muss man neutrinoTV lediglich mitteilen dass man, wenn benötigt, Admin rechte bekommen kann. Dafür ist unter Einstellungen->Erweitert der Haken für

"Der aktuelle Benutzer kann immer Administrator werden und dadurch das online-update nutzen"

zu setzen. Dadurch lässt neutrinoTV dann online-updates zu, auch wenn der aktuelle Benutzer nicht auf das Programmverzeichnis schreiben kann. Beim ausführen des updates (die einzige Stelle wo man tatsächlich auf das Programmverzeichnis shcreiben muss) wird dann nach nach eine Admin-Account (XP) bzw. direkt nach dem Admin Passwort gefragt (Vista).

Bitte testen - ich hab nur die XP Varaiante getestet - Vista hab ich immer noch nicht, sollte aber genauso tun.

Grüße
Arno

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#238 Beitrag von palace » Do 02 Aug 2007, 0:31

So, Update ist installiert... nu bräucht ich noch n Update um zu schauen, was passiert...
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#239 Beitrag von Arno » Do 02 Aug 2007, 7:20

Moin Chris,

:) Klar. Kommt in den nächsten Tagen.

Gruss
Arno

sparkiie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 02 Feb 2007, 22:53

#240 Beitrag von sparkiie » Di 14 Aug 2007, 8:21

Hallo,

habe gestern NeutrinoTV neu installiert (Rechner wurde neu aufgesetzt) und habe auch gleich das letzte verfügbare Update installiert. Seit dem wird die OSD Infobar nicht mehr ausgeblendet, weder im Vollbild Betrieb noch im normalen Fenstermodus...

Liegt dies an dem letzten update (vorher war das nicht) oder kann es an der Konfiguration meines Rechners liegen?!

P.S. Das Schließen des Programmes dauert aktuell fast 3 Minuten, wenn es überhaupt geschlossen wird :(

Antworten