Allgemeine Fragen zu Satelitenanlage?

Was sollte nicht verpasst werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Allgemeine Fragen zu Satelitenanlage?

#1 Beitrag von Samy » Do 19 Okt 2006, 5:21

Hallo,

jetzt soll RTL ja 3 neue Spartenkanäle Pay tv eröffnen! Die hätte ich natürlich furchtbar gerne!

Aber wir haben nur einen Shite-Kabelanbieter der hat gar keine Privaten Sender eingespeist weil es zu teuer ist.

Jetzt habe ich mir überlegt mir eine DBox2 für SAT noch anzuschaffen und ne Satelitenschüssel! Empfange ich dann mit einer Arena Karte diese Channels! 2 Netzwerkkarten habe ich ja, dann brauch ich doch eigentlich nur ein 2 Kabel und kann auch mit der box dann streamen! Premiere und Kabel bleibt und SAt nutze ich für Privat Sender und die neuen Digitalen Highlits die auch nochmal Pay TV kohle kosten werden?????

Ist das alles gut durchdacht oder habe ich was vergessen?

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#2 Beitrag von SpeedyBoo » Do 19 Okt 2006, 7:28

Wenn die Arenakarte 'ne Kabelkarte ist, geht's nicht. Kabel- und Sat-Karten unterscheiden sich. Für die Sat-Box brauchst Du also eine neue Karte. Demzufolge würde ich dann so vorgehen: Brummiere weiter über Kabel und Arena komplett über Satellit.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#3 Beitrag von Samy » Do 19 Okt 2006, 7:30

Naja ich habe ja noch kein Arena! Würde ich mir dann für SAT zulegen! Wenn ich weiter Kabel nehme dann kann ich kein Arena empfangen zumindest diese neuen RTL Channels!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 19 Okt 2006, 8:47

Arene per Sat geht aber nicht mit der Dbox, weil das Entschlüsselungsverfahren nicht unterstützt wird.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#5 Beitrag von SpeedyBoo » Do 19 Okt 2006, 12:59

Gut, dann halt umjedreht.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Antworten