Seite 1 von 1

Allgemeine Fragen zu Satelitenanlage?

Verfasst: Do 19 Okt 2006, 5:21
von Samy
Hallo,

jetzt soll RTL ja 3 neue Spartenkanäle Pay tv eröffnen! Die hätte ich natürlich furchtbar gerne!

Aber wir haben nur einen Shite-Kabelanbieter der hat gar keine Privaten Sender eingespeist weil es zu teuer ist.

Jetzt habe ich mir überlegt mir eine DBox2 für SAT noch anzuschaffen und ne Satelitenschüssel! Empfange ich dann mit einer Arena Karte diese Channels! 2 Netzwerkkarten habe ich ja, dann brauch ich doch eigentlich nur ein 2 Kabel und kann auch mit der box dann streamen! Premiere und Kabel bleibt und SAt nutze ich für Privat Sender und die neuen Digitalen Highlits die auch nochmal Pay TV kohle kosten werden?????

Ist das alles gut durchdacht oder habe ich was vergessen?

Verfasst: Do 19 Okt 2006, 7:28
von SpeedyBoo
Wenn die Arenakarte 'ne Kabelkarte ist, geht's nicht. Kabel- und Sat-Karten unterscheiden sich. Für die Sat-Box brauchst Du also eine neue Karte. Demzufolge würde ich dann so vorgehen: Brummiere weiter über Kabel und Arena komplett über Satellit.

Verfasst: Do 19 Okt 2006, 7:30
von Samy
Naja ich habe ja noch kein Arena! Würde ich mir dann für SAT zulegen! Wenn ich weiter Kabel nehme dann kann ich kein Arena empfangen zumindest diese neuen RTL Channels!

Verfasst: Do 19 Okt 2006, 8:47
von jmittelst
Arene per Sat geht aber nicht mit der Dbox, weil das Entschlüsselungsverfahren nicht unterstützt wird.

cu
Jens

Verfasst: Do 19 Okt 2006, 12:59
von SpeedyBoo
Gut, dann halt umjedreht.