Sendersuchlauf und Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar gelöst?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
#61 Beitrag von leth » Mi 31 Mär 2004, 7:53

./share/tuxbox/satellites.xml
OK, das hab ich gestern abend getan, das neue Cramfs geflasht und danach eine Kanalsuche gestartet, die irre lange gedauert hat. Danach Box ausgeschaltet und 15 Minuten gewartet.

Nach dem ich die Box wieder gestartet hatte -> 'Kanal nicht verfügbar' :-(
Außerdem hab ich plötzlich Hänger gehabt, also mit dem aktuelsten Snap ein sauberes System aufgesetzt (ohne deine XML). Nun hab ich aber in meine Zappit.conf reingeschaut und siehe da, die sieht ganz anders aus! Nur drei Zeilen waren vorhanden (hatte extra mal auf Radio gewechselt).

Wofür sind denn nun diese zwei Zeilen?
Type=3
lastChannelMode=0

Hab die dann mal in meine zapit.conf mit aufgenommen und anscheinend hat es nicht geschadet. Bisher hat es funktioniert, wobei ich genaueres erst heute Abend sagen kann, wenn ich wieder zu Hause bin.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
#62 Beitrag von leth » Mi 31 Mär 2004, 16:51

So, bin nun endlich zu Hause und hab natürlich sofort die Box eingeschalten und siehe da 'Kanal (zu Zeit) nicht verfügbar'! Das heißt dann wohl, dass ich mit dem Problem leben muss, da die aufgeführten Tipps keine Besserung gebracht haben. Trotzdem danke für die Hilfe!

Cu leth
This is leth!

Truri
Co-Admin
Co-Admin
#63 Beitrag von Truri » Mi 31 Mär 2004, 18:05

Noch mal ne Frage am Rande und an Riker:
Ist es unbedingt notwendig den "neuen" Treiber im Image zu habe? Hat der auch Vorteile? :)
Denn sonst wäre es ja super, wenn Riker den alten Treiber in seine Images einbaut... ;D

MFG
Truri

Audioslyer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#64 Beitrag von Audioslyer » Do 01 Apr 2004, 5:45

Naja, die neuen Treiber sind schon OK,
der Nokia/Kabel Treiner VES1820 ist zur Zeit nur etwas buggy, vielleicht hier einen alternativen zur Verfügung stellen ;)

Das Kanal nicht verfügbar nach dem booten kann mehrere gründe haben, meistens sind es aber falsche erstellte kanallisten oder disec einstellungen, die ucodes sollte man auch durchtesten.

mein tipp für philips user - kanalsuche mit der internen ucodes machen (findet mehr kanäle als die von manchen bevorzugten 1A ucode ;)
nach dem scan kann man dann wieder die 1a ucodes ins image schieben.

leth
Muxxi Dev
#65 Beitrag von leth » Do 01 Apr 2004, 7:57

falsche erstellte kanallisten oder disec einstellungen
Bei der Erstellung der Kanalliste hab ich mich voll auf Neutrino verlassen und Diseq hab ich nicht, kann nur Astra ansprechen. Das Komische ist, dass ich diesen Fehler erst seit dem BI 1.7 habe, vorher war das Problem nicht vorhanden.
kanalsuche mit der internen ucodes machen
Ich nutze nur die interne ucode.bin und lade deshalb immer nur die Avia 500 und camalpha in die Box. Werde aber mal die andere ucode.bin ausprobieren um zu sehen ob sich da was geändert hat.

Cu leth
This is leth!

Antworten