Snap 02.08

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Moskito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#46 Beitrag von Moskito » Fr 06 Aug 2004, 8:38

man sollte bei der ganzen Sache allerdings nicht vergessen, dass der user die ganze Sache auch als hobby betreibt. Wenn also feedback entstehen soll, dann wäre es doch einfacher mit 2 Sätzen die Änderungen zu benennen, dann kann man auch viel schneller und gezielter testen, da Freizeit für uns alle knapp ist.

Moskito

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#47 Beitrag von Regloh » Fr 06 Aug 2004, 11:13

ganz brutal :)
tja, dann muss er sich ein anderes hobby suchen oder sich erstmal mit intensivem selbststudium in diesem projekt befassen.
einfach nur linux auf die box knallen, weils in der ct und anderen zeitungen als "leet" dargestellt wird, kann es nicht sein.
jeder der etwa englisch kann, kann auch das cvs lesen. und wie ich schon schrieb, wenn dort programmteile genannt sind, die er nicht nutzt (z.b. dvbsnoop, enigma), dann kann man das getrost überlesen.
Regloh

MickeyMouse
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Apr 2004, 19:52
Wohnort: Entenhausen

#48 Beitrag von MickeyMouse » Fr 06 Aug 2004, 13:32

@muellemer,

danke.

@Regloh,
das mit dem diskutieren in den Foren ist ja schön, aber ich habe nicht die Zeit jeden Tag überall reinzugucken, was es denn neues gibt.
Ja es ist ein Hobbyprojekt, aber wenn ich mitentwickeln würde, würde ich für den Endanwender pro Release (etwa 1 mal im Monat´) einen 5 Zeler hier ins Forum stellen, wo die Neigkeiten drin stehen, die wirklich interessieren. Mehr al 5 Zeile pro Monat braucht es da nicht.

Bei Betaresearch gabe es genau das: Im aktuellen Premiereheft standen immer alle Neuerungen drin, die beim nächsten Update drin waren. Und zwar nur die, die interessant waren und dem Kunden was genutzt haben...

Naja, war ein Versuch, der wiklich nur 10 Minuten pro Monat gekostet hätte und jedem etwas gebracht hätte.

Bis zum nächsten Image...
Liebe Grüße
Eure Mickey Mouse
_______________________________________________________
Nokia Kabel, 2xI, aktuelles JtG Team Image und neuseter Snapshot
SAGEM Kabel, 2xI, aktuelles JtG Team Image und neuseter Snapshot
Software: WinXP Pro SP2, DVD-Lab Pro, Roxio Easy Media Creator 7.5, TEMPEnc
Hardware: P IV, 3 GHZ HT, 2 GB RAM, LG 4163B

MickeyMouse
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Apr 2004, 19:52
Wohnort: Entenhausen

#49 Beitrag von MickeyMouse » Fr 06 Aug 2004, 13:34

@muellemer,

danke.

@Regloh,
das mit dem diskutieren in den Foren ist ja schön, aber ich habe nicht die Zeit jeden Tag überall reinzugucken, was es denn neues gibt.
Ja es ist ein Hobbyprojekt, aber wenn ich mitentwickeln würde, würde ich für den Endanwender pro Release (etwa 1 mal im Monat´) einen 5 Zeler hier ins Forum stellen, wo die Neigkeiten drin stehen, die wirklich interessieren. Mehr al 5 Zeile pro Monat braucht es da nicht.

Bei Betaresearch gabe es genau das: Im aktuellen Premiereheft standen immer alle Neuerungen drin, die beim nächsten Update drin waren. Und zwar nur die, die interessant waren und dem Kunden was genutzt haben...

Naja, war ein Versuch, der wiklich nur 10 Minuten pro Monat gekostet hätte und jedem etwas gebracht hätte.

Bis zum nächsten Image...

Ach ja Regloh, bitte versuche auch "dass" und "das" zu unterscheiden. Ich bemerke immer öfter, dass die heutige Jugend kein Deutsch mehr kann, leider traurig.
"dass dein arbeitsgeber ein changelog haben möchte ist mir klar, das gehört...
muss es natürlich heißen.
Liebe Grüße
Eure Mickey Mouse
_______________________________________________________
Nokia Kabel, 2xI, aktuelles JtG Team Image und neuseter Snapshot
SAGEM Kabel, 2xI, aktuelles JtG Team Image und neuseter Snapshot
Software: WinXP Pro SP2, DVD-Lab Pro, Roxio Easy Media Creator 7.5, TEMPEnc
Hardware: P IV, 3 GHZ HT, 2 GB RAM, LG 4163B

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von leth » Fr 06 Aug 2004, 13:45

Ja es ist ein Hobbyprojekt, aber wenn ich mitentwickeln würde, würde ich für den Endanwender pro Release (etwa 1 mal im Monat´) einen 5 Zeler hier ins Forum stellen, wo die Neigkeiten drin stehen, die wirklich interessieren. Mehr al 5 Zeile pro Monat braucht es da nicht.
Und genau darum geht es. Wir entwickeln nicht am Tuxbox-Projekt mit, sondern kompilieren 'nur'! Oder weißt Du immer was an Project-X genau verändert wurde, nur weil du Project-X kompilieren kannst?

Abgesehen davon, einmal im Monat? Schon mal ein CVS Log angesehen? Da gibt es in einem Monat mehrere hundert Änderungen, da hat man in 10 Minuten kein Changelog geschrieben. Abgesehen davon kann man die CVS-Logs teils nur mit entsprechenden Kenntnissen verstehen, weil beschrieben wird, was geändert wurde, aber nicht unbedingt welche Auswirkungen diese Änderungen haben. Und woher soll unsereins wissen, was für Dich wichtig ist?

Ende der Diskussion. Nimm's wie es ist, oder lass es einfach bleiben.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

ichbins
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 14:52

#51 Beitrag von ichbins » Fr 06 Aug 2004, 14:11

Hallo,

also mir ist es lieber, wenn die Entwickler ihre knappe Freizeit in die Weiterentwicklung des Tuxbox-Projektes stecken, als ihre Zeit mit schreiben von Logs zu verplempern. Wenn jemand scharf auf einen neuen Snap ist, sollte es kein Problem sein, ab und zu mal hier im Forum vorbei zuschauen oder in der D-Box mal auf Internetupdate zu klicken. Und wenn jemand unbedingt wissen will, welche Änderungen oder Neuigkeiten es gibt, soll sich die CSV-Logs durchlesen.
Und ohne jetzt irgendeinen beleidigen zu wollen, meine Erfahrungen sind, dass diejenigen, die am lautesten nach Logs oder Protokollen schreien, sich am Ende am wenigsten dafür interessieren wenn erstellt sind.

Mit freundlichen Grüßen,
ichbins

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#52 Beitrag von essu » Fr 06 Aug 2004, 19:57

MickeyMouse hat geschrieben:[...]
Allein im August gab es ca. 50 Änderungen. Davon sind vieleicht 2 wichtig und das meine ich.
[...]
Und genau das ist der Punkt: Ein 'gewichteter' Changelog ist nämlich ziemlich aufwendig.
50 Änderungen testen und bewerten, da können schon mal Stunden vergehen, ich denke mal niemand hat was dagegen, wenn sich jemand bereit erklärt diese Aufgabe zu übernehmen, aber alle Versuche in dieser Richtung sind bisher ins Leere gelaufen.
Ein Newbie kann keinen Changelog 'übersetzen' und ein erfahrener DEV hat soviel um die Ohren, dass er/sie keine Zeit dazu hat, thats it IMO.

Thunder2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#53 Beitrag von Thunder2001 » Fr 06 Aug 2004, 22:08

Was wir wollen und was wir bekommen ;) sind wohl 2 Unterschiedliche Dinge. Das mit mit dem Log ist ja nun mehrmals schon angesprochen worden. Riker hat dazu seine Meinung gesagt. Dies muß man aktzeptieren.
Wer ein Art Log brauch, die Yadimacher picken sich ein paar Änderungen raus aus dem Log und geben diese in jeweiligen Snap mit an. Vielleicht als Orientierung für mache Hilfreich.

Antworten