Was ist das denn für eine Sch....

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
DocPepper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: So 09 Nov 2003, 20:37
Wohnort: fester Wohnsitz
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von DocPepper » Di 02 Dez 2003, 8:58

Bin diese Woche leider unterwegs und kan keine TV schaun, aber ne Meinung habe ich trotzdem... ;-)
Mit welcher Begründung sollen denn die Logos bei Premiere 3-7 bleiben? Lizenzgründe? Eher nicht, die Lizenztechnisch relevanten Filme laufen auf Direkt und Premiere 1+2 (AC5.1, 16:9, Zweikanalton).
Für die tolle Ausrede, es wäre für die Leute mit "Billigreceiver" wäre es auch keine Entschuldigung, denn die würden in der ach soo mannigfaltigen Auswahl von Premiere immer noch verzweifelt nach Premiere 1+2 suchen!
Es sei denn, Kofler&Co komme auf die Idee, diesen Kunden zu raten, Premiere 1 zwischen Premiere 3&4 zu legen und Premiere 2 zwischen 4&5, dann könnte man sich das besser merken, wo die beiden Sender liegen... *lol*
Meiner Meinung nach sollten ALLE Logos wieder abgeschaltet werden (Premiere 1-7). Alles andere wäre ein mehr als fauler Kompromiss...
Bei den Spartensendern ist das zwar auch ärgerlich mit dem Logo, da kann Premiere aber wenig tun, weil es meistens zugekaufte Sender sind, die nur über Premiere vermarktet werden.

Wech mit die Logos, jetzt!!!! *;-)

DocPepper

AndyO
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 26 Okt 2003, 10:47

#47 Beitrag von AndyO » Di 02 Dez 2003, 10:59

Hallo,

ich habe Premiere jetz mal geschrieben, dass mein Plasma bei dem Logo einbrennt. Bin mal gespannt, ob die mir den Blödsinn mit den Billigreceivern zurücksenden. Wenn Ja, geht sofort die Kündigung raus.
MfG
AndyO

Sagem 1xI, JTG 0.7.4c, XX-Image, HW-Section=ON, SPTS=ON, AVIA_028

PatrickWolf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#48 Beitrag von PatrickWolf » Di 02 Dez 2003, 11:03

So, nun sind (fast) alle Logos wieder weg (PREMIERE 1-7, SERIE, KRIMI, NOSTALGIE)

Die haben wohl doch zu viele Anrufe, eMails und Kündigungen bekommen.

Patrick

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von leth » Di 02 Dez 2003, 11:04

This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#50 Beitrag von mehrber » Di 02 Dez 2003, 11:05

SIEG?!

Auf Premiere 1 - 7, Premiere Krimi, Premiere Serie
sind die Logos wieder weg!

Danke, Premiere! Und jetzt lasst es bloß so.

[EDIT: Jetzt sind alle Logos weg, auch das von Premiere Nostalgie]
Zuletzt geändert von mehrber am Di 02 Dez 2003, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#51 Beitrag von petgun » Di 02 Dez 2003, 11:11

Danke, Premiere!
;-) der Dank geht an alle die sich beschwert/gekuendigt haben....ich freue mich schon auf das Statement von Herrn Kofler dazu in der naechsten Ausgabe des Prog.Heftes...und bin gespannt wie er uns das verkauft.

cu,
peter

flloyd
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: So 02 Nov 2003, 20:34

#52 Beitrag von flloyd » Di 02 Dez 2003, 11:14

petgun hat geschrieben:
Danke, Premiere!
;-) der Dank geht an alle die sich beschwert/gekuendigt haben....ich freue mich schon auf das Statement von Herrn Kofler dazu in der naechsten Ausgabe des Prog.Heftes...und bin gespannt wie er uns das verkauft.
Lieber nicht zu früh freuen, wer weiss ob die nicht nur am "rumbasteln" sind :-/

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#53 Beitrag von mehrber » Di 02 Dez 2003, 11:21

Kofler sagt dazu bestimmt gar nichts. Es gab ja keine offizielle Meldung dazu. Es war einfach nur ein TEST.

Nein. Ich glaube nicht, dass die nur rumbasteln. Jede Wette, dass es heute Vormittag eine kleine Sitzung der Verantwortlichen gab. Die Reaktion der Leute war bestimmt sehr heftig. Ansonsten würde Premiere das nicht so schnell wieder rückgängig machen. Wie stand auch auf premiere/vermarktung zu lesen:

"Kunden zahlen für ihr Programm"

Genau so ist es!

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#54 Beitrag von Regloh » Di 02 Dez 2003, 11:47

Premiere schafft Senderlogos wieder ab!
[fp] Nach nur einem Tag wurden die Kanallogos auf den Premiere-Sendern wegen der großen Proteste wieder abgeschafft.


Der Abosender Premiere nimmt sich die Kritik der meisten Nutzer zu Herzen und hat soeben die Kanallogos auf den eigenen Sendern abgeschaltet. Seit gestern wurden auf Premiere 1 bis 7, Premiere Krimi, Nostalgie und Serie die Logos der Kanäle eingeblendet. Daraufhin gab es einen Proteststurm, der auch die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN erreichte. In unserer Onlineumfrage sprachen sich drei Viertel der Abstimmenden gegen die Logos aus. Premiere hat reagiert und vor wenigen Minuten die Einblendungen wieder abgeschaltet.

Wie Premiere gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, war die Einblendung als Orientierung gedacht. Da es bei den meisten Abonnenten negativ aufgenommen wurde, gab es nun einen Tag später die Abschaltung. Auf Premiere Start wird jedoch weiterhin das Kanallogo eingeblendet.

MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von MasterMerlin » Di 02 Dez 2003, 11:50

Gut, ich hatte schon befürchtet, mir die 2x 160GB SpinPoint Platten zum streamen und schneiden am Samstag umsonst gekauft zu haben.

Applaus an Premiere für die rasche Einsicht.
Danke an alle die mitgewirkt haben und sich diesen frechen "orientierungshilfenquatsch" nicht haben gefallen lassen.

Vielleicht sollte man mal genauso einen Ansturm mit Programmwünschen bringen =)).

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#56 Beitrag von derHerrMueller » Di 02 Dez 2003, 12:13

petgun hat geschrieben:
Erstrebenswert find' ich das ganze nicht, aber nicht ausreichend um direkt mein Abo zu kündigen
...die 'Leistungen' haben sich geaendert/verschlechtert...heute ein Logo und morgen kommt ein klein wenig Werbung dazu...
Man kann ja erst mal abwarten, was noch kommt und die ganzen Beschwerden wirken lassen.

MfG

dHM

[EDIT] Thread zuende durchgelesen, Premiere 1-7 gecheckt. Tadaa! *g*[/EDIT]

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#57 Beitrag von petgun » Di 02 Dez 2003, 12:19

und die ganzen Beschwerden wirken lassen.
..es hat ja funktioniert :D :D bestimmt nicht nur wegen Beschwerden....ich wuerde gerne wissen wie viele wegen der Logos gekuendigt haben ?

cu,
peter

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#58 Beitrag von derHerrMueller » Di 02 Dez 2003, 12:26

petgun hat geschrieben: ..es hat ja funktioniert :D :D bestimmt nicht nur wegen Beschwerden....ich wuerde gerne wissen wie viele wegen der Logos gekuendigt haben ?
Da hast du wohl recht.

So dann gebührt denen unser Dank, die tollkühn ihre Kündigung schroben! ;)

DocPepper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: So 09 Nov 2003, 20:37
Wohnort: fester Wohnsitz
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von DocPepper » Di 02 Dez 2003, 12:28

@Andy0
Deine mail hätte auch nach hinten losgehen können... ;-)

Ich hätte Dir nämlich geantwortet, dass dann eben das Logo wandert, von oben links nach unten rechts etc.. Dann wäre nix mehr mit rausschneiden gewesen.. *rofl*

Greetz
DocPepper

P.S.: Sieg auf der ganzen Linie!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#60 Beitrag von petgun » Di 02 Dez 2003, 12:39

So dann gebührt denen unser Dank, die tollkühn ihre Kündigung schroben!
:D genau...ich hatte sie (leider) schon vorher 'geschroben', sonst waere ich auch bei den Schrobern gewesen ;-)

cu,
peter

Antworten