Project X 0.81.9 -> hier NICHT MEHR compiliert zum DL
-
- Site Sponsor
- Beiträge: 1453
- Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Es geht wieder Schlag auf Schlag, Int13 ist raus.
short description of changes:
-------------------------
31.01.2004 int13
X.java
-teletext: adaption for 'non-System B' DVB-ttx stuffing lines (2* 46bytes length), prevents lots of 'missing..' messages and resulting errors (seen on Pro7.ger)
SCAN.java
-preparing file support of ES-Subpicture (.sup) as input
Zuletzt geändert von DrRamoray am So 01 Feb 2004, 1:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
langsam fängt es an mich zu nerven.
Sicher nicht, dass an Project X weiter entwickelt wird und auch sicher nicht, dass jede Änderung veröffentlicht wird.
Davon profitiere ich und das gefällt mir gut!
Herzlichen Dank an dieser Stelle!
Allein die Nummerierung ist es, die ich fragwürdig finde und nichts Anderes.
0.8.16_int13_f1
Was soll das eigentlich bedeuten?
(0xF1=d241)
Aneinandergereit heiß das:
0.81613241
0 Ganze
8 Zehntel
1 Hunderstel
6 Tausendstel
1 Zehntausedstel
3 Hunderttausendstel
2 Millionstel
4 Zehnmillionstel
1 Hundertmillionstel
Project X umfaßt kompiliert jetzt 259618 Byte, das sind 2076944 Bit, also 2 Millionen, 76 Tausend und 944 Nullen oder Einsen.
Was möchte uns also dieser Versionsschritt sagen?
Das sich von Ver. 0.81613 zu Version 0.81613241 rund 0,0003% Prozent geändert haben?
Was dann runde 6 Bit Änderungen wären?
dvd.matt hat da doch sicher irgendeinen Bug gefixt oder irgendein Feature eingeführt, hinter dem mehr Aufwand steht, als nur ein 3 Millionstel seines Gesamtaufwandes.
Im umgekehrten Falle finde ich es genauso inflationär, dass man bei einem Flipper jetzt 140 Millionen Punkte braucht für ein Freispiel, wo früher 140 Punkte ausgereicht hatten, ohne das es um einen Deut schwieriger oder interessanter wurde. Da wird also mit Zehnerstellen geaast, ohne jeglichen Mehrwert und an dieser Stelle, wo jemand sich Mühe gibt, wird im Gegenteil, eine neue Stelle hinter den Komma "erfunden".
Kann den Keiner mehr zählen? Nach 1 kommt 2 dann 3! Ist ein Zehntel nicht klein genug?
Verkehrte Welt!
Ich bin im Moment einigermaßen betrunken, verzeiht mir bitte, wenn sich das jetzt etwas komisch ließt, dennoch ist da was Wahres dran. Ich wünsche allen Freeware-Programmieren etwas mehr Selbstbewußtsein, nur weil die Software nichts kostet bedeutet das nicht, sie wäre den Usern Nichts wert.
Gruß Frank
langsam fängt es an mich zu nerven.
Sicher nicht, dass an Project X weiter entwickelt wird und auch sicher nicht, dass jede Änderung veröffentlicht wird.
Davon profitiere ich und das gefällt mir gut!
Herzlichen Dank an dieser Stelle!
Allein die Nummerierung ist es, die ich fragwürdig finde und nichts Anderes.
0.8.16_int13_f1
Was soll das eigentlich bedeuten?
(0xF1=d241)
Aneinandergereit heiß das:
0.81613241
0 Ganze
8 Zehntel
1 Hunderstel
6 Tausendstel
1 Zehntausedstel
3 Hunderttausendstel
2 Millionstel
4 Zehnmillionstel
1 Hundertmillionstel
Project X umfaßt kompiliert jetzt 259618 Byte, das sind 2076944 Bit, also 2 Millionen, 76 Tausend und 944 Nullen oder Einsen.
Was möchte uns also dieser Versionsschritt sagen?
Das sich von Ver. 0.81613 zu Version 0.81613241 rund 0,0003% Prozent geändert haben?
Was dann runde 6 Bit Änderungen wären?
dvd.matt hat da doch sicher irgendeinen Bug gefixt oder irgendein Feature eingeführt, hinter dem mehr Aufwand steht, als nur ein 3 Millionstel seines Gesamtaufwandes.
Im umgekehrten Falle finde ich es genauso inflationär, dass man bei einem Flipper jetzt 140 Millionen Punkte braucht für ein Freispiel, wo früher 140 Punkte ausgereicht hatten, ohne das es um einen Deut schwieriger oder interessanter wurde. Da wird also mit Zehnerstellen geaast, ohne jeglichen Mehrwert und an dieser Stelle, wo jemand sich Mühe gibt, wird im Gegenteil, eine neue Stelle hinter den Komma "erfunden".
Kann den Keiner mehr zählen? Nach 1 kommt 2 dann 3! Ist ein Zehntel nicht klein genug?
Verkehrte Welt!
Ich bin im Moment einigermaßen betrunken, verzeiht mir bitte, wenn sich das jetzt etwas komisch ließt, dennoch ist da was Wahres dran. Ich wünsche allen Freeware-Programmieren etwas mehr Selbstbewußtsein, nur weil die Software nichts kostet bedeutet das nicht, sie wäre den Usern Nichts wert.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
@Pedant
Also im betrunkenen Zustand möchte ich mal noch so gut zielen können: Du triffst genau in's Schwarze. Ok, die int_13 hatte irgendeinen Bug, der wurde gefixt und nun ist es die int_13_f1. Warum nicht die int_14? Ich muß ja nur aus dem Namen entnehmen können, daß es die nächste Version ist. Je weniger Hieroglyphen dort stehen, um so schneller kann ich das. Und daß der Bug gefixt ist, daran habe ich bei einem so gut supporteten Programm wie ProjectX keinen Zweifel (es steht ja nicht umsonst in meiner Signatur). Vielleicht sieht man das Zahlenchaos anders, wenn man mit ProjectX seit der Version 0.1.01_int01_f0 aufgewachsen ist, aber für mich ist das nur wirres Kauderwelsch.
Und diese Zahleninflation ist mir auch schon aufgefallen, bei jedem Spiel und eigentlich überall. Aber auch gerade bei einem Flipper hatte ich dort ein aha-Erlebnis: Meine Kinder hatten einen kleinen Spielzeugflipper, der ein vierstelliges Display hatte und immer in Hunderter-Schritten zählte. Einmal habe ich ausprobiert, welche Zahl wohl nach der 9900 käme - es war die 0001. Dann zählte das Ding auf 0101, 0201 usw. Der zählte eigentlich in Einerschritten, aber die hatten die Anzeigen für die Hunderter und Tausender einfach hinten dran gesetzt. Das ist wirklich krank, oder!?
Keks
Also im betrunkenen Zustand möchte ich mal noch so gut zielen können: Du triffst genau in's Schwarze. Ok, die int_13 hatte irgendeinen Bug, der wurde gefixt und nun ist es die int_13_f1. Warum nicht die int_14? Ich muß ja nur aus dem Namen entnehmen können, daß es die nächste Version ist. Je weniger Hieroglyphen dort stehen, um so schneller kann ich das. Und daß der Bug gefixt ist, daran habe ich bei einem so gut supporteten Programm wie ProjectX keinen Zweifel (es steht ja nicht umsonst in meiner Signatur). Vielleicht sieht man das Zahlenchaos anders, wenn man mit ProjectX seit der Version 0.1.01_int01_f0 aufgewachsen ist, aber für mich ist das nur wirres Kauderwelsch.
Und diese Zahleninflation ist mir auch schon aufgefallen, bei jedem Spiel und eigentlich überall. Aber auch gerade bei einem Flipper hatte ich dort ein aha-Erlebnis: Meine Kinder hatten einen kleinen Spielzeugflipper, der ein vierstelliges Display hatte und immer in Hunderter-Schritten zählte. Einmal habe ich ausprobiert, welche Zahl wohl nach der 9900 käme - es war die 0001. Dann zählte das Ding auf 0101, 0201 usw. Der zählte eigentlich in Einerschritten, aber die hatten die Anzeigen für die Hunderter und Tausender einfach hinten dran gesetzt. Das ist wirklich krank, oder!?
Keks
Premiere Komplett -> Nokia d-box -> NFS -> Linksys NSLU2 -> Seagate Barracuda 160GB -> AMD AthlonXP 1800+ -> Win XP Home -> ProjectX -> IfoEdit -> Nero Burning Rom -> LG GSA-4040B -> Grundig GDP 5100 -> Loewe Nemos 32 -> -1,25 dpt re -2,25 dpt li
Hallo Keks,
Da muss man erstmal drauf kommen.
Gruß Frank
Allerdings, andererseits ist die Idee auch wieder bewundernswert einfach.die Anzeigen für die Hunderter und Tausender einfach hinten dran gesetzt. Das ist wirklich krank, oder!
Da muss man erstmal drauf kommen.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
-
- Site Admin from http://lucike.info/
- Beiträge: 184
- Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
- Kontaktdaten:
Ich habe ihn zwar noch nicht gefragt, aber ich denke er meint damit "fix1". In der "_int13" ist Matti ein Fehler (naja Fehler) unterlaufen und der wurde korrigiert. Jede interne Änderung (genannt Fix) bekommt eine Nummer (_int1, _int2, ...). Wird kein Fehler der Änderung gemeldet und gefunden, geht’s zur nächsten internen Nummer.Pedant hat geschrieben:Allein die Nummerierung ist es, die ich fragwürdig finde und nichts Anderes.
Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]
[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]
[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]
Hi,
ich finde die Nummerierung von ProjectX eher bewundernswert als lästig. Für mich ist sie fast ein Kunstwerk oder - besser noch - Poesie (statt der rüden Prosa von Jack the Rip... äh Grabber mit seinem schlichten "a" für den Bugfix der 0.7.1).
Matt sagt uns damit eben, dass auch kleine Details in seinem Proggi Berücksichtigung finden und Einfluss auf das Gesamtkunstwerk haben.
Relaff, der Software-Poet
ich finde die Nummerierung von ProjectX eher bewundernswert als lästig. Für mich ist sie fast ein Kunstwerk oder - besser noch - Poesie (statt der rüden Prosa von Jack the Rip... äh Grabber mit seinem schlichten "a" für den Bugfix der 0.7.1).
Matt sagt uns damit eben, dass auch kleine Details in seinem Proggi Berücksichtigung finden und Einfluss auf das Gesamtkunstwerk haben.
Relaff, der Software-Poet
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***
*** Bitte warten - System startet neu***
-
- Site Sponsor
- Beiträge: 1453
- Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
ProjectX 0.81.6 int17
Download vorübergehend hier bis Wingman den Thread aktuallisiert hat!20.02.2004 int17
StartUp.java
-little startup window for future use
X.java
-some Log messages extended
-some fixes
-gopcheck: fix? sometimes wrong delivery of a PTS in 1st gop
-<extern> {create index.vdr when making VDR} , if enabled, the written files are also renamed to the usual .vdr segment names indexed by the index.vdr
-<extern> {autosave PTS values of cutpoints} , if enabled, any cutpoint will be exported as its belongin' GOP# PTS start value to <"file".Xpl>
(does not apply to additional set export limits!)
-<coll. specials> {use PTS for cuts} is intended to use these PTS cut lists (preview is not available in this mode),
load an existing cutpoint file via drag'ndrop onto {load cutpoints..} or the points 'key-in' field.
kommt demnächst auch wieder, bin gerade umgezogen und habe noch kein internet zu hause.
werde morgen wenns klappt von der arbeit aus den link aktualisieren.
bitte um geduld, wenn das net wieder bei mir ist klappts auch wieder zuverlässig
werde morgen wenns klappt von der arbeit aus den link aktualisieren.
bitte um geduld, wenn das net wieder bei mir ist klappts auch wieder zuverlässig
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett
Premiere komplett