Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
homie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Jul 2005, 20:30

#31 Beitrag von homie » Mo 09 Okt 2006, 13:25

Hallo saggi,

ursprünglich war das meine Installationsreihenfolge.
Jetzt hab' ich aber nur das Sp1 neu installiert, seitdem funkt JtG wieder...
Deswegen glaub ich immer noch das es etwas mit der .NET 2.0 installation zu tun hatte???!!!????

M.

homie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Jul 2005, 20:30

#32 Beitrag von homie » Mo 09 Okt 2006, 14:01

@saggi

jetzt merk ich's erst, daß das Info-Tool von Dir ist.

Hab' mal nen Versionscheck gemacht:
---------------------------------------------------------

Installed .NET Runtime(s)
OK.
Current version: The following runtimes are installed:
1.1.4322.2032 Version 1.1 SP1 Aug 2004
2.0.50727.42 Version 2.0 RTM (Visual Studio.NET 2005 RTM / SQL Server 2005 RTM) Nov 2005

ADO Database Runtime Version
OK.
Current version: 2.81.1117.0
Determined from file: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ado\msado15.dll

Internet Explorer Version
OK.
Current version: 6.0.2900.2180
Determined from file: C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll

-------------------------------------------------------------------------------

Bei mir erscheinen aber die Buttons (Informationen sammeln) nicht.

Grüsse

M.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von saggi » Mo 09 Okt 2006, 14:40

Hallo homie,
die Version ist wohl die richtige, JtG-Info sollte, so dachte ich bisher, recht anspruchslos sein. Wenn du magst, könntest du NET 1.1 nocheinmal komplett neu installieren. Ich denke nicht, daß es ein Problem im Zusammenhang mit NET2 gibt. Soweit ich weiß existieren beide Pakete unabhängig voneinander.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

homie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Jul 2005, 20:30

#34 Beitrag von homie » Mo 09 Okt 2006, 15:07

Hallo Saggi,

.Net 1.1 komplett deinstalliert-->also nur noch .NET 2.0 installiert--> Jtg-Ifo-Buttons sind da
Klingt komisch, ist aber so....
.Net 1.1 installiert JtG-Info -> keine Buttons, Sp1 installiert -->JtG-Info immer noch keine Buttons. Aber im Moment für mich das wichtigste: JtG funktioniert.

Grüsse

M.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von saggi » Mo 09 Okt 2006, 15:10

Hallo homie, danke für den Test. JtG-Info soll ja eigentlich helfen, Probleme zu finden und nicht selbst das Problem sein. Also danke, ich werde das Problem suchen.... ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

homie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Jul 2005, 20:30

#36 Beitrag von homie » Mo 09 Okt 2006, 15:17

Hallo Saggi,

wobei das Tool ja auf meinen anderen Kisten problemlos läuft, mit ähnlicher Umgebung. Nur eben auf meiner Referenzkiste nicht. <Lobmodus> Grundsätzlich ein sehr hilfreiches Tool! </Lobmodus>.

Grüsse
M.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von saggi » Mo 09 Okt 2006, 15:21

Danke ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

n0ISe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02 Dez 2006, 14:35

Box nicht gefunden

#38 Beitrag von n0ISe » Sa 02 Dez 2006, 14:57

Hallo zusammen,

heute wollte ich seit langer Zeit mal wieder einen Film aufnehmen und hatte prompt das gleiche Problem wie flloyd.

Hier die Lösung:
Das .NET Framework scheint die Internetsettings von Windows auszulesen und JtG hat in meinem Fall versucht die DBox über einen externen Proxyserver zu erreichen.

Nach dem ich die IP der Box in die Ausnahmeliste im Browser eingetragen hatte funktionierte JtG wieder einwandfrei.


Gruss
n0ISe

schokospock
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Do 09 Nov 2006, 22:41

#39 Beitrag von schokospock » Mo 11 Dez 2006, 20:41

Ich habe ein ähliches Problem. Dei mir kommt ebenfalls die Meldung "Box nicht gefunden" von Zeit zu Zeit. Alle anderen Funktionen von Jack wie nhttpd reset oder Box reset funktionieren dann noch, meistens geht es nach einem Neustart der Box dann auch wieder. Leider verpass ich durch dieses Problem eineige Aufnahmen da dann vor der Aufnahme besagter Fehler kommt mit "Box nicht gefunden". Ich habe bei mir keinen Proxyserver installiert Box und Rechner hängen an eine Frizbox SL mit dhcp.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von DrRamoray » Mo 11 Dez 2006, 20:51

Das versuch es mal mit statischen IP-Adressen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#41 Beitrag von eltinax » Mo 11 Dez 2006, 21:13

schokospock hat geschrieben: Alle anderen Funktionen von Jack wie nhttpd reset oder Box reset funktionieren dann noch, meistens geht es nach einem Neustart der Box dann auch wieder.
Oder laß die Box 5 Minuten vor der Aufnahme per Timer resetten.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 7:52

#42 Beitrag von Compyfox » Mi 13 Dez 2006, 22:47

Ich habe seit kurzen auch dieses Problem, von einen Tag auf den anderen und ich verstehe ebensowenig warum.

Zur Info, ich benutze einen WinXP Rechner, SP2, fully patched (gerade mal einen Monat her das ich das gemacht habe). NetFramework 1.1 und 2.0 ist drauf, auch die aktuellen Versionen. Die XP Firewall ist deaktiviert (habe eine eine im Router) - ausstehen kann ich die sowieso nicht. Habe zwar noch ZoneAlarm auf meinem Rechner, das läuft aber nur als "Virenscanner" und auch nur dann wenn ich will. Meine Box ist eine Sagem 1xIntel, mit aktuellen ucodes, und ist direkt mit meinem PC via einem Router verbunden. Es existiert noch eine zweite Box im Netz (mit nur einer IP Ziffer höher), diese ist aber in einem eigenen Mini-Netz und sollte nicht interferieren.

An meinem System habe ich engentlich nichts gemacht, nur Software für mein (Ton)Studio installiert (was aber nichts mit Frameworks zu tun hat). Ich bekomme trotzdem folgende zwei Fehlermeldungen:
Object Reference not set to an instance of an object

Programm konnte nicht ermittelt werden, evtl. nhttpd nicht mehr verfügbar.
Ab und an auch mal
Zapping fehlgeschlagen
Schaltet aber tortzdem um. (wenn auch sporadisch)

Zappen geht mal nicht, dann gehts wieder. Ab und an reagiert die Box gar nicht zu JtG, auch nicht auf DBox Remote (fragt immer nach Passwort, und macht jedoch gar nichts).

Ich bin ehrlich gesagt überfragt. Mein DBox Image (weder Yadi noch JtG, sondern aus Testzwecken KW, ich weiß es ist eigentlich "illegal", aber ich benutze die alternativ cams nicht, sondern nur wegen der BER/SNR/SIG direkt Anzeige) habe ich seit Sommer nicht mehr verändert und wie gesagt der Fehler kam von einem Moment auf den anderen. Bevor jemand fragt, EPG kann ich via HTTP auslesen, zapping geht auch. Aber JtG und DBoxRemote zicken herum.

Jemand vielleicht ne Idee?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von jmittelst » Mi 13 Dez 2006, 23:14

Ja, das dieses Image aus keinem Zweck supportet wird.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 7:52

#44 Beitrag von Compyfox » Mi 13 Dez 2006, 23:40

*sigh* Also nachher wieder Yadi drauf mit aktuellen Patches und hoffen das sich die Fehler verflüchtigen.

Und was wenn nicht? Was könnte ich dann tun um den Fehler zu beheben, Jens?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von jmittelst » Mi 13 Dez 2006, 23:43

Bei den Jungs fragen, wo Du Dein tolles Vogelimage her hast zum Beispiel.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten