Hilfe !!! Nokia D-Box 2 findet keine Sender

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Dez 2005, 23:52

@Kexxen: Für Sat kann ich das ja nicht sagen, da fehlen mir die Erfahrungen, aber im Kabel klappt das problemlos. Die fehlenden Sender werden nahtlos eingefügt (da sectionsd nicht so stabil ist, fährt die Box aber mind. 1 mal in 24h runter). Ich denke, ich brauche die Kanalsuche nie wieder.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von KeXXeN » Sa 17 Dez 2005, 23:52

@jbu63
Nö ich fall jetzt gleich viel lieber in mein Bettchen ;)
Äußerte sich das Problem gleich, nur halt nicht mit Astra sondern Eutelsat?

@Jens
Werde das morgen früh nochmal ausgiebig für sat testen.
Bei mir läuft allerdings auch der sectionsd von houdini und nicht der aus dem CVS.
Aber der hat ja mit der Kanalsuche nicht zu tun, oder?
Das macht doch die zapit und da hat sich ja in letzter Zeit nichts geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Dez 2005, 23:57

@Kexxen - ich hab langsam den Überblick verloren, mit welcher Version von sectionsd was alles geht. Im CVS und damit auch im JtG-Image klappt das aber.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von jbu63 » Sa 17 Dez 2005, 23:57

@KeXXeN
Ich hatte eigentlich von Anfang an mit meiner Sat-Anlage Probleme mit Eutelsat. Auch die BN-Software kam damit nicht immer zurecht. Das setzte sich mit Neutrino fort. Mal wurden bei Eutelsat keine Transponder gefunden und einen Tag später waren sie wieder da. Dieses Problem ist mit Neutrino ab Version 2.0.1 eigentlich nicht mehr aufgetreten. Jetzt macht mir dafür Astra Sorgen.

LordBecks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17 Dez 2005, 21:31

#35 Beitrag von LordBecks » So 18 Dez 2005, 0:10

ich hab den fehler, und ja box wurde bei ebay gekauft, aber mit dem schrieb: " Box funktioniert einwandfrei " Der fehler ist, das er das sat signal nicht halten kann. Bei der Orginal Box hab ich vollen empfang und bei der box jetzt schwankt es von vollausschlag und dann wieder zurück auf null. Ist anscheinend kaputt. sch...e

LordBecks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17 Dez 2005, 21:31

#36 Beitrag von LordBecks » So 18 Dez 2005, 0:11

Vielen Dank an euch alle

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von jbu63 » Mo 19 Dez 2005, 17:01

Also an der Software liegt es nicht. Ich habe verschiedene ältere Images installiert und bei allen Versionen hatte ich oben genanntes Problem. LNB im Eimer? DiSEqC-Steuerung im Eimer? Oder hat so ein Schweinevogel auf den LNB gekackt?

Gruß,
Jürgen

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von KeXXeN » Mo 19 Dez 2005, 17:44

Ich hatte die Sendersuche bei mir nochmals ausprobiert.

Wie jbu63 schon sagt. Auch keinerlei Probleme.

Muss also lokal sein.

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#39 Beitrag von skai12 » Mo 19 Dez 2005, 20:13

So mich hats auch erwischt :( .
Weis aber woran es liegt. Hat den ganzen nachmittag geschneit und jetzt ist die Schüssel dicht.
Hat jemand Erfahrung mit Heizdrähten die es für solch einen dramatischen Fall geben soll ? Habe nämlich keine Lust im dunkeln auf dem glatten Dach rum zuturnen.
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von jmittelst » Mo 19 Dez 2005, 20:20

Ach wie herrlich kann KabelTV sein ;)
Sorry, aber den OffTopic konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

das_ralphi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27 Jan 2006, 9:50

#41 Beitrag von das_ralphi » Fr 27 Jan 2006, 12:37

jbu, habe das gleiche problem, wie hast du es nun endgültig gelöst ?

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von jbu63 » Fr 27 Jan 2006, 13:28

@das_ralphi
Ich habe das Problem noch nicht gelöst :( . Momentan liegen auf meiner Box halt eine uralte services.xml und bouquets.xml. So kann ich wenigsten die gängigsten Sender schauen. Aufgegeben habe ich zwar noch nicht, aber es ist schon nervig jedesmal mehr als 20 Minuten zu warten bis der Scan abgeschlossen ist und man am Ende feststellen muß, daß es wieder nichts gebracht hat. Am Empfang kann es meiner Meinung nicht liegen, denn die Werte sind top und außerdem würde ich das auch bei den Aufnahmen sehen bzw. merken und da gibt es absolut keine Fehler. Wie oben auch schon geschrieben, kann ich Software-Probleme auch ausschließen, da ich verschiedene Images ausprobiert habe. Ich weiß nicht genau, welche Rolle die Datei "satellites.xml" spielt. Aber auch die habe ich inzwischen schon erneuert und brachte auch keine Besserung. Momentan bin ich ehrlich gesagt ein wenig ratlos :gruebel: . Vielleicht haben die Experten noch ein paar Ideen?!

Gruß,
Jürgen

das_ralphi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27 Jan 2006, 9:50

#43 Beitrag von das_ralphi » Fr 27 Jan 2006, 14:04

ich glaube, dass problem liegt bei mir bei den ucodes, aber ich weiss noch nicht, wie ich die unknown meldung behebe, da ich keine alte sicherung habe !
ich hoffe, dass ich von jens noch ein paar tips bekomme. das binäre aufspielen per ftp werde ich heute abend mal testen !

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von jmittelst » Fr 27 Jan 2006, 14:25

Wenn die Ucodes in der Boxprüfung als Unknown bezeichnet werden ist das File entweder defekt oder nicht richtig übertragen worden.

Prüf mal die Files auf dem Rechner mit dem Ucode-Checker von http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php - Wenn die schon auf dem Rechner kaputt sind, kannste Dir das Gebastel mit der Box sparen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

das_ralphi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27 Jan 2006, 9:50

#45 Beitrag von das_ralphi » Fr 27 Jan 2006, 14:29

jens, hattest recht, folgende meldung:
ucode.bin: Unbekannt, MD5: 74a0d844574d5c127cce2d38a932f9ae
wo kriege ich jetzt eine gültige bin her, wie gesagt, eine sicherung habe ich dummerweise vorher nicht gemacht ?

Antworten