petgun_download hat geschrieben:jau, habe ich gelesen/bemerkt

Die Frage kann petb auch morgen stellen/sich selber beantworten: einen Blick in's CVS werfen oder aber einfach 'top' laufen lassen waehrend einer Aufnahme wobei er feststellen wird das 'sectionsd' waehrend dieser Zeit niemals zuschlaegt wenn man diese Einstellung gemacht hat...diese Einstellung wirkt imo global bei allen Aufnahmearten und sollte auch bei Direktaufnahme einstellbar sein..habe ich auch schon mal im Tuxbox Forum geaeussert...hat keiner drauf reagiert. So war das jedenfalls 'frueher'...ob sich das geaendert hat weiss ich nicht.
PS:iss immer noch so..@petb:frag den sectionsd status waehrend einer Direktaufnahme ab...steht auf 'aus'...aber trotzdem schlaegt der _neue_ tolle sectionsd gelegentlich mit _zusaetzlichen_ 40% CPU-Last zu...nur damit die Leute mit den x Satelliten auch keinen neuen Sender verpassen

Anscheinend steh ich mal wieder auf der Leitung
Ich mache bisher immer TS Direktaufnahmen .
Und ich "DACHTE" er wäre aus, weil während der Aufnahme "EPG auslesen " auf aus steht.
Geschaut habe ich natürlich nicht.
Angenommen hatte ich:
Er wird auf aus gestellt damit mehr Performance für das Streamen da ist.
Falls dem nicht so ist und er an bleibt bzw. trotzdem Last erzeugt, sorry wusste ich das nicht.
Dann könnte es z.B. auch sein das meine sporadischen Fehler beim Aufnehmen, die seit Oktober immer mal wieder aufgetreten sind damit zusammen hängen.
Ich hatte mich immer gefragt warum ich bis irgendwann im Oktober keine Probleme beim aufnehmen hatte und dann auf einmal mein Netzwerk spinnen soll.
Nur da ich auch gleichzeitig meinen kernel auf dem Linux Server gewechselt habe, dachte ich an andere Gründe.
Aber darum geht es ja hier nicht.
Es geht ja darum das frank70 eine Box mit nur 16MB hat und damit nichts abspielen kann etc.
Und da sollte man schauen ob es denn eine Lösung für gibt, oder ob er definitiv Speicher braucht weil sonst wirklich garnichts sauber geht.
Ich meine zwar gelesen zu haben das es 32MB sein "müssen", weis es aber nicht genau.
bye
PetB
Und ich denke mal das es die DEV´s auch irgendwann hinbekommen mit dem sectionsd.