Preiserhöhungen bei Premiere bereits ab April?

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von serkman » Fr 12 Mär 2004, 15:35

Man, ich warte darauf, daß nun endlich Premerie Serie den Namen wieder verdient.
Ich auch! Mal abwarten was der Herr Kofler mit dem zusätzlichen Geld machen will...
Gruß

Serkman

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#32 Beitrag von RalfS » Fr 12 Mär 2004, 15:51

Ähnlich bei mir: von den Extrta-Sendern schauen wir nur Discovery, Junior und manchmal Disney (dass die Nasen Monster AG nur im Disney laufen hatten ohne 5.1 Sound trag ich ihnen heute noch nach!)
Auf die restlichen kann ich komplett verzichten, bringt preislich aber nix.

Jetzt nochmal für mich zum Mitschreiben: ich hab ein Komplett-Super-Plus-mit-TV Schummler-und-Heimatkanal-Paket, das wurde mir unlängst für 38 Euronen angeboten. Das heißt, ich habe Glück und passe nicht ins Preiserhöhungsraster?

Gruß Ralf

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von DrRamoray » Fr 12 Mär 2004, 16:04

Ich mach erstmal gar nix und es mir herzlich egal was die in einer Fernsehzeitschrift schreiben.
Ich habe einen Vertrag mit Premiere, wenn sie diesen ändern wollen müssen sie mir das schriftlich mitteilen. Da muss drinstehn was ich zukünftig zu zahlen habe und wie genau es sich mit dem Sonderkündigungsrecht verhällt.

Sobald ich dann mal was von meinem Vertragspartner in den Fingern habe geht die Kündigung raus.
Dann such ich mir ein schickes Angebot für Neukunden (günstig und inkl. DBox) und schau, dass ich schlussendlich wieder auf den alten Preis komme.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#34 Beitrag von petgun » Fr 12 Mär 2004, 16:17

Ich mach erstmal gar nix und es mir herzlich egal was die in einer Fernsehzeitschrift schreiben.
Ich habe einen Vertrag mit Premiere, wenn sie diesen ändern wollen müssen sie mir das schriftlich mitteilen.....
..so sehe ich das auch und wuerde mich genau so verhalten, wenn ich noch PW haette.

cu,
peter

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von serkman » Fr 12 Mär 2004, 16:17

@RalfS:
Jetzt nochmal für mich zum Mitschreiben: ich hab ein Komplett-Super-Plus-mit-TV Schummler-und-Heimatkanal-Paket, das wurde mir unlängst für 38 Euronen angeboten. Das heißt, ich habe Glück und passe nicht ins Preiserhöhungsraster?
Ich zahle 40 Euro (super Komplett alles Paket und Monster AG in stereo)und passe nicht ins neuer-Mies-Preis-Raster. Würde aber an Deiner Stelle mal nachfragen (Mail oder Hotline), da der Mann von der Hotline mir irgendwas von "da wird zwischen den Komplettkunden auch noch was unterschieden wenn die nicht genau 40 Euro pro Monat zahlen" gesagt hat. Ich glaube weil Du mit 38 Euro eine Art "Sonderstatus" hast, verfahren die bei Dir dann anders als bei "Normalkunden" wie mir, kann Dir aber nicht genau sagen wie...

@DrRamoray:
Ich habe einen Vertrag mit Premiere, wenn sie diesen ändern wollen müssen sie mir das schriftlich mitteilen.
Das gleiche Theater gab es damals bei den Handyverträgen auch (SMS wurden plötzlich teurer) und ich habe von EPlus kein Sterbenswörtchen gehört, bis ich von einem Kumpel darauf aufmerksam gemacht wurde und die Kündigung noch rechtzeitig rausgehauen habe. Aber eigentlich MÜSSEN die doch ne offizielle Benachrichtigung an die einzelnen Kunden rausschicken oder???
Gruß

Serkman

Grinch_HSV
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 18:56

#36 Beitrag von Grinch_HSV » Fr 12 Mär 2004, 16:22

Aber eigentlich MÜSSEN die doch ne offizielle Benachrichtigung an die einzelnen Kunden rausschicken oder???
und wenn sies einfach nicht machen ? willst du dann klagen ?

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von serkman » Fr 12 Mär 2004, 16:28

und wenn sies einfach nicht machen ? willst du dann klagen ?
Mich betrifft es nicht, aber der Kunde muss auf die neuen AGBs aufmerksam gemacht werden. Wenn die das in der Zeitschrift schreiben und im kostenlosen Premiere-Magazin, dann reicht das juristisch wohl schon aus, ist trotzdem mies, finde ich...
Gruß

Serkman

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von DrRamoray » Fr 12 Mär 2004, 16:29

und wenn sies einfach nicht machen ? willst du dann klagen ?
Zahlungen einstellen!
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von DrRamoray » Fr 12 Mär 2004, 16:41

Auszug aus den AGB
3.5 Premiere kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens drei Monate im Voraus angekündigt werden. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung 5 % oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmacht. Die Kündigung muss Premiere spätestens einen Monat vor Wirksamwerden der Preiserhöhung zugehen. Premiere wird den Abonnenten auf das Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist mit der Ankündigung der Preiserhöhung hinweisen.
6.3 ... Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebots die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.5 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement mit einer Frist von vier Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen.
Die AGB gibt´s hier:
http://www.premiere.de/content/abo_form ... _popup.jsp

Die Ankündigung in einer Fersehzeitschrift, die nicht zwangsläufig lesen muss, ist für MICH kein ausreichender Hinweis.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#40 Beitrag von RalfS » Fr 12 Mär 2004, 17:34

DrRamoray hat geschrieben:Zahlungen einstellen!
Das ist ja gerade das Problem bei Lastschriften: da hast du keine Handhabe, die ziehen halt ein und hat. Bei deiner Bank aufschlagen und sagen "halt mal, an Premiere nix mehr auszahlen" geht meines Wissens gar nicht so einfach ...

Ralf

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#41 Beitrag von torre » Fr 12 Mär 2004, 17:46

RalfS hat geschrieben:
DrRamoray hat geschrieben:Zahlungen einstellen!
Das ist ja gerade das Problem bei Lastschriften: da hast du keine Handhabe, die ziehen halt ein und hat. Bei deiner Bank aufschlagen und sagen "halt mal, an Premiere nix mehr auszahlen" geht meines Wissens gar nicht so einfach ...
Vorsorglich geht das nicht. Wenn ich deine Konto-Nummer hätte könnte ich auch per Lastschrift etwas abbuchen...

Einfach nachdem Du die Abbuchung gesehen hast zur Bank und Lastschrift zurückgehen lassen. Geht teilweise auch per online-Banking. Nach den AGBs der Banken geht das 6 Wochen lang. Es muß aber auch länger gehen, wenn Du keine Möglichkeit der Kenntnisnahme der Abbuchung hattest, aber von dem Fall gehen wir mal nicht aus.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#42 Beitrag von derHerrMueller » Fr 12 Mär 2004, 18:49

Ich zahle für mein Komplett Paket 33 Euro. Bin mal gespannt, ob ich von denen noch was schriftliches bekomme.

MfG

dHM
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.

MikeyFFB
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#43 Beitrag von MikeyFFB » Fr 12 Mär 2004, 18:50

Hi zusammen,
hab heute das neue Premiere Magazin bekommen. Da stehts ja nun offiziell drin. Hab das Filmpaket und wenn ich das nun richtig verstehe, muss ich ab 01.04, weil ich ja ein so treuer bin, "nur" 21.- statt bisher 18.- zahlen. Nebenbei bekomm ich auch noch ein Sonderkündigungsrecht, was evtl. heissen soll, daß ich fristlos kündigen kann wenn mir das nicht passt? Seh ich das nu so richtig oder wie?

Beste Grüße

Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute :kleeblatt:
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

flyingoffice
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 11:41
Wohnort: Zuhause

#44 Beitrag von flyingoffice » Fr 12 Mär 2004, 19:05

MikeyFFB hat geschrieben:Hab das Filmpaket und wenn ich das nun richtig verstehe, muss ich ab 01.04, weil ich ja ein so treuer bin, "nur" 21.- statt bisher 18.- zahlen. Nebenbei bekomm ich auch noch ein Sonderkündigungsrecht, was evtl. heissen soll, daß ich fristlos kündigen kann wenn mir das nicht passt? Seh ich das nu so richtig oder wie?
So ist es. Ist doch nett von Premiere, dass sie Dir die Möglichkeit geben mit einer Sonderkündigung aus Deinem zu teuren Abo auszusteigen und bei einem Internetbieter wie http://www.glowalla.de noch schnell ein günstigeres Prepaid Angebot zu bestellen :wink:

Wenn ich nicht schon ein Prepaid Abo hätte, würde ich das jetzt auch so machen.

Gruß flyingoffice
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, JtG-Teamimage
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, Betanova 2.01
Philips Sat 2xI Avia600 ENX, JtG-Teamimage
Athlon 900 Mhz, K7M, 640 Mb ECC-CL2, WD600AB, WD1200AB, Win XP
XMG/Dbox>udrec(ES)>Mpeg2Schnitt>Muxii>DVD

FJA
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#45 Beitrag von FJA » Fr 12 Mär 2004, 19:33

Ich habe mir gerade auch das Prepaid Komplett Paket geholt. Bin mal gespannt ob die Preiserhöhung trotzdem monatlich vom Konto gebucht wird...... Die Einzugsermächtigung muß man bei dem Vertrag ja auch unterschreiben, falls man Direkt Filme oder sonstwas bestellt.

Antworten