Sammelthread zum Thema: Komplettimage 2.2 Release

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » So 13 Aug 2006, 17:52

Theoretisch mehr als eine, ob das richtig klappt, bzw. die Dboxsoftware das mitmacht oder noch den ein oder anderen Patch dazu braucht, werden wir sehen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von MiSeRy » So 13 Aug 2006, 18:21

Wird es nur TS-Streams geben oder kann man auch gleich MPEG-Streamen?
Ist zwar eigentlich wurscht, weil es ja Project X gibt, aber fragen kann man ja mal. :)
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » So 13 Aug 2006, 18:31

Solange, wie niemand die Direktaufnahme umbaut, wird es wohl nur TS geben. Ob es mal möglich wird, PS-Container zu (de)muxen, waage ich aber zu bezweifeln.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#19 Beitrag von petgun_download » So 13 Aug 2006, 18:41

hi,
jmittelst hat geschrieben:Solange, wie niemand die Direktaufnahme umbaut, wird es wohl nur TS geben. Ob es mal möglich wird, PS-Container zu (de)muxen, waage ich aber zu bezweifeln.
...glaube nicht dass das schwer zu implementieren ist, oder die Box-CPU dafuer zu schwach ist...irgendwann wird das kommen...jede Wette ;-) :lol: ...'irgendwann' ist fuer mich in etwa einem Jahr vorbei :wink:

Gummiklaus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08 Okt 2005, 17:58

#20 Beitrag von Gummiklaus » So 13 Aug 2006, 19:17

gibt es denn schon irgentwo eine anleitung
bezüglich Festplatte einrichten (formatieren)
in der Box etc.

Ich habe nicht gerade ein Linuxrechner hier laufen
um daran mal die Platte auf ext3 zu trimmen.

Danke

Gummiklaus

PS: Uhrzeitproblem hat sich gelöst. Nochmal
neu geflascht und jetzt geht es.

fridolin2001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 41
Registriert: So 07 Dez 2003, 12:52
Wohnort: Schwedt/Oder

#21 Beitrag von fridolin2001 » So 13 Aug 2006, 19:33

jmittelst hat geschrieben:Solange, wie niemand die Direktaufnahme umbaut, wird es wohl nur TS geben. Ob es mal möglich wird, PS-Container zu (de)muxen, wage ich aber zu bezweifeln.
cu
Jens
Gibt es denn schon Vorab-Erfahrungen, wie das mit Radio-Aufnahmen läuft? Dies soll die Hauptverwendung meiner "Festplatten-Dbox2" werden. Mein Gedanke war, über die Woche diverse Termine von Lesungen und Hörspielen zu programmieren und dann am Wochenende die *.MP2s auf den Computer übertragen und weiterverarbeiten...

Gruss, F.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Jeppdot » So 13 Aug 2006, 19:34

Festplatte einrichten:

Im Image ist ein Skript drin welches, wenn ich das richtig lese und verstehe, alles macht was man dazu braucht.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Mo 14 Aug 2006, 9:45

@fridolin2001: Radio-Aufnahmen landen bei der Direktaufnahme immer als .0-Files auf der Platte. Dies ist dann ein PES-Audiofile. Das schickt man dann mit Demux durch ProjectX und erhält dann einen MP2-Stream (oder man läßt es von PX gleich in WAV wandeln), was man dann weiter verarbeiten kann.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MajorK
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: So 08 Feb 2004, 15:04

#24 Beitrag von MajorK » Mo 14 Aug 2006, 11:47

Gummiklaus hat geschrieben:Ich habe nicht gerade ein Linuxrechner hier laufen
um daran mal die Platte auf ext3 zu trimmen.
Zur Not geht dafuer auch Knoppix o.ä.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Mo 14 Aug 2006, 12:02

Oder einfach die Dbox. Lesen kann man das auch in Windows: http://www.fs-driver.org/

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pt-1
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Di 10 Feb 2004, 16:57
Wohnort: London

#26 Beitrag von pt-1 » Mo 14 Aug 2006, 12:13

jmittelst hat geschrieben:Wenn die Eingerichtete Platte drin ist, hast Du den Ordner /hdd - da ist dann Deine Feestplatte gemountet und Du kannst Dich darauf austoben.

cu
Jens
Wie ist das denn gemeint mit dem einrichten...?
Wie kann man sich denn das vorstellen ?

Neue Platte mit IDE Interface in die DBox
DBox einschalten
und dann ..?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von jmittelst » Mo 14 Aug 2006, 12:15

Und dann aktivierst Du erstmal unter Einstellungen > Bootoptionen den IDE-Treiber und startest neu. Dann gehst Du in Skripte, startest das Einrichtungsskript, wenn das durch ist, starteste die Box nochmal neu und dann hast Du den Ordner /hdd. Den kannst Du denn als Startverzeichnis für Movieplayer und Direktaufnahme verwenden. Oder mit dem TuxboxCommander oder per Telnet weitere Ordner anlegen, mit FTP dran rumbasteln oder was auch immer.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von MiSeRy » Mo 14 Aug 2006, 14:08

Mal ne Frage zum Image. Ich hoffe es liegt daran.
Sobald ich die dbox starte oder beende geht bei meinem Windows nix mehr. Alles dauert Stunden. Es hängt so hinter sich her.
Erst ein restart behebt das Prob. Woran könnte das liegen?
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jmittelst » Mo 14 Aug 2006, 15:09

Hä? Dafür gibt es keinen nachvollziehbaren oder vernünftigen Grund. Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige.
Wenn die IP statisch konfiguriert ist und keine Laufwerke gemountet sind, haben Dbox und PC ja nicht einmal Kontakt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von MiSeRy » Mo 14 Aug 2006, 15:53

Ich verstehe es ja selber nicht, sobald die box on oder off geht passiert das. Schon seltsam.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

Antworten