Webspace mit Traffic fuer Head Snapshot gesucht

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#16 Beitrag von Idefix » Di 28 Okt 2003, 14:43

ok, dann könnt ihr das natürlich beliebig verteilen. dann werden's auch nicht so viele leute haben wollen.

irgendwie geht's doch drum leuten ein image anzubieten, die keine ahnung von linux haben, oder? und eins ohne cam support hilft wohl kaum jemanden, wer will schon beim zappen dauernd umflashen müssen und wir hier haben doch alle ein premiere abo. und das will man dann doch auch nutzen können.

wie kompliziert ist es denn im fertigen image den cam support wieder einzuschalten? geht das auch ohne linux und linuxkenntnisse? weil die mit linux und linuxkenntnissen und 'kenntnis von der materie' können sich das image vermutlich auch selber generieren. nicht, daß ich die arbeit herunterspielen will, aber es geht vielleicht mehr um die arbeit des 'kenntnis von der materie' aneignen und weniger ums kompilieren an sich, oder? und wenn man denn doch wieder wissen muß, wie das linuxzeug funktioniert und einem das niemand verrät, weil Premiere das ja nicht mag, dann hilft das von den vielen noobs keinem. wer traut sich schon an einem image rumzubasteln, wenn er nicht weiß, was er tut?

Idefix

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von petgun » Di 28 Okt 2003, 14:46

Hi,
Ich bin auch nicht irgendwie dran interessiert das es Stress oder sonstwas gibt hier und ich will keinen der Tuxbox-DEV´s auf den Schlips treten.
Ok!
Wer sich etwas mit der Materie auskennt, und weis was ein JFFS2 Image ist sollte selber in der Lage sein sich das Image seinen vorstellungen
anzupassen.
...woher bekomme ich denn eine aktuelle, dem CVS-Stand, Deinem Image entsprechende, camd mit PW-Support ? Mir pers. ist das egal, ich habe ab 1.11 kein PW mehr, aber es soll Leute geben denen das nicht so schnuppe ist....

cu,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Di 28 Okt 2003, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von leth » Di 28 Okt 2003, 14:50

Ich denke mal entweder selbst kompilieren oder aus einem anderen Image extrahieren und dann austauschen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

buster
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 74
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von buster » Di 28 Okt 2003, 14:51

wenn das image ohne prem. support ist, würde ich es auf computer-kern.de stellen und 15 GB traffic/monat (momentan) sponsern.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von petgun » Di 28 Okt 2003, 14:54

selbst kompilieren
darum geht's ja...das koennen die meisten eben nicht !
oder aus einem anderen Image extrahieren und dann austauschen
;-) es gibt noch mehr Aenderungen an der camd als der PW-Support....aber (noch) kein Image wo ich das rausziehen kann..

cu,
peter

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Tschups » Di 28 Okt 2003, 15:57

@all

Stellt euch halt nicht so an.
ich meine, einer schickts dem anderen per E-Mail :idea: :wink:

Dann brauchts keinen Webspace, oder viel Traffic

cu Tschups

...oder stellts auf einem Kaazza "Server" :shock:

...oder man kann's sich gegenseitig CD Rom schicken :)

wie auch immer, es geht ohne viel Identität preiszugeben

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#22 Beitrag von petgun » Di 28 Okt 2003, 16:24

wenn das image ohne prem. support ist, würde ich es auf computer-kern.de stellen und 15 GB traffic/monat (momentan) sponsern.
Danke fuer Dein gutes Angebot ! Das hoert sich doch geil an und reicht fuer ueber 2000 downloads/Monat :D
Du wirst nicht zur Kasse gebeten wenn das Limit erreicht/ueberschritten wird und kannst den Download bei Erreichung des Quotas ohne Probleme sperren ?

cu,
peter

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#23 Beitrag von Sat_Man » Di 28 Okt 2003, 17:34

petgun hat geschrieben:
selbst kompilieren
darum geht's ja...das koennen die meisten eben nicht !
Können ist das falsche Wort, die meisten sind einfach nur zu bequem und zu faul dazu.
Das CVS auszuchecken und zu compilieren ist mit einer aktuellen Linux Distribution wie Knoppix 3.3 nun wirklich kein Akt mehr.
Gruß Sat_Man

buster
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 74
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von buster » Di 28 Okt 2003, 17:41

@petgun

ich habe 50 gb freien traffic den ich nicht ganz ausnutze (zur zeit ca 12 gb/monat). falls irgendwie die 50 gb erreicht werden muss ich natürlich prioritäten setzen.

@Sat_Man
ich kann es z.b. nicht. habe auch keine linux auf dem pc und möchte auch keins.

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#25 Beitrag von Wulfman » Di 28 Okt 2003, 17:52

HI

@sat_man: ich schließ mich buster an ... kein linux, kein interesse daran ...

Hab mir mal http://cvs.tuxbox.org/ nen bissel angeschaut - wenn man nicht gerade ahnung davon hat, find ich das sehr unübersichtlich ...

Kann man den in nen evtl. neuen HEAD nicht einfach den Premieresupport aktivieren? Via newtuxboxflashtools irgendeine datei ausm anderen image nehmen?

Bis denne
Wulfman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#26 Beitrag von petgun » Di 28 Okt 2003, 17:56

hi
@buster
falls irgendwie die 50 gb erreicht werden muss ich natürlich prioritäten setzen.
logisch ! Ok, Riker und Levithan lesen ja hier mit und ich denke sie werden sich mit Dir in Verbindung setzen.
Danke fuer Dein Angebot !

@Sat_Man
Das CVS auszuchecken und zu compilieren ist mit einer aktuellen Linux Distribution wie Knoppix 3.3 nun wirklich kein Akt mehr.
...kann ja sein...ich habe mich bisher nicht getraut und wenn ich mir so manche Threads im Tuxforum so anschaue, glaube ich nicht so ganz das es 'nun wirklich kein Akt mehr' sein soll....kann aber auch sein das mir der Mut dazu fehlt und ich einfach keinen Bock auf Frust habe ;-)

cu,
peter

Unchained_Melody
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#27 Beitrag von Unchained_Melody » Di 28 Okt 2003, 18:01

Das CVS auszuchecken und zu compilieren ist mit einer aktuellen Linux Distribution wie Knoppix 3.3 nun wirklich kein Akt mehr.
...kann ja sein...ich habe mich bisher nicht getraut und wenn ich mir so manche Threads im Tuxforum so anschaue, glaube ich nicht so ganz das es 'nun wirklich kein Akt mehr' sein soll....kann aber auch sein das mir der Mut dazu fehlt und ich einfach keinen Bock auf Frust habe ;-)

cu,
peter
Stimmt, fast. Einige Hürden musst Du dennoch nehmen. Aber ich habe noch einige Fragen an Ryker.

1. Warum ist beim image immer grösser als 8 mb ( ca. 10-12mb ) . wenn ich mit make flash-all kompiliere?
2. Welche make commandos brauche ich nur für Neutrino?
make flash-neutrino-all
make flash-lib-all
und welche noch?

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#28 Beitrag von petgun » Di 28 Okt 2003, 18:14

1. Warum ist beim image immer grösser als 8 mb ( ca. 10-12mb ) . wenn ich mit make flash-all kompiliere?
2. Welche make commandos brauche ich nur für Neutrino?
make flash-neutrino-all
make flash-lib-all
und welche noch?
und wenn Du solche Fragen im Tuxforum stellst, schuetten die 'Profis' vermutlich ihre Haeme aus....das muss ich pers. nicht haben. Ich finde es auch nicht besonders lehrreich, nach einem sicher inzwischen verbessertem _Rezept_, selber zu kompilieren und bei dem kleinsten Fehler im Wald zu stehen ;-)

just my 2c,
peter

Unchained_Melody
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#29 Beitrag von Unchained_Melody » Di 28 Okt 2003, 18:35

petgun aka Haribolutscher hat geschrieben:
1. Warum ist beim image immer grösser als 8 mb ( ca. 10-12mb ) . wenn ich mit make flash-all kompiliere?
2. Welche make commandos brauche ich nur für Neutrino?
make flash-neutrino-all
make flash-lib-all
und welche noch?
und wenn Du solche Fragen im Tuxforum stellst, schuetten die 'Profis' vermutlich ihre Haeme aus....das muss ich pers. nicht haben. Ich finde es auch nicht besonders lehrreich, nach einem sicher inzwischen verbessertem _Rezept_, selber zu kompilieren und bei dem kleinsten Fehler im Wald zu stehen ;-)

just my 2c,
peter
Stimmt. Hatte anfangs auch meine Probleme. Allerdings hat mit Dietmar doch sehr gerne im irc weitergeholfen. Evtl. versuchst Du es auch einmal und bei fragen kannst Du mich im irc finden. Ideal wäre noch Ryker dazu.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#30 Beitrag von petgun » Di 28 Okt 2003, 18:46

Ja klar, aber bin ich denn ein schlechter Mensch/faules Schwein/Hariblutscher/Weichei/???? wenn ich auf ein fertiges Image setze ?

cu,
peter

Antworten