Alles Installiert nd nu? Wie kann ich denn fernsehen

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Nachricht
Autor
petb
Serienhai
Serienhai

#16 Beitrag von petb » Sa 12 Nov 2005, 20:49

Rafinha hat geschrieben::wink: Wunderbar wie in diesem Forum geholfen wird!!!!
KEINE Fremdwörter und wenn dann sich selbst erklärende, überhaubtkeine Abkürzungen und Links auf Seiten wo auch alles EINFACH erklärt wird. ( Beispiel: Bitte sichern Sie vorher unbedingt die UCodes )
SCHÖNEN DANK auch
PS: Wenn alle Spezialisten wären und alles könnten, bräuchten wir dann noch ein Forum.............................. :wink:
Sorry,
kann dich voll verstehen.
Ging mir auch so und teilweise geht es mir auch noch so.
Aber je mehr man schreibt desto schneller nimmt man auch manche Abkürzungen an.

Aber da der helfer ja so vielen wie möglich helfen will wird man oft auch auf das Wiki oder eben andere Beiträge verwiesen.
Wie gesagt das geht mir auch immer wieder mal so.
Aber wenn ich dann genauer nachfrage, weil ich es einfach nicht verstehe.
Oder weil ich es übersehe, dann wurde mir bisher immer geholfen.
So gestehe ich es den Helfenden gerne zu mich auf Standard Dinge in Howtos oder Wiki´s etc. hinzuweisen wenn die Arbeit des helfers dadurch leichter wird.
Warum soll er mir in anderen Worten lange und breit was erklären was an andere Stelle bereits steht ?
Das kann er immer noch wenn ich das an anderer Stelle nicht verstehe.
Und so hat er mehr Zeit auch anderen zu helfen.
Ich versuche immer einen Teil dessen was ich an Hilfe bekam und somit weis, an andere weiterzugeben.
Das dauert aber auch seine Zeit.
Gerade jetzt schimpft meine Frau bereits seit einer Stunde ich solle endlich ins Wohnzimmer kommen.
Und das nur weil ich hier im Forum bin und Beiträge schreibe.
So geht es vielen anderen auch, vieleicht sogar noch schlimmer, wenn ich sehe wieviel Zeit diese Leute hier aktiv sind.

Also, wenn du etwas nicht so ganz verstehst, dann frag bitte einmal, zweimal oder auch mehrmals nach und sei nicht verärgert wenn eine Antwort mal etwas kanpper ausfällt. :lol:

Klappt es jetzt immer noch nicht bei dir ?
Dann klinke (gehe in den anderen oben erwähnten Nachrichtenzweig) dich dort ein (stelle deine Frage, schilder dein Problem dort nochmal).
Da ist ein hmm,... wie sag ich das jetzt.. naja "Programmierer" der kümmert sich um die Sache.

Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

KeXXeN
Moderator
Moderator
#17 Beitrag von KeXXeN » Sa 12 Nov 2005, 21:08

@Petb
Sehr schön geschrieben!

@Rafindah
Das gesammte Projekt Linux@Dbox2 und JTG das auf dieses Projekt Aufbaut setzt ein gewisses Grundwissen mit der Materie einfach voraus.
Beide Projekte sind und bleiben im Betastatium, das bedeutet es ist nicht für den "Endverbraucher" wie Oma, Opa oder Kinder aber auch Eltern gedacht die sich mit der Materie von Computern gar nicht auskennen.
Oder aber auch nicht gewillt sind einiges an Fremdwissen neu anzueignen sondern erwarten das sie ja für etwas bezahlt haben nun auch den 365 Tage support vor Ort von Aldie erhalten, äh ne streich den letzten Satz ;)

Es tut mir wirklich leid das du hier so missverstanden wirst, aber wenn du nicht von Vornherein genau beschreibst wie dein Wissensstand ist, was du da hast und ich meine wirklich genau so umfassend wie du hier Support haben möchtest, dann musst du auch leider erwarten das wir nicht wissen mit was für einer Art mensch wir es zu tun haben?

Wie gesagt, Alter, Vorwissen, IQ und "Stressfaktor" können wir nicht wissen.

Zu jedem Problem, das vielleicht auch schon sehr öft beschrieben oder nachgefragt wurde, kann man nicht jedesmal einen Exkurs mit Geschichtlichem Hintergrund und nicht weniger als 1000 Umfassenden erklärenden Wörtern mit genau defenierten Quellenangaben schreiben.

Es wird schon versucht ein Mittelmaß zu finden um beim normalen User als auch beim erfahrenen IT-Profi einen kollerischen Anfall hervor zu rufen.

Aber wenn einmal Fremdwörter aufkommen so kann man hier immer nachfragen oder aber auch mal versuchen ganz neue Wege zu beschreiten.
So kann man auch mal Googeln, damit ist gemeint das Fremdwort bei "http://www.googel.de" einzugeben und zu schauen was dabei raus kommt.

Also fang nochmal an und schreibe genau wo deine Fragen sind, oder was genau du nicht verstehst.

Warum du meinst das ein solches Fragen oder nachfragen "Peinlich" sein sollte, verstehe ich jedoch nicht.
Jeder von uns ist auf die selbe Art und Weise auf die welt gepurzelt und musste Sprechen und Laufen genauso lernen wie jeder andere auch.
Sofern du hilfe möchtest und gewillt bist etwas zu lernen:

Herzlich Wilkommen wir beantworten deine Fragen gerne.

Aber nicht vergessen, die Oberste Regeln im Internet und im wirklichen Leben:

- Nicht alles immer gleich Persönlich nehmen
und
- Wir lachen nicht über dich, sondern hoffentlich mit dir!

Antworten