Seite 2 von 2
Verfasst: Do 03 Feb 2005, 19:07
von KeXXeN
jaipaul hat geschrieben:Hallo
Entschuldigung. Ich war mir nicht bewusst, dass ich gegen die boardregeln verstossen habe. Soll nicht wieder vorkormmen.
zu 1) Die IP muss richtig sein, sonst könnte ich nicht per ftp oder bootmanger auf die box zugreifen.
Das ist so nicht richtig.
Die Box
hat eine IP, sonst könntest du nicht er FTP auf die Box zugreifen. Aber ob du in JTG die richtige IP eingetragen hat, oder dort ein Zahlendreher drinnen ist, hat mit der restlichen Funktionalität deiners Computers oder der Box nichts zu tun.
zu 2) Wie kann man die box anpingen?
In der Kommandozeile
ping IPDEINERBOX
eingeben und Enter drücken.
zu 3) Ich glaub nicht, dass ich proxys im Internet Explorer habe. Die alte Version von JTG lief doch.
Dazu wurde die Frage am Anfang ob du JTG deinstalliert, die Verzeichnisse komplett gelöscht und JTG erneut installiert hast - Oder - das neue JTG einfach nur drüber installiert hast, was im übrigen nicht geht, nicht beantwortet. Vielleicht liegt ein zusätzlicher Fehler ja hier...
zu 4) Firewall ist Zonealarm. Dbox2.exe und udrec dürfen zugreifen. Zonealarm wurde deaktiviert. Kein Erfolg. Deinstallieren werde ich nicht machen, da die alte Version von JTG mit Firewall lief.
IMO arbeitet Zonealerm auch mit md5 Hashsummen, dementsprechend müssten die Programme erneut freigegeben werden...
Hab JTG noch mal gestartet. Er sagt jetzt immerhin: Streamingserver bereit. Connecte Box. Ermittle Pids: video... Danach passiert nichts mehr.
Danach auf EPG gedrückt mit folgender Meldung:Programm konnte nicht ermittelt werden.evtl nhttp nicht mehr verfügbar.
evtl. mal die Box neustarten. Wenn was abgestürzt ist bleibt ein Fehler der auf der Box zu suchen ist und nicht am Computer bestehen.
Unter Boxcontrol zeigt er das neue Image, was eingespielt wurde an.
Drück ich auf box unter boxcontrol stirbt JTG mit einem schweren Fehler.
Noch was:Drück ich auf ntthpd reset und auf offline EPG zappt er jetzt das erste mal, ermittelt die richtigen pids und schaltet richtig um. dann folgt noch die Meldung wieder: Programm konnte nicht ermittelt werden.evtl nhttp nicht mehr verfügbar.
Also es holpert immer noch und merkwürdige Meldungen erhalte ich auch noch.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Log auszudrucken? Dann könnte ich das mal posten.
bis gleich
Jaipaul
Log = die Datei *.log die neben epg.txt im Aufnahmeverzeichniss liegen sollte.
Zusätzlich wäre mal ein Komplettes Bootlog hilfreich.
siehe
wiki.tuxbox.org/Bootlog
Verfasst: Do 03 Feb 2005, 19:29
von jaipaul
Hallo
ping klappt. meldungen kommen von der box zurück.
Als attach ein Teil des logs.
Meld mich morgen wieder, da ich weg muss
besten Dank bis jetzt an alle.
Jaipaul
Verfasst: Do 03 Feb 2005, 19:35
von KeXXeN
Read disclaimer and have fun with yadi...
Interessant, das hab ich auch noch nicht gesehen...
Verfasst: Do 03 Feb 2005, 19:41
von DrStoned
@jaipaul,
wenn Du in Zukunft Log's postest, dann bitte keine Screenshots mehr.
Die Gründe:
1. unübersichtlich
2. unnötiger Speicherplatz auf dem Board-Server belegt.
In Zukunft einfach den Text aus dem Log markieren, in die Zwischenablage kopieren, und dann im Boardeditor einfügen, am besten als Code. Dazu einfach Dein eingefügtes Log im Boardeditor markieren und dann auf den Button Code drücken. So ist's übersichtlicher, man übersieht keine Leerzeichen und der Boardserver wird auch geschont. Deine 2 Bilder verballern so viel Platz wie 50 Beiträge.

Verfasst: Do 03 Feb 2005, 19:48
von KeXXeN
Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 11:19
von jaipaul
Guten Morgen Freunde von JTG
Grosses Wunder ist passiert. Als ich eben den Computer hochgefahren habe und JTG gestartet habe, lief alles phantastisch, bis auf einen Abbruch beim Umschalten von Radio nach TV unter Boxcontrol.
Das Einzige, was ich gestern noch gemacht habe, ist, dass ich in Zonealarm die IP meines Computers als trusted gesetzt habe. Das ging gestern noch nicht. Vielleicht war dies der Grund. Heute geht alles wieder.
zu DrStoned:
Es gibt kein Log, solange man nicht aufnehmen kann. Das Log, was ich geschickt habe, stammt von JTG im Fenster Informationen. Dort ist es nicht möglich, cut and paste zu machen.
Sollten noch Schwierigkeiten vorkommen, werde ich mich wieder melden.
Auf jeden Fall besten Dank an Alle.
Gruss
Jaipaul
Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 11:23
von jmittelst
Cut and Paste in Jtg - Text markieren [Strg] und C drücken, dann dort hinkopieren, wo es hin soll.
cu
Jens
Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 12:10
von jaipaul
In JTG unter dem Reiter "Informationen" ist ein Markieren nicht möglich. Somit klappt bei mir cut and paste nicht.
Gibts noch eine andere Lösung als Sreenshots? Vielleicht ein Log, was man irgendwo einstellen kann?
Die Meldungen von JTG kann ich jedenfalls nirgends speichern.
Gruss
Jaipaul
Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 12:19
von jmittelst
Ups. Stimmt hab das wohl mit dem Comterminal verwechselt, oder es ging früher mal. Hmm - dazu fällt mir, außer abschreiben jetzt erstmal auch nix ein. Sorry.
cu
Jens
Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 12:20
von torre
Die Datei OUT im JtG-Ordner. Einfach z.B: mit dem IE öffnen und die Meldungen kopieren.
Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 12:25
von jmittelst
@Torre - Danke, man lernt nie aus.
cu
Jens
Verfasst: Fr 04 Feb 2005, 12:49
von jaipaul
ie klappt.
danke
jaipaul