Wie zufrieden seid ihr mit dem Forum?

Platz für Zwischenmenschliches....

Wie zufrieden seid ihr mit dem Forum?

Umfrage endete am Do 24 Mär 2005, 6:14

100%ig zufrieden
41
69%
ist o.k. so
16
27%
nicht schlecht, aber ... (Grund bitte posten)
2
3%
eigentlich gefällt es mir hier nicht so (Grund bitte posten)
0
Keine Stimmen
mir gefällt es hier garnicht (Grund bitte posten)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Feb 2005, 12:29

Man, hab gerade mal die Mitgliederstatistik durchgewühlt. Waren eben 15326 registrierte Mitglieder, wovon nur 2081 jemals einen Beitrag gepostet haben. Hammer, haben die alle per Suchfunktion alles gefunden, oder wollten die nur einen Download?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Pedant » Fr 04 Feb 2005, 14:50

Hallo,
haben die alle per Suchfunktion alles gefunden, oder wollten die nur einen Download?
Letzteres wird der Fall sein, zumal man nur als registrierter User hier alles lesen darf.

Ich habe einen Kritikpunkt.
Vermutlich liegt's an mir und nicht an der Suchfunktion, aber ich finde mit "normaler" Suche selten was.
Oft Suche ich einen Beitrag, den ich mal gelesen oder geschrieben hatte, um ihn in einen anderen Beitrag zu verlinken.
Gebe ich einen Suchbegriff ein sind es meist zu viele Treffer. Gebe ich dann zwei oder drei Suchbegriffe mit AND verknüpft ein, dann gibt es oft keine Treffer. Den Beitrag finde ich dann meist, wenn ich mit einem Suchbegriff und dem Namen des Authors Suche.
Das funktioniert aber nur wenn man genau weiß, was man sucht.

Ein Problem sind auf jeden Fall mehrseitige Beiträge im Suchergebnis.
Es wird nicht gezeigt auf welcher Seite die Suchbegriffe gefunden wurden und beim Duchblättern geht die Funktion "&highlight=Suchbegriff" verloren, also das farbliche Hervorheben des Suchbegriffs im Beitrag.
Ich behelfe mir dann mit der Suchfunktion des Browsers.
"Bearbeiten -> Auf dieser Seite suchen... [Strg+F]"
Da das ein Problem der Forumssoftware ist, ist die Kritik hier natürlich falsch adressiert.

Wenn jemand schreibt er habe gesucht und nicht gefunden, dann glaube ich ihm erstmal, auch wenn ich oft denke, dass wurde doch schon xmal geschrieben.

Wie ergeht es denn Euch mit der Suchfunktion?
Findet Ihr schnell was Ihr sucht oder habe ihr auch Schwierigkeiten?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Feb 2005, 14:56

Hmm - ich schreib bei mehreren Wörtern meist alles mit Leerzeichen nebeneinander und markiere "nach allen Wörtern suchen" - klappt nicht so schlecht. Oft weiß ich aber auch noch, wo ich was zu suchen hab. Ich denke, das ist ehr ein Problem der Forensoftware und das Treffer auch in den Signaturen gefunden werden. Einer der Gründe, weshalb ich versuche über jeden Driss eine Faq zu schreiben, dann weiß ich wo sie steht und kann sie schnell verlinken ;) - wenn das Wiki mal nicht hilft.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#19 Beitrag von Sat_Man » Fr 04 Feb 2005, 15:03

jmittelst hat geschrieben:Einer der Gründe, weshalb ich versuche über jeden Driss eine Faq zu schreiben, dann weiß ich wo sie steht und kann sie schnell verlinken ;) - wenn das Wiki mal nicht hilft.
cu
Jens
Eigentlich könnten viele der HowTo's auch mal ins Wiki finde ich, da sind einige gute dabei die auch dort vertreten sein sollten.

Zur Forums-Suche, also so ganz ausgereift ist die nicht, das stimmt schon, aber ich hoffe das wird in der kommenden komplett neuen Version von phpBB anders sein.

phpBB 3.0.0 "Olympus" wird viele Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringen.

Für weitere Infos einfach mal auf http://www.phpbb.com/ schauen. :wink:

und hier http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=256072
Gruß Sat_Man

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Feb 2005, 15:13

Ja, bei Gelegenheit wollte ich mir das Wiki auch nochmal anschauen. Einen kleinen Beitrag hab ich ja auch schon geschrieben. Mal sehen, vielleicht nächste Woche.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#21 Beitrag von König Arthur » Fr 04 Feb 2005, 19:50

nicht schlecht, aber ...

Informationsgehalt: top!
angebotene Software: top!
Hilfsbereitschaft: top!
jmittelst: ein Musterbeispiel für einen Mod, weiter so!

aber ...
manchmal herrscht ein sehr rüder Ton hier. Ja, das gibt's in anderen Boards auch, aber bitte nicht von Seiten der Mods.
Ein Beispiel: Wenn mal ein unbedarfter Newbie fragt, wie er mit dem JTG-Image sein Abo hell bekommt, dann wird er von gewissen Mods meist ziemlich wüst in den A**** getreten. Das geht auch anders! Ein normaler Hinweis auf die Boardregeln würde auch genügen.

Gruß
König Arthur
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

Antworten