Aktueller Snapshot vom 3.11.2004

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Riker » So 07 Nov 2004, 23:09

@syrinx

Wurde nix geändert, muss also an dir gelegen haben, bei mir lief alles.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Mo 08 Nov 2004, 6:27

Hmm - www.dbox2.info und www.dietmar-h.net waren weg, liegt das Image nicht auf dem gleichen Server?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Samson71
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 9:55

#18 Beitrag von Samson71 » Mo 08 Nov 2004, 23:11

hi erstmal, habe seit letzter nacht das aktuelle Image und Snap drauf, und irgend wie probleme damit, keinen besonders großen, weil es sonst das macht was es soll.

Das problem ist folgendes:

Meine Aufnahmen von der Box werden per UDRec gemacht, UDRec in der aktuellen Version wird benutzt.

Die Box ist so eingestellt das man sich die Sendung anschauen kann wärend sie auch Aufnimmt, also die Playback Funktion ist so gesetzt das die Box weiter das Bild wiedergibt und nicht auf Schwarzbild schaltet, ach ihr wisst schon was ich meine.

Die Box hatte heute Stargate gestreamt, via JackTheGrabber, und leider konnte ich mir die Folge nicht mit ansehen, weil das Playback abgeschaltet worden ist.

Danach habe ich einen Testlauf nochmals gemacht, einmal die Aufnahme von der Box aus gestartet über den DBoxWinServer und der nächste Test dann über JackTheGrabber, also vom PC aus gestartet.

In beiden fällen war das Bild vorhanden.

Dann kam die Sliders-Folge, via JTG, alles bestens

Jetzt nimmt der PC via DBox-Timerprogrammierung, also die Box startet die Aufnahme, auf ZDF, der Demolitionman auf, wollte den mir auch ansehen, geht aber leider nicht, da die DBox wieder auf Schwarzbild geschaltet hat.

Was kann hier falsch gelaufen sein?

Kann mir jemand nochmals sagen, wo und wie was eingestellt sein sollte, damit das Playback immer an bleibt?

Ist diesbezüglich etwas verändert worden?

Wäre nett wenn mir jemand hier dazu ein paar Infos geben könnte
Rechner: P4 HT 3,4Ghz, RAM: 1GB Ram, GFK: GForce 5600FX 128MB
HDD: 1. 80GB Part1:10GB, Part2:60GB, Part3:10GB/2. 160GB Part:160GB 3. 160GB Part:160GB 4. SATA 250GB Part:250GB
Brenner: DVD NEC ND-3500/DVDRom Samsung SD616E Software: Projekt-X/TmpgEnc Plus, Cuttermaran 1.63, DVDLabPro1.53, Photoshop CS2
VideoCam: Canon XM2 (14 STD Nonstop mit LCD-Moni Video-Software: Adobe Premiere 1.5 / ULead VideoStudio 9
DBOX: DBox2 Nokia 2xI, Neutrino-JTG 04.10.2005, AVIA500v110/600vb0026 / ucode_0014(bullt_in) / CamAlpha 01_02_105D Streaming: udrec12p / JacktheGrabber 0.7.4b

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von KeXXeN » Mo 08 Nov 2004, 23:45

Ich glaube nicht unbedingt das da was falsch gelaufen ist, es sei denn du kannst du ein bootlog belegen das da wirklich was auf der Box schief gelaufen ist *winkmitdemzaunpfahl*

Ich habe das aber auch manchmal, das die box dann und wann mal Problemchen hat. Das ist nichts so aussergewöhnliches, aber du hast recht, ist halt schade, besonders wenn die Aufnahmen dann nicht klappen.
Wenn ich das aber richtig interpretiert habe, sind die bei dir ja alle gut gelaufen ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » Di 09 Nov 2004, 5:32

Ab und an zickt meine Box auch mal, meist beim Wechsel ARD/ZDF<>Premiere, das ist aber eigentlich schon einige Zeit so und wurde damals auch im Tuxbox-Forum dokumentiert. Kam, glaube ich, nachdem der Schwarzbild-Bugfix ins Image eingeflossen ist ;) - ist halt alles Beta (oder sind wir noch im Prebeta oder Alpha Stadium) ;) - kostet aber wenigstens keine Kohle. Solange da keine Änderungen am CVS gemacht werden (mit der Zapit mag sich wohl kein Dev mehr befassen) klemmt es halt hier und da mal etwas. Wer öfter mal solche Probleme hat (bei mir kommt das nur alle Jubeljahre mal vor) lasse mal ein Bootlog mitlaufen und poste das dann mal im Tuxbox-Forum, vielleicht animiert das dann mal einen der Devs sich das mal genauer anzusehen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

44tommy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05 Nov 2003, 19:44

#21 Beitrag von 44tommy » So 14 Nov 2004, 23:00

hi leute
ja, muss mich anschliessen, alles funktioniert gut !!! na ja, fast alles :-)

habe seit letzter nacht den aktuellen snap drauf und ein wenig damit rumgespielt, während das erstellen der description files zum livestreamen #DBOXSTREAM super klappt, bekomme ich bei den playlist kein abspielen von *.ts files hin. eine suche in den foren war recht erfolglos.

format wie folgt:

#DBOXPLAYLST
/var/pc_mpg/01.ts

usw.

der pfad gibt mein gemountetes verzeichnis auf der box an, darin liegen meine gestreamten TS-files. leider spielt der MP die files nicht ab sondern schaltet gleich wieder zurück ins verzeichnis.

mach ich was falsch oder ist die funktion im aktuellen snap nicht drin ?

danke für eine antwort
44tommy

Antworten