Zu Groß! :(

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
Wulfman
Serienhai
Serienhai

#16 Beitrag von Wulfman » Mo 17 Mai 2004, 10:39

Hi

hab vor nem Monat "Das Indische Grabmal" und "Der Tiger von Eschnapur" aufgenommen - beide etwa 95min lang ... die Streams sind je knapp 4GB groß (Log: @01:55:37: max: 6,8 Mbit/s total data rate; @01:55:37: average: 5,9 Mbit/s total data rate [ungeschnitten - daher fast 2h]).

Seit im ZDF-Paket nen Sender fehlt, sind die Streams wesentlich größer ... Soviel zum Thema: "Kann nicht sein; da muß nen fehler sein"

Bis denne
Wulfman

torre
Co-Admin
Co-Admin

#17 Beitrag von torre » Mo 17 Mai 2004, 12:29

Wulfman hat geschrieben: Seit im ZDF-Paket nen Sender fehlt, sind die Streams wesentlich größer ... Soviel zum Thema: "Kann nicht sein; da muß nen fehler sein"
Auf Premiere kann es aber in der Tat nicht sein, weil Premiere nicht in so hohen Datenraten (wie z.B. ZDF) ausstrahlt. Da muß ein Fehler sein.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#18 Beitrag von DrRamoray » Mo 17 Mai 2004, 13:29

Das "kann nicht sein" bezog sich auf den betreffenden Film gestreamt von Premiere und nicht von anderen Filmen von anderen Kanälen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#19 Beitrag von reinergu » Mi 19 Mai 2004, 21:02

Hmm, also von ZDF habe ich noch nie was gestreamt. Ehrlich gesagt bin ich da auch nicht so heiß drauf! *g*
Kann sicher sein, dass ich da einen Fehler gemacht habe, ich weiß es nicht. Vielleicht hat auch einfach nur der Rechner gesponnen. Habe es einfach mal so hingenommen und akzeptiert das es ja beim zweiten Mal funktioniert hat! Dank Muxxi dauert es ja nicht lange (wirklich ein klasse Tool)!

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Flo
Sammler
Sammler

#20 Beitrag von Flo » Do 20 Mai 2004, 15:26

Mal ganz nebenbei, alle DVD-Player können aus AC3 (in allen Varianten) ein normales Stereo-Signal errechnen. Wenn nicht genug Platz auf der DVD ist würde ich immer erstmal überflüssige Tonspuren löschen (z.B. Deutsch MPEG Stereo wenn AC3 vorhanden ist), bevor's an die Bildqualität geht.

Antworten