DBox II - Bootmanager und Jack the Grabber in einem...

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#16 Beitrag von midreyer » Do 17 Jul 2003, 8:57

Den Vorschlag für die Integration eines NFS-Servers in JtG finde ich gut. Die Ausführungen von Sat-Man zu diesem Thema kann ich nur bestätigen.
Allegro interessiert mich auch. Vielleicht kann man den ja in JtG integrieren? Aber erst mal schauen, wie der funzt!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von petgun » Do 17 Jul 2003, 9:25

Hi,
wenn ihr das alle so toll findet, dann arbeitet doch mal ein funktionelles GUI aus, wo diese vielen neuen zusaetzlichen Features die von uns bisher gewuenscht wurden, sinnvoll untergebracht werden und auch noch ohne vorher eine 30 Seiten Bedienungsanleitung lesen zu muessen, bedienbar sind.

Ich glaube zu einem Jack-Media Center © ist es noch ein langer Weg...und da am Movieplayer noch viel geschraubt wird, finde ich pers. dass es vor der Integration eines NSF-Servers in JtG noch sehr viele andere sinvollere Features gibt die in der nahen Zukunft realisiert werden koennten und besser zu Jack passen.

cu,
peter

--
"Ob wir dann im langfrist - - äh - die Dinge wieder verändern, da muß ich
Ihnen ganz offen sagen, - äh - da müssen wir - äh - in Ruhe - äh - die Dinge
in - erörtern und behandeln." [Dr. Edmund Rüdiger Rudi Stoiber]

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#18 Beitrag von Sat_Man » Do 17 Jul 2003, 9:36

Nun ja also der Movieplayer läuft inzwischen wirklich gut, so viel muss da nun auch nicht mehr geschraubt werden.
Man kann ein file stoppen, pause/resume und bookmarks setzen 8), ist wirklich gut geworden.
Mit VLC kann man seine gegrabbten Filme in ts umwandeln und mit dem movieplayer abspielen, es gab da einen bug, dass man nur Bild hatte und keinen Ton, ist aber im cvs schon gefixed.
Ich brauche eigentlich auch keinen NFS Server in JtG, für mich ist JtG zum streamen da und für sonst nichts.
Ich fand halt nur die Idee besser, als den bootmanager in JtG zu integrieren, mehr nicht.
Für mich ist Allegro nfsd ideal, ich brauche nichts anderes.
Gruß Sat_Man

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von leth » Do 17 Jul 2003, 9:37

Ab und zu ist es auch ganz interessant, hauptsächlich bei Streamingtests mit neuen Images, das LOG von der Box mitlaufen zu lassen um so Fehlern auf die Spur zu kommen. Das wäre doch vielleicht auch was für Jack, dann braucht man den bootmanager wirklich nur noch für's flashen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von petgun » Do 17 Jul 2003, 9:58

Hi,
Ab und zu ist es auch ganz interessant, hauptsächlich bei Streamingtests mit neuen Images, das LOG von der Box mitlaufen zu lassen um so Fehlern auf die Spur zu kommen. Das wäre doch vielleicht auch was für Jack...
...das finde ich auch nicht so schlecht...ein kleine schnuckelige Konsole unter einer neuen Service-Kachel auf der sicher noch andere sinvolle Dinge unterzubringen sind. Dafuer brauch man auch keinen NFS-Server und ich denke das das fuer Levi kein grosses Problem darstellt sowas zu coden...dafuer wird's auch sicher fertige Module/dll's geben.
:bindafür:

cu,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Do 17 Jul 2003, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#21 Beitrag von Sat_Man » Do 17 Jul 2003, 10:00

petgun hat geschrieben:dafuer wird's auch sicher fertige Module/dll's geben.
:bindafür:
Jup die gibts es 8) :bindafür:
Gruß Sat_Man

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Levithan » Do 17 Jul 2003, 10:10

Alles klar.
Bitte NFS und COM Terminal in die ToDo Liste aufnehmen :D Allerdings ist die Prio. dort ziemlich weit unten, okay ?

@Rene: Lass Dich von Peter nicht unterkriegen :supercool: Eigentlich ist das ein ganz lieber :D :D :D

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#23 Beitrag von petgun » Do 17 Jul 2003, 10:32

Hi,
Bitte NFS und COM Terminal in die ToDo Liste aufnehmen Allerdings ist die Prio. dort ziemlich weit unten
trage ich gleich ein....die Prio darfst Du ja Gott sei Dank noch selber festlegen ;-) wir sind schon ein unersaettliches Volk von Jack-Juengern aber ich hoffe Du verlierst nicht den Spass an der Sache, wenn Du Dir die lange ToDo Liste mal genauer anschaust :D :D Vielleich sollten wir die Liste in 'Nice to have' Liste umtaufen :wink:
Eigentlich ist das ein ganz lieber


finde ich auch :D

@Rene, Ducati

sorry, aber ich hatte gestern nicht gerade meinen besten Tag....aber Ihr ja auch nicht :wink:

cu,
peter

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#24 Beitrag von Sat_Man » Do 17 Jul 2003, 10:33

Brauchst du nicht mehr eintragen, habe ich schon erledigt :wink:
Gruß Sat_Man

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Truri » Do 17 Jul 2003, 10:35

Sat_Man hat geschrieben:Brauchst du nicht mehr eintragen, habe ich schon erledigt :wink:
Mhm, da hatten wir wohl beide den gleichen Gedanken :)
Ich war aber schneller.... Hehe :wink:
Schau mal ans Ende der Liste.

Rene-Wiedemann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#26 Beitrag von Rene-Wiedemann » Do 17 Jul 2003, 10:36

petgun, Kein Thema, ist ja doch noch was sinnvolles bei rausgekommen. Bin ja auch selber schuld, hätte mich ja auch gleich deutlicher ausdrücken können.

Gruß Rene
Sagem D-Box 2 incl ABO / 2*AMD / Kabel CB

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#27 Beitrag von Sat_Man » Do 17 Jul 2003, 10:37

@Truri

Also als ich das vorhin eingetragen habe, stand da noch nichts von dir :wink:

Nachtrag: Du hast es bestimmt nicht gesehen weil ich es nicht an das Ende der Liste eintragen habe, sondern weiter oben :wink:
Zuletzt geändert von Sat_Man am Do 17 Jul 2003, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sat_Man

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Truri » Do 17 Jul 2003, 10:39

@Sat_Man

Ich hab vorhin als ich das eingetragen hatte auch nix gesehen :)
Mhm, was machen wir jetzt?
Lassen wir dei Münze entscheiden.... :lol:

Antworten