Der muss natürlich aktiviert sein ! Ist dort kein externes Tool eingetragen, wird nach der kerkömmlichen Methode runtergefahren. Steht dort was, wird dieses Tool benutzt.
SP1 installiert ?
Shutdown Tool gesucht
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image
Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
Hallo Penno,
der Hinweis "PCShutdown" in der Taskleiste wird Deine Batchdatei sein.
Schreib in die Batch mal pause statt exit in die letzte Zeile, dann schließt sie sich nicht automatisch und Du kannst die Meldungen mal lesen.
Der Haken vor PCShutdown in JtG?
Meinst Du "(x) Rechner runterfahren"
Den solltest Du gesetzt haben, damit der Vorgang gestartet wird, auch bei einem externen Tool.
Gruß Frank
der Hinweis "PCShutdown" in der Taskleiste wird Deine Batchdatei sein.
Schreib in die Batch mal pause statt exit in die letzte Zeile, dann schließt sie sich nicht automatisch und Du kannst die Meldungen mal lesen.
Der Haken vor PCShutdown in JtG?
Meinst Du "(x) Rechner runterfahren"
Den solltest Du gesetzt haben, damit der Vorgang gestartet wird, auch bei einem externen Tool.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Hallo Leute,
also jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch..habe mal das Feld für externes Tool komplett leer gemacht und den Haken gesetzt..nu fährt der Rechner runter..toll..also funktioniert JtG ja richtig!!!
Ich möchte aber den Rechner nicht komplett runterfahren sondern in den Standby Modus versetzten damit er zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgeweckt werden kann.
Mit meiner Batchdatei für Poweroff "poweroff standby...exit" funktioniert das auch...nur eben nicht wenn ich diese als externes Shutdowntool in JtG eintrage....?
Hat vielleicht noch jemand ne Idee???
Gruss
Bernd
also jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch..habe mal das Feld für externes Tool komplett leer gemacht und den Haken gesetzt..nu fährt der Rechner runter..toll..also funktioniert JtG ja richtig!!!
Ich möchte aber den Rechner nicht komplett runterfahren sondern in den Standby Modus versetzten damit er zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgeweckt werden kann.
Mit meiner Batchdatei für Poweroff "poweroff standby...exit" funktioniert das auch...nur eben nicht wenn ich diese als externes Shutdowntool in JtG eintrage....?
Hat vielleicht noch jemand ne Idee???
Gruss
Bernd
Der Haken muss aber trotzdem gesetzt bleiben, auch wenn Du ein externes Tool einträgst ! Ich habe das mit o.a. Batch mehrere Male gestestet, das funzt.Mit meiner Batchdatei für Poweroff "poweroff standby...exit" funktioniert das auch...nur eben nicht wenn ich diese als externes Shutdowntool in JtG eintrage....?
Wichtig ist aber, dass in der Timerliste KEIN Eintrag mehr vorhanden ist, sonst fährt Jack nicht runter.
Wenn Einträge vorhanden sind, musst Du einen PC Shutdown Timer setzten. Auch da wird das externe Tool genommen, wenn eins eingetragen ist. Wenn ein Timer gesetzt ist, muss der Haken natürlich nicht gesetzt sein, das spielt da keine Rolle.
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
Hallo Levithan,
erstmal vielen Dank für deine Antworten..
..aber jetzt habe ich nochmal zwei Fragen:
- habe mich immer schon gefragt wofür die Timerliste in JtG überhaupt ist? Die benutze ich nie..???..die Timer werden doch in der Dbox gesetzt und damit auch JtG gestartet???..wöfür ist die JtG Timerliste gedacht???
- nochmal zum externen Shutdowntool..also; Haken ist gesetzt und der Pfad zur Batchdatei auch..passiert aber nix..irgendwie führt JtG die Batchdatei nicht aus..weiss nich warum???..lässt man den Pfad leer fährt Jtg den Rechner ordnungsgemäß runter..führe ich die Batchdatei per Doppelclick aus funzt sie auch..komisch nich..??
Gruss ausm Rheinland
Bernd
erstmal vielen Dank für deine Antworten..
..aber jetzt habe ich nochmal zwei Fragen:
- habe mich immer schon gefragt wofür die Timerliste in JtG überhaupt ist? Die benutze ich nie..???..die Timer werden doch in der Dbox gesetzt und damit auch JtG gestartet???..wöfür ist die JtG Timerliste gedacht???
- nochmal zum externen Shutdowntool..also; Haken ist gesetzt und der Pfad zur Batchdatei auch..passiert aber nix..irgendwie führt JtG die Batchdatei nicht aus..weiss nich warum???..lässt man den Pfad leer fährt Jtg den Rechner ordnungsgemäß runter..führe ich die Batchdatei per Doppelclick aus funzt sie auch..komisch nich..??
Gruss ausm Rheinland
Bernd
- habe mich immer schon gefragt wofür die Timerliste in JtG überhaupt ist?

Kommt ein Dialogfenster mit dem Hinwesi, dass das System in x Sekunden runtergefahren wird ?nochmal zum externen Shutdowntool..also; Haken ist gesetzt und der Pfad zur Batchdatei auch..passiert aber nix..irgendwie führt JtG die Batchdatei nicht aus..weiss nich warum???..lässt man den Pfad leer fährt Jtg den Rechner ordnungsgemäß runter..führe ich die Batchdatei per Doppelclick aus funzt sie auch..komisch nich..??
Mit dem Streamingserver habe ich das natürlich noch nicht getestet, ich möchte aber meinen, dass das auch ging. Probiere es aber nochmal.
Levi
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
Hallo penno,
Teste es doch mal mit dieser Batchdatei, nur um zu sehen, ob Jack die interne Poweroff-Funktion anwendet oder ob Deine Batch gestartet wird.
Vorher mal per Doppelklick testen, ob die Batch auch tut.
@echo off
freecell.exe
exit
Wenn das geht, aber die Poweroff-Batch nicht, dann kannst Du mal versuchen den Pfad für Poweroff mit anzugeben.
Batchdatei:
@echo off
C:\Programme\Poweroff\poweroff.exe standby
exit
falls die poweroff.exe nicht in C:\Programme\Poweroff\ liegt, dann natürlich den entsprechend anderen Pfad angeben.
Die erste Zeile mit "@echo off" ist für die Funktion nicht wichtig, man kann sie auch weglassen.
Gruß Frank
Teste es doch mal mit dieser Batchdatei, nur um zu sehen, ob Jack die interne Poweroff-Funktion anwendet oder ob Deine Batch gestartet wird.
Vorher mal per Doppelklick testen, ob die Batch auch tut.
@echo off
freecell.exe
exit
Wenn das geht, aber die Poweroff-Batch nicht, dann kannst Du mal versuchen den Pfad für Poweroff mit anzugeben.
Batchdatei:
@echo off
C:\Programme\Poweroff\poweroff.exe standby
exit
falls die poweroff.exe nicht in C:\Programme\Poweroff\ liegt, dann natürlich den entsprechend anderen Pfad angeben.
Die erste Zeile mit "@echo off" ist für die Funktion nicht wichtig, man kann sie auch weglassen.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D