Seite 2 von 2
Verfasst: Fr 28 Sep 2007, 10:52
von Pedant
Hallo,
das telefonische Angebot "3-Packete für 24,97 bei 12 Monaten" habe ich abgelehnt. Mal sehen wie's weiter geht.
Zurücklehnen und abwarten.
Gruß Frank
Verfasst: Sa 29 Sep 2007, 17:19
von PauleFoul
Hi,
schaut euch das mal an... Für alle die noch keinen HD-Receiver haben
und das volle Programm möchten sicherlich sehr interessant.
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=i ... 66&CT=1083
Einziger Nachteil: Man muss die Kohle vorstrecken...
Gruß
____Paule
Edit von Pedant: Ich habe den Link formal korrigiert.
Verfasst: So 30 Sep 2007, 15:16
von Schusterhans
Servus,
ich bekam vorletzte Woche das Telefonische Angebot für das 5er-Kombi für 30 € sollte mich aber bis spätestens Samstag entscheiden. Nachdem ich nicht zuhause war hörte ich nichts mehr von Premiere bis am Freitag ein Brief mit dem Schriftlichen Angebot für das 5er-Kombi um 24,97 € kam
Grüße
Hans
Verfasst: So 30 Sep 2007, 20:57
von imos
Hallo!
Also aus Österreich kann ich berichten, dass die Angebote hier wesentlich schlechter sind. Als langjähriger Kunde wurde mir die 6er-Kombi für 35 Euro angeboten. Darunter ging gar nichts - kein weiteres Angebot. Prepaid gibt's bei uns im Alpenland auch nicht. Ich habe eher den Eindruck, die verwenden uns hier als Querfinanzierung für billigere Angebote in Deutschland. Von 25 € für 5-6 Pakete kann man hier nur träumen - leider-
Ciao,
imos
Verfasst: Di 02 Okt 2007, 16:08
von MiSeRy
Ich zahle knapp 40€ für:
Premiere 5er + BuLi UND (noch bis Ende Januar 2008)
Premiere Sport (bis mitte 2009)
Warum 2 x Sport? Weil ich Formel 1 auf 2 Signalen gleichzeitig schaue.

Verfasst: Do 10 Jan 2008, 10:57
von Pedant
Hallo,
jetzt möchte ich auch das Ergebnis mitteilen.
Auf das erste Angebot bin ich, wie schon erwähnt, nicht eingegangen.
Es kam dann einige Zeit später ein weiterer Anruf mit einem besseren Angebot.
Da bei dem Gespräch von seitens Premiere meine Kündigungstermine fälschlicherweise einen Monat später datiert genannt wurden, lehnte ich das Angebot auch erstmal ab, mit dem Hinweis, dass ich noch den Ablauf der "Zusatzabos" abwarten möchte, bevor ich mein "Hauptabo" verlängern würde.
Die falschen Termine fielen mir erst auf, als es zum Januar dunkel wurde.
Gestern rief ich bei Premiere an und erhielt ohne Weiteres folgende Angebote für mein schon abgelaufenes Abo:
3 Packete für 20,- Euro oder
5 Packete für 25,- Euro
und optional 1 Receiver für 30,- Euro,
jeweils wahlweise für 12 oder 24 Monate.
Die genannten Preise gelten für die vereinbarte Mindestlaufzeit, danach verlängert sich das Abo automatisch um ein weiteres Jahr, zu dem dann üblichen Regulärtarif.
Ich entschied mich für 3 Packete und 24 Monate und lehnte den Receiver ab. Ich wurde noch gefragt, ab wann das "neue" Abo laufen soll. Wozu warten, ich entschied mich für sofort und direkt nach dem Gespräch wurden die Packete auf meiner alten Karte freigeschaltet.
Das ging erfreulich unkompliziert, schnell und fehlerfrei über die Bühne, kein Papierkram, keine Wartezeit, keine neue Kundennummer.
Gruß Frank
Verfasst: Sa 12 Jan 2008, 7:05
von sylvester78
Pedant hat geschrieben:Das ging erfreulich unkompliziert, schnell und fehlerfrei über die Bühne, kein Papierkram, keine Wartezeit, keine neue Kundennummer.
... und die preise sind auch o.k.

Verfasst: Fr 29 Feb 2008, 11:55
von eltinax
Hallo,
hatte unsere beiden Abonnements ebenfalls gekündigt ( 1 x 5 Pakete + TV-Digital = 40,00€ und ein Paket für 14,99 ). Für das Einer Paket bekam ich jetzt schriftlich das Angebot 5 Pakete für 24,97€. (Gültigkeit bis 29.2.2008) (Hatte ich aber, trotz telefonische Nachfrage von Premiere noch nicht verlängert, da ich das Angebot für den anderen Vertrag abwarten wollte).
Für das große Paket kam am Mittwoch ein Anruf mit dem Angebot 5 Pakete für 29,99€. Bei meinem Hinweis auf das niedrigere Angebot wurde mir mitgeteilt, dass dieses Angebot für diesen Vertrag nicht mehr zur Verfügung stehe und es auch keine Möglichkeit gäbe, diesen Preis zu vereinbaren. (Vertrag läuft seit ca. 18 Jahren (Teleclub lässt grüßen)). Ich habe dieses erst einmal abgelehnt.
Gestern Abend habe ich dann selber bei Premiere angerufen und die Verlängerung beider Pakete zum Preis von 24,97 "angeboten". Und siehe da, dieser Mitarbeiter verkündete nach kurzer Überprüfung, dass es kein Problem sei und auch für den anderen Vertrag der niedrigere Preis angeboten werden könne. Zusätzlich habe ich noch zwei Receiver für je 1,00€ angeboten bekommen und bestellt.
Es scheint also doch zu gehen.
cu
eltinax
Verfasst: Sa 05 Apr 2008, 17:33
von eltinax
Überschrift könnte jetzt lauten "Geht - Geht nicht - Geht doch"
Wie oben beschrieben hatte ich am 29.2.08 die Aussage, dass wir doch für das andere Abonnement den Preis von 24,97€ erhalten könnten und dementsprechend abgeschlossen. Da ich bis zum 29.3.08 nichts mehr gehört und keine Bestätigung erhalten hatte, bei Premiere angerufen und nachgefragt. Ich erhielt die Antwort, dass es so eingetragen wäre und ich die schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen erhalten würde.
Am 2.4.08 erhielten wir auch die Bestätigung, aber, ich las und staunte zum Preis von 29,99€. Also wieder bei Premiere angerufen und nachgefragt, was das denn sollte, da ich ja mein Abonnement auf Grund dieser Zusage verlängert hatte. Aussage: Nein, geht nicht zu dem billigeren Preis.

Und auch nicht unter der Bedingung, dass ich wir schon seit Teleclub-Zeiten Abonnent wären und nicht einsehen würden, jetzt für dieses Abonnement 5€ mehr zu zahlen.
Okay, und nach dem Motto "wer nicht will der hat schon", also hingesetzt und die Nichtannahme des Angebotes verfasst. Noch einen Blick auf das Konto geworfen und schon wieder einen Wutanfall bekommen

, es waren 40€ abgebucht worden. Egal, ob es schon wieder einen kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline gab, die Verärgerung musste abgebaut werden. Dieses Mal eine sehr freundliche und hilfsbereite Gesprächspartnerin gehabt, die meinen Frust akzeptierte, Hilfe versprach und mit Ihrem "Chef" sprechen wollte. Nach zwei Minuten Wartezeit wurde mir dann (wahrscheinlich freudestrahlend) verkündet, dass sie für mich gekämpft hätte und sie bzw. ich gewonnen hätte. Das Abonnement würde doch zum Preis von 24,97€ fortgesetzt werden können. Gestern hatte ich dann die schriftliche Bestätigung im Hause.
Fazit: Wen man gerade an der "Strippe" erwischt und manchmal lohnt es sich eben doch noch einmal anzurufen.
cu
eltinax
Verfasst: Sa 05 Apr 2008, 23:51
von DrRamoray
So langsam wird's bei mir auch eng.
Die Gutscheine sind alle weg und es momentan nix brauchbares am Markt!
Hab mir jetzt mal zum Testen Premiere-HD für 3 Monate inkl. HD-Receiver für 30,- EUR geholt. Ist ja ganz nett, kann aber nix aufnehmen und 3 HD-Kanäle im Kabelnetz sind dann auch nicht so prickelnd. Und die Qualität ist noch sehr wechselhaft.
Mit der Hotline darf ich mich auch grad wieder rumärgern.
Wie immer per Einschreiben gekündigt, P hat wie immer die Kündigung verbummelt und normalerweise müsste ich jetzt wieder den Einlieferungsbeleg faxen.
Doch diesmal hat mir P eine Kündigungsbestätigung per Brief geschickt. Wer jetzt denkt damit ist die Sache erledigt, kennt P nicht

Ich sollte denen trotzdem alles zuschicken, da die mir nicht mehr sagen können was man mir bestätigt hat

Tja, keine Hände keine Kekse, kommt davon wenn man nicht fähig ist eine Bestätigung richtig zu verfassen.
Verfasst: So 06 Apr 2008, 8:39
von jmittelst
DrRamoray hat geschrieben:... kann aber nix aufnehmen und 3 HD-Kanäle im Kabelnetz sind dann auch nicht so prickelnd. Und die Qualität ist noch sehr wechselhaft....
Neben Premiere HD, DiscoveryHD und AnixeHD gibt es über Sat auch nichts deutschsprachiges mehr (neulich hat EinsFestival getestet).
HD aufnehmen geht mit der Dream800 (8000er verspätet sich weiter). Im Kabel solltest Du das sogar mit einer 7025 können (Eins Festival habe ich mal mit meiner 7025er getestet, Stream war OK, aber HD via Sat ist i.d.R. DVB-S2 und dafür hat die 7025 keinen Tuner). Nur halt abspielen nicht.
Die Qualität hängt ja vom eingekauften Material, vom Platz auf dem Transponder und dem Willen des Senders ab. Anixe z.B. strahlt im Moment einen Teil in SD aus. Da tun einem schon in SD die Augen weh. Uraltes Material, zum Teil grausig aufbereitet, das kann über HD auch keine Augenweide sein. Zumal der HD-Effekt bei einigem Abstand zum Gerät ja eh nachläßt und die Handlung sowieso wichtiger ist, empfinde ich HD eher als relativ unnötig.
Aber Kündigung ist ein gutes Stichwort, müßte ich auch mal wieder machen...
cu
Jens
Verfasst: So 06 Apr 2008, 14:19
von eltinax
DrRamoray hat geschrieben:
......
Mit der Hotline darf ich mich auch grad wieder rumärgern.
Wie immer per Einschreiben gekündigt, P hat wie immer die Kündigung verbummelt und normalerweise müsste ich jetzt wieder den Einlieferungsbeleg faxen.
.........
Also meine Kündigungen sind bis jetzt immer ordnungsgemäß bearbeitet worden.
Ich kündige aber nicht per Einschreiben, sondern "doppelt".
Brief mit Kündigung (Zusatz "per Fax vorab") wird gefaxt und zur juristischen Absicherung dann abgeschickt. Hat bisher immer problemlos geklappt.
cu
eltinax