Hat noch jemand Fehler bei SciFi zw 18-22Uhr?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
jack.black
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 16 Feb 2006, 8:43

Hat noch jemand Fehler bei SciFi zw 18-22Uhr?

#1 Beitrag von jack.black » Do 19 Apr 2007, 21:13

Hallo
hab da mal eine Frage. Ich habe eigentlich schon länger, sagen wir mal so 4Monate bei SciFi zwischen 18 und 22 Uhr etwas aufgenommen. Leider habe ich jetzt seit fast einer Woche das Problem, dass die Aufnahme fehlerhaft ist. Es treten Video resyncs und Audio corrupts auf, was mir die Aufnahme zunichte macht.
Kennt jemand das Problem auch oder weiß jemand Hilfe bitte antwortet mir. Danke!

Als Eckdaten noch ich habe eine Sagem D-Box mit Ish Kabelanschluss!

Vielen Dank
JB
Carpe noctem!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Do 19 Apr 2007, 21:21

Welches Scifi? Das von Ish?

Hast du es mal mit einer Kanalsuche probiert?

Ish bastelt in letzter Zeit wieder gerne.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jack.black
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 16 Feb 2006, 8:43

#3 Beitrag von jack.black » Do 19 Apr 2007, 22:02

Nein,
normalerweise sollte der das SciFi von Premiere aufnehmen, aber ist mir letzens auch schon mal aufgefallen das der das von Ish genommen hat. Werde mal testen ob das daran liegt.

Vielen Dank
JB

Nachtrag:
Also das wird wohl so gewesen sein das der das von Ish genommen hat. Zumindest war das in der Programmierung für morgen eingestellt und die habe ich nur kopiert. Werde aber nach weiteren Tests posten wie es gelaufen ist.
Carpe noctem!

Hagan
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Apr 2004, 16:14

#4 Beitrag von Hagan » Do 19 Apr 2007, 22:48

Hallo.

Ich habe auch regelmäßig um diese Zeit von Ish-Scifi (Tividi) gestreamt. In den meisten Fällen waren die Aufnahmen in Ordnung. Allerdings gibt es so ungefähr jedes 4. oder 5. Mal einen längeren Stream-Fehler, so daß ProjectX mehrere Sekunden (einmal wohl sogar fast eine Minute) als komplett unbrauchbar verworfen hat. Diesen Fehler hatte ich auch schon zu anderen Urzeiten, aber in dieser Form noch nie auf einem anderen Sender.

jack.black
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 16 Feb 2006, 8:43

#5 Beitrag von jack.black » Fr 20 Apr 2007, 18:15

Hallo

leider habe ich ein schlechte Nachricht für mich die Fehler sind immer noch da. Weiß jemand ob das auch an was anderem leigen kann zB neuem Image oder Sendeeinstellungen??

Vielen Dank für die Antworten
JB
Carpe noctem!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Fr 20 Apr 2007, 18:42

Also Ish SciFi?

Tja wenn wir nicht im trüben fischen wollen brauchen wir ein paar Infos

Ein Log wäre auch nicht zu verachten.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jack.black
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 16 Feb 2006, 8:43

#7 Beitrag von jack.black » So 22 Apr 2007, 13:31

Also,
denke ich habe das Problem gefunden, jezt muß ich nur noch eine Lösung finden. Ich habe vor ein paar Tagen meine Sicherheitssoftware "Zonealarm" geupdatet (ich weiß das das wort grauenhaft klingt) und ungefähr seit dem Zeitpunkt treten halt vermehrt die Fehler auf. Denn Zonealarm überwacht ja Zugriffe und Datentransfere auf dem Rechner. Werde mal ein paar Versuche ohne aktivierten Zonealarm fahren und dann mal sehen.

Melde mich wieder
JB
Carpe noctem!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » So 22 Apr 2007, 13:36

Hallo,

Zonealarm, ok wenn du sie unbedingt brauchst ;-)

UDP wird häufig DOS-Attacke fehlinterpretiert.

Imho kann man bei Zonealarm eine Lokale Zone einrichten in der sie nicht wirken soll.



Sicher bist du aber nur, wenn du sie vollständig deinstallieren kannst.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jack.black
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 16 Feb 2006, 8:43

#9 Beitrag von jack.black » So 22 Apr 2007, 13:52

Ja ähm Danke

aber kannst du mir das mal ein bißchen aufbröselen ich versteh da so nur die Hälfte.
Also Zonealarm hilft mir eigentlich recht gut würde es gerne behalten, liefen ja vor dem Update auch gut zusammen.
Was ist UDP?
Was ist Imho? Und wie geht das mit der lokalen Zone?
Und was genau soll ich deinstallieren bin jetzt ein wenig arg überfordert.
Danke
Carpe noctem!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von DrRamoray » So 22 Apr 2007, 16:17

http://de.wikipedia.org/wiki/UDP

Da Du nicht weisst was UDP ist, weisst Du sicherlich auch nicht wie eine Firewall arbeitet/funktioniert. Woher willst Du dann wissen wie und ob ZoneAlarm Dir überhaupt hilft?

http://de.wikipedia.org/wiki/Imho#I
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Jeppdot » So 22 Apr 2007, 16:50

Zum Thema Firewall wäre das noch lesenswert:


http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm

und

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
Und wie geht das mit der lokalen Zone?
Da gibt es in Zonealarm eine Einstellung da wird ein Netzwerkbereich festgelegt dem immer b l i n d vertraut wird.
Und was genau soll ich deinstallieren bin jetzt ein wenig arg überfordert.
Deinstallieren: Zonealarm

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jack.black
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 16 Feb 2006, 8:43

#12 Beitrag von jack.black » So 22 Apr 2007, 18:15

Nun ja
werde mal gucken und mir eure Links später mal in Ruhe anschauen
aber ich hatte mir mal einen schweren Virus eingefangen und da hat mir der Bekannte der den Rechner wieder von Grund auf neu programmiert hat, auch Zonealarm installiert und meinte das würde mich vor dem normalen Kram schützen weil es ja bei Zugriffen immer meldet und eine Bestätigung haben will.
Werde mich später mal wieder melden.
Carpe noctem!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Jeppdot » So 22 Apr 2007, 18:40

Kein Problem, lass dir Zeit damit.

(dafür weiss ich jetzt was deine Sig auf Deutsch heisst. ;-) )

Mit Viren/Trojaner etc. nun ja die richtig bösen nutzen dafür eh Windows-Dateien denen man den Zugriff zum Netz gewähren muss , sonst könnte man nicht surfen.

Am besten hilft da immer noch Brain 1.0

Gruß

P.S. Es gab sogar mal eine Zeit lang Gerüchte das einige Desktop-Firewalls immer fleißig Zugriffe melden damit der geneigte Nutzer meint: "Hey das Programm ist gut, das kauf ich wieder und empfehle es weiter." Aber wie gesagt das ist nur ein Gerücht.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Mo 23 Apr 2007, 14:07

Naja, manche Firewalls melden immer fleissig, wenn irgendwas irgendwo klopft. Häufig meinen dann etwas unbedarfte User, das sie angegriffen werden.

Beispiel: User A stellt eine direkte Internetverbindung (ohne Router) her. Dadurch bekommt er eine IP von seinem Provider. Diese IP hatte vorher User B. User B hatte eine Filesharing-Software (z.B. Emule) in Betrieb. Im Netzwerk der Filesharing-Software ist die IP von User B bekannt gewesen. Diese IP hat jetzt User A und deshalb richten sich die Anfragen von anderen Netzwerkteilnehmern des Filesharing Netzwerkes jetzt noch an User A bzw. dessen Rechner. Bis sich im Netzwerk "verbreitet" hat, das die IP nicht mehr für User B gütig ist, kann einige Zeit vergehen und deshalb einiges an Traffik entstehen. Angriffe sind das aber nicht. Bei einem normal konfigurierten PC treffen die eingehenden Daten einfach auf einen geschlossenen Port.

Beispiel2: Im Netz gibt es reichlich "böses" Volk, was Rechner infiziert. Diese Rechner werden durch Schadsoftware zu sog. Bots. Um nun "ihre" Bots zu finden und mit der Schadsoftware zu kommunizieren, wird an viele Adressen "angeklopft". Schaden entsteht auf einem nicht infizierten Rechner dadurch nicht, denn die ankommenden Packete prallen auf einen geschlossenen Port.

Beispiel3: Auf dem Rechner ist eine Serversoftware installiert. Hierfür ist ein Port geöffnet, uber die auf den Server zugegriffen wird. Dies kann z.B. ein vom User installierter Webserver sein, mit Hilfe dessen er Dateien oder Infos im Internet verteilt. Es kann aber auch sein, das Schadsoftware einen solchen Server installiert hat, um für einen Angreifer eine Lücke zu schaffen. Auch einige Systemdienste unter Windows stellen solche Servermodule bereit. Haben nun solche Server, die der Benutzer oder Windows installiert hat, ein Sicherheitsproblem, kann durch diese Server durchaus Schadsoftware auf den Rechner gelangen. Und i.d.R. kann dies auch eine Firewall kaum verhindern, denn die genannten Server müssen ja für Zugriffe frei geschaltet sein, sonst funktionieren sie nicht. Hier könnte eine Personal Firewall natürlich eine Hilfe sein, indem sie Schadsoftware nicht kommunizieren läßt. Allerdings gibt es genug findige Schadsoftware-Entwickler, die auch dafür Lösungen gefunden haben. Häufig nutzen die einfach Systemdienste oder vorhandene (freigegebene) Browser zur Kommunikation. Und so mancher Systemdienst oder vom User installierte Server hat Kommunikationsprobleme, weil die Firewall die übermittelten Daten für Angriffe hält oder bei der "Überprüfung" der Daten das System verlangsamt.

Alles in Allem: Wenn ein Router vor dem Rechner sitzt und nur über freigeschaltete Ports Kommunikation mit einem externen Netz zuläßt und nicht ausser Acht läßt, was alles vom eigenen Rechner mit dem Internet kommuniziert, dann ist man sicherer als mit jeder Personal Firewall, die doch mehr Sicherheit vortäuscht, als letzendlich gewährt. Übrigends kann man Fehler in diesen Firewalls durchaus auch als Tor in den Rechner nutzen. Womit festzuhalten bleibt: Updates sind wichtiger, als alles andere. Jede Kommunikation zwischen Rechner und Wan kann für Angriffe genutzt werden. Erfolg hat ein solcher Angriff i.d.R. aber nur, wenn Software bekannte Sicherheitslücken aufweist. Und es kommt selten zur Nutzung solcher Sicherheitslücken, bevor ein Patch zur Verfügung steht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jack.black
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 16 Feb 2006, 8:43

#15 Beitrag von jack.black » Mo 23 Apr 2007, 22:55

So
also jetzt mal weg von meiner Idee mit der Firewall habe das getestet ist der gleiche Effekt und kein Problem der Programme untereinander.
Aber ich habe das mal nachgesehen was einer von euch wegen Tividi SciFi meinte und mir ist aufgefallen das immer wenn ich ein Sendetermin in SciFi auswähle oder selber eingebe der auf SciFi Tividi springt und nicht bei Premiere bleibt, selbst wenn ich den Sender nachträglich änder und speicher. Wenn ich dann nachgucke ist als Sender wieder Tividi eingetragen kennt da jemand ein Mittel gegen.
Die Aufnahmen bei reinen Premiere Sendern sind eigentlich fehlerfrei, aber werde euch morgen früh auch mal ein Log der Aufnahme von heute Nacht posten.
Bis morgen
JB
Carpe noctem!

Antworten