JtG und Vista

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von reinergu » Mi 18 Okt 2006, 18:07

Also, was ich gerade von einem Kumpel geschickt bekommen habe, ist zwar schon 5 Tage alt, aber ich habe es noch nicht gekannt und traue nun meinen Augen nicht mehr:

http://www.gamestar.de/news/software/wi ... vista.html

Ich soll also meinen Rechner nicht mehr aufrüsten dürfen? Verstehe ich das richtig? Da bin ich mal gespannt, was das vor Gerichten und Kartellämtern gibt. Man kann einem doch nicht vorschreiben, nur weil er seinen Rechner aufrüsten möchte, gleich ein neues Windows mitzukaufen. Wo kommen wir denn da hin? Irgendwo haben Kopierschutzmaßnahmen auch ihre Grenzen!

mfg
reinergu
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Okt 2006, 18:22

Wer braucht schon Vista? ;)

XP tut es auch und ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Linux

Irgendwann kommt dann mein XP in die VMWare oder was vergleichbares und Linux wird Hauptsystem. Gefällt mir langsam eh immer besser.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von reinergu » Mi 18 Okt 2006, 19:05

Na ja, ich konnte mich mit Linux noch nie so richtig anfreunden. Aber was Vista angeht, die Beta hat mir gefallen, aber unter den Umständen sollen sie Vista doch einfach behalten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#19 Beitrag von Charles » Mi 18 Okt 2006, 19:10

Unter den Umständen werde ich sicher nicht auf Vista umsteigen. Mir fällt es eh schwer überhaupt einen Grund zu finden ...
Das Geld investiere ich lieber in eine bessere CPU oder Ram, da ist das Geld besser angelegt..

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#20 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 18 Okt 2006, 21:35

Das war's für mich dann mit einem Umstieg! WindowsXP wird so lange benutzt bis es nix mehr dafür gibt, bin eh schon dabei, mich von allen möglichen Microsoft-Produkten zu trennen und auf OpenSource Programme umzusteigen. Office ist inzwischen schon komplett runtergeflogen, OpenOffice ist die Alternative. Und für Outlook gibt's den Thunderbird, der ist eh viel schneller.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von reinergu » Mi 18 Okt 2006, 22:45

Ja, die Frage ist die, ich bin begeisterter Spieler, und wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll DirectX10 für Vista nicht mehr erscheinen, somit erzwingt Microsoft quasi, dass Spieler über kurz oder lang auf Vista umsteigen möchte. Ein Riegel könnte man dem vorschieben, wenn die Spieleindustrie auf die Kunden hört und einfach bei Dx9 bleiben würde, was ich mir beim Besten Willen aber nicht vorstellen kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Okt 2006, 22:52

Kauf Dir eine Xbox, Playstation oder Nintendo Konsole, die kosten weniger als eine HiEnd-Grafikkarte, Dein System wird nicht von irgendwelchen Root-Kit ähnlichen Kopierschutz-Maßnahmen verseucht und alles ist gut.

Oder spiel halt Shooter, die eher auf OpenGL als auf DirektX bauen, die dann unter Linux i.d.R. gut adaptiert werden können. Wenn keiner DX10-Spiele kauft, wächst der Markt an anderer Stelle.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von DrRamoray » Do 19 Okt 2006, 9:51

Ich bleib da mal ganz gelassen, was war das Geschrei vor XP groß ...
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von reinergu » Do 19 Okt 2006, 15:33

Habe eben gefunden, dass es sich dabei um eine schlechte Recherche handeln würde. Hier ein anderer Artikel zu dem Thema. Man könne also doch aufrüsten wie man mag. Der Alghorithmus sei sogar ein wenig kundenfreundlicher geworden.

http://www.computerbase.de/news/softwar ... timmungen/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Do 19 Okt 2006, 15:47

Bislang alles nix offizielles von M$. Und wie man ggf. eine Litenzbestimmung auszulegen hat und ob das in einzelnen Ländern dann auch geltenden Gesetzen unterliegt, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Ich zumindest denke, das ich mein Seelenheil auch ohne Vista und den vielen neuen DRM Systemen finde.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von reinergu » Do 19 Okt 2006, 17:51

Ja, ich denke, ich werde auch erst mal abwarten und so lange bei XP bleiben, zumal JtG Zicken machte bei Vista.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

XeN
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01 Jan 2007, 19:57

#27 Beitrag von XeN » Mi 07 Feb 2007, 10:32

Also ich habe die Vista Ultimate drauf. Der Jack läuft auch ohne Probleme.

Das einzige Problem was ich habe, was mich auch gut nervt, ist das er die Gespeicherten Sendungen nicht Speichert. Also ich markiere mir Dauertimer und wenn ich Jack neustarte dann sind die weg.

Hat jemand ne ahnung wie das behoben werden kann? Oder woran das liegen kann. Kann es vielleicht mit den berechtigungen am Dateisystem zusammen hängen?

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von DrRamoray » Mi 07 Feb 2007, 11:20

Hört sich schwer nach einem Rechte-Problem an.
Passen die Rechte auf den JtG-Programmordner?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

l0n3w0lf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 25 Mär 2007, 23:39

#29 Beitrag von l0n3w0lf » So 01 Apr 2007, 22:24

Also das ist so nicht korrekt.
In der 64bit Version ist es nicht möglich unsignierte Kernelmode-Treiber zu installieren, Usermode-Treiber sind auch hier kein Problem.
Mein Scanner z.B. läuft mit seinem uralten XP-Treiber.

Meine Kiste ist unter Vista noch nie weg geschmiert, läuft auch nicht langsamer als XP. Und wer mal Office 2007 auf einem Vista Tablet PC in der Hand hatte, der will nie wieder ein XP in die Hand nehmen. Die Tablet PC Unterstützung in Vista ist genial.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von KeXXeN » So 01 Apr 2007, 23:13

reinergu,

Kannst du noch mal etwas präziser Schreiben was du unter "Zicken unter Vista" verstehst.

Dankeschön

KeXXeN

Antworten