Plötzlich keine Timeraufnahmen mehr.

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 12:07

Plötzlich keine Timeraufnahmen mehr.

#1 Beitrag von reditalian » Mo 19 Mär 2007, 10:34

Hallo Leute

Bin gerade etwas ratlos. Ich hab im letzten Jahr teilweise tägliche Timeraufnahmen auf dei HD gemacht, die immer funktioniert haben. Seitdem hab ich die Box ne ganze Weile nicht mehr benutzt und demzufolge auch nix an der Software geändert. Jetzt klappen neuerdings keine Timeraufnahmen mehr. Ich kann per EPG einen Timer setzten wie immer, die Box fährt zum programmierten Zeitpunkt aus dem Depp Standby hoch, schaltet auf den programmierten Sender und friert dann ein. Soll heissen, keine HD Aufnahme aber Bild und Ton sind da, sie reagiert aber nicht mehr auf die FB und nur noch der Reset hilft. Ich hab das Snap vom 15.01. auf der Sagem. Direktaufnahmen funktionieren. Snaps nach dem 15.01. hab ich immer wieder runtergeschmissen, weil ich bislang nicht dahinter gekommen bin, warum ich mit den Snaps nach dem 15.01. keine EPG Timer Programmierung mehr zustande bekomme. Wiegesagt hab ich nix an der Konfig geändert. Ist etwas übel, wenn man nicht so tief in der Materie steckt. Jemand ne Idee zu meinen kleinen Problemen? Hab übrigens gestern aus Verzeiflung noch mal das aktuelle Komplettimage und den Snap vom 15.01. geflasht, ucodes zurückkopiert, Sendersuchlauf laufen lassen, IDE Interface aktiviert aber sie macht genau das Gleiche.

Gruss
Thomas

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#2 Beitrag von Gaucho316 » Mo 19 Mär 2007, 10:49

Dein Problem ähnelt sehr stark dem Problem meines Kumpels, das ich unter der folgenden URL beschrieben habe. Am 11.02. wurde dann ein Fix ins CVS eingecheckt. Also sollte mit allen Images ab dem 11.02. auch dein Problem verschwunden sein.
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=44373

reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 12:07

#3 Beitrag von reditalian » Mo 19 Mär 2007, 11:05

Gaucho316 hat geschrieben:Dein Problem ähnelt sehr stark dem Problem meines Kumpels, das ich unter der folgenden URL beschrieben habe. Am 11.02. wurde dann ein Fix ins CVS eingecheckt. Also sollte mit allen Images ab dem 11.02. auch dein Problem verschwunden sein.
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=44373
Hi Gaucho316

Das blöde ist nur, dass ich mit allen Snaps nach dem 15.01. den Timer nicht mehr übers EPG programmieren kann. Ich hab vor Monaten mal was genau zu dem Thema gelesen, ich find das aber jetzt natürlich nicht wieder. Eigentlich müsste man sich angewöhnen, alles wichtige auszudrucken.

Gruss
Thomas

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#4 Beitrag von Gaucho316 » Mo 19 Mär 2007, 12:20

Du musst das Aufnahmeverzeichnis neu einstellen. Der Konfigurationseintrag in der neutrino.conf hat sich geändert.

reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 12:07

#5 Beitrag von reditalian » Mo 19 Mär 2007, 13:13

Gaucho316 hat geschrieben:Du musst das Aufnahmeverzeichnis noch einmal neu setzen. Die Konfigurationseinträge in der neutrino.conf haben sich geändert.
Hi Gaucho316

Danke, funktioniert. Hab keine Ahnung gehabt, dass ich das Aufnahmeverzeichnis neu setzen muss. Woher auch? Die Box lief im letzten Jahr mit IDE Interface nahezu perfekt und ich hab hier nur sehr selten reingeschaut. Muss nur noch testen, was mein Freeze Problem bei Timeraufnahmen jetzt mit dem Snap vom 18. macht. Die erste Timeraufnahme hat jedenfalls eben schon mal geklappt.

Gruss
Thomas

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#6 Beitrag von Gaucho316 » Mo 19 Mär 2007, 13:18

Wenn ich die Änderungen im CVS nicht verfolgen würde, hätte ich das bestimmt auch nicht gewußt. Aber so war das wieder einmal für etwas gut. Das Aufnahmeproblem sollte tatsächlich behoben sein. Bei meinem Kumpel geht's jetzt nämlich auch seit Wochen ohne Fehler.

Antworten