Kanäle sind weg

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Bif
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Feb 2007, 14:39

Kanäle sind weg

#1 Beitrag von Bif » Mi 14 Feb 2007, 17:10

Hi,

habe mit gestern aufgrund von Streamingproblemen ein Yadi Image aufgespielt und gemerkt das danach einige Programme gefehlt haben die vorher bei meinem alten Jtg Image noch vorhanden waren.
Seit heute habe ich wieder ein Jtg Image (Jtg 2.2.3 Snapshot).
Funktioniert soweit auch einwandfrei bis auf die Kanäle, die leider immer noch fehlen.
Kabelanbieter ist Kabel BW und verwendet wird von dem Jtg Image Kabel Deutschland.
Wollte schon einen Manual Scan machen aber in diese Funktionen komm ich leider erst gar nicht rein. Kann Manual Scan nicht einschalten.
Andere Anbieter wie Ish hab ich schon versucht leider auch kein Erfolg. Ich bekomme 429 Kanäle von ca. 650 Kanälen. Die andere Box im Haus (Humax Kabelbox) funktioniert einwandfrei (alle ca. 650 Kanäle werden angezeigt).

Wer kann mir weiter helfen?

Danke im Voraus.

PS: Meine Box ist eine Sagem D-Box 2

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kanäle sind weg

#2 Beitrag von DrRamoray » Mi 14 Feb 2007, 17:13

Bif hat geschrieben:Wollte schon einen Manual Scan machen aber in diese Funktionen komm ich leider erst gar nicht rein. Kann Manual Scan nicht einschalten.
Hast Du evtl. alte *.conf zurückgespielt?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Bif
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Feb 2007, 14:39

#3 Beitrag von Bif » Mi 14 Feb 2007, 17:19

Weis leider nicht was du meinst.
Was des für ne Datei?
Wo find ich die?
Muss ich die zurück spielen?

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrRamoray » Mi 14 Feb 2007, 18:01

Du hast doch sicherlich nach dem Flashen des Images Dateien zurück auf die Box geschoben. Waren da welche dabei die eine Endung .conf hatten?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Bif
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Feb 2007, 14:39

#5 Beitrag von Bif » Mi 14 Feb 2007, 18:04

Ich hab ehrlich gesagt nur meine Ucodes und die camd2 zurück auf die Box geklatscht.
Beschäftige mich noch nicht wirklich lange damit.
Habe aber von dem Image ein Backup auf meinem Rechner.
Weis nur nicht ob da die Kanalbelegung mit den Programmen schon dabei ist.

Bif
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Feb 2007, 14:39

#6 Beitrag von Bif » Mi 14 Feb 2007, 18:49

Welche .conf Datei muss ich kopieren? Die aus dem var/tuxbox/config/zapit?

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrRamoray » Mi 14 Feb 2007, 18:56

Keine, ich wollte nur wissen ob Du eine kopiert hast.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Bif
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Feb 2007, 14:39

#8 Beitrag von Bif » Mi 14 Feb 2007, 19:44

Hab jetzt mal mein altes Image zurück gespielt und schon ist wieder ist jeder Kanal verfügbar. Möchte dennoch das neue Image aufspielen wegen der IDE unterstützung.
Hat denn keiner ne Idee warum das bei der neuen 2.2 Version nicht klappt?

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von DrRamoray » Mi 14 Feb 2007, 19:47

Probier's doch einfach mal mit den Senderlisten aus dem alten Image.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von saggi » Mi 14 Feb 2007, 19:51

Hallo Bif,
wenn du via FTP auf die Box gehst aus dem alten Image folgende Dateien sichern:
bouquets.xml
services.xml
liegen unter /var/tuxbox/config/zapit/

Darin sind alle Sender und deine Senderordnung gespeichert.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Bif
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Feb 2007, 14:39

#11 Beitrag von Bif » Mi 14 Feb 2007, 20:01

Danke werd ich mal versuchen. Hab jetzt mit dem alten Image auf dem die Kanäle verfügbar waren nen Sendersuchlauf gemacht und zack waren die Kanäle da auch nicht mehr. Was kann das sein?

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von saggi » Mi 14 Feb 2007, 20:35

Das kann mehrere Ursachen haben, das reicht von ungenügender Verkabelung bis zu "komischen" Einstellungen auf der Box.
Der einfache Weg ist das einspielen der Settings, die du wie oben beschrieben gesichert hast.
Alles andere erfordert Zeit, Interesse und Lust sich in die Tuxbox-Materie einzuarbeiten ;)

Und noch zwei Links:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 6801#16801
http://wiki.godofgta.de/Hauptseite

zur Kanalsuche, schon älter:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... uche+kabel

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Bif
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Feb 2007, 14:39

#13 Beitrag von Bif » Mi 14 Feb 2007, 20:47

Geil,

hat geklappt.
Darf nur keine Kanalsuche starten sonst hab ich den Salat wieder.

Vielen Dank

Antworten