Vista: DVD Video brennen ohne Zusatztool

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
CrazyLexx
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: So 21 Mär 2004, 14:52

Vista: DVD Video brennen ohne Zusatztool

#1 Beitrag von CrazyLexx » Sa 03 Feb 2007, 13:19

Hallo zusammen,

habe mir mit Gui für DVDAuthor eine DVD Struktur erstellt und diese dann einfach unter XP mit Nero gebrannt. Da ich jetzt jedoch von XP auf Vista umgestiegen bin, muss ich mir ein neues Tool zum Brennen suchen (da die alte Nero Version unter Vista nicht läuft).

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, mit den unter Vista mitgelieferten Programmen einfach eine Video DVD zu erstellen, wenn man bereits die Menüs etc. mit DVDAuthor erstellt hat? Habe nämlich Nero bislang immer nur zum Erstellen der DVDs benötigt und könnte mir dann ggf. die Kosten sparen...

Gruß,
Tom

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Feb 2007, 13:58

Ich weiß nicht, ob das unter Vista läuft, aber ich mach aus dem Video_TS-Ordner meist mit ImgToolClassic eine Iso und brenn die dann mit ImgBurn.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von reinergu » Sa 03 Feb 2007, 14:30

Zeit das du dir mal Vista anschaffst Jens. Wen sollen wir sonst mit dummen Fragen löchern! ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Sa 03 Feb 2007, 14:55

Hihi,

Offtopic und als Scherz gemeint:

man könnt ja ne Spendenaktion starten Vista für Jens...

Nur da muss erheblich mehr als der Kaufpreis rauskommen als "Schmerzensgeld"

Ich überlege gerade wie hoch der sein müsste damit ich mir das freiwillig antue ;-)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Feb 2007, 15:02

Naja, dann müßt Ihr auch die passende Unterlage für Vista mitspenden. Auf meine A2200XP wird das nicht viel. Das Gig, was ich hier an Ram hab, krieg ich auch unter XP öfter mal voll. Und meine FX5200 wird mit Vista auch kaum was anfangen können. Aber bitte was leises, wenn es geht ;)
Und mit viel Plattenplatz, da kommt dann nämlich als 1. System ein Linux rauf und ich schau mir VistaUltimate64 dann vielleicht mal an ;)


cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#6 Beitrag von Gorcon » Sa 03 Feb 2007, 19:03

Und meine FX5200 wird mit Vista auch kaum was anfangen können
Wo ist das Problem? Na gut Du kannst dann die Grafikerweiterungen nicht nutzen, ansonsten läuft das System aber damit auch.

Die neue Neroversion läuft mit Vista.
Gruß Gorcon

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von reinergu » So 04 Feb 2007, 0:10

Gorcon hat geschrieben: Die neue Neroversion läuft mit Vista.
Dann sollte ich da mal schauen, meine gekaufte Nero 7 CD wollte Vista nämlich nicht mehr haben und schimpft was von Inkompatibel.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » So 04 Feb 2007, 0:46

Ne, ist erst seit der aktuellen Version "Ready for Vista" - also von Nero.com runterladen, installieren, Schlüssel eingeben und losbrennen. Zumindest, wenn das Prozedere wie bei Nero6 ist. Da ich kein HD-DVD oder BlueRay Laufwerk mein Eigen nenne, hab ich noch keinen Grund gefunden, auf Nero7 upzudaten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von reinergu » So 04 Feb 2007, 2:11

Ich danke dir Jens. Da ich derzeit nix wichtiges zu brennen habe, da meine Partnerin meinen alten bekommen hat (und auf diesen nimmt sie ohne Ende auf), hat sie nun all die Arbeit damit! ;) Da rennt noch mein gutes altes XP drauf, also habe ich bei mir noch Zeit!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Antworten