JtG findet Box nicht mehr

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
bleibefr
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 29 Okt 2006, 17:10

JtG findet Box nicht mehr

#1 Beitrag von bleibefr » So 28 Jan 2007, 20:11

Nabend!

Wir haben hier folgendes Problem! JtG erkennt die D-Box trotz eingestellter IP nicht mehr. Wir haben die ganzen IPs noch einmal durchgeschaut, es ist alles richtig eingestellt. Vom PC an sich lässt sich die Box anpingen, die Box meldet auch, dass alle Tests erfolgreich sind. Nur JtG will die Box nicht mehr finden. Woran kann sowas liegen?

Geändert wurde an den Einstellungen wohl nix, das kam einfach von heute auf morgen.

Benutzeravatar
polo
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 226
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von polo » So 28 Jan 2007, 20:48

Hatte ich vor längerem auch mal nachdem ich die Box neu geflash habe gings dann wieder. Firewall oder ähnliches deaktiviert?

Welche Box?
Welches Image?


Gruß
Polo
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KeXXeN » Mo 29 Jan 2007, 0:50

Box neu starten, rechner neu starten.
Wenn das Problem immer noch besteht, schauen ob JTG evtl im "Clickfinder"Modus starten- Dann einmal auf EPG klicken.
Danach sollte es wieder gehen.

bleibefr
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 29 Okt 2006, 17:10

#4 Beitrag von bleibefr » Mo 29 Jan 2007, 22:11

KeXXeN hat geschrieben:Box neu starten, rechner neu starten.
Wenn das Problem immer noch besteht, schauen ob JTG evtl im "Clickfinder"Modus starten- Dann einmal auf EPG klicken.
Danach sollte es wieder gehen.
Hatten wir schon mehrmals versucht und ging nicht. Wir flashen nun die Box mal neu.


EDIT: Wir haben nun die Box komplett neu geflasht und eingestellt. Problem ist, es funktioniert immer noch nicht. Über die IP im Internetexplorer komme ich auf das yWeb (heisst doch so, oder). Wenn ich über DOS anpinge, geht das auch. Ich kann auch mit dem FTP Server auf die Box drauf, nur mit JtG geht es nicht mehr. Und wenn ich noch so auf EPG klicke, es geht nicht mehr. Die IP Adresse bei JtG habe ich nochmals überprüft und es ist die richtige.

Es handelt sich bei der Box um eine Nokia DBox 2 (2*Avia 500) mit Release vom 23.10.

Wie bereits erwähnt, wir konnten bereits unter selbigen Einstellungen aufnehmen. Es ging plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Di 30 Jan 2007, 0:05

Kann sein das die intern.mdb einen kleinen knacks hat.
Dann müsstest du JTG deinstallieren, das alte verzeichniss löschen (ganz wichtig), und danach dann jtg neu installieren und die einstellungen manuell erneut vornehmen.
Das du die alte intern.mdb nicht einfach reinkopieren kannst, versteht sich von selbst.

Gruß

kexxen

bleibefr
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 29 Okt 2006, 17:10

#6 Beitrag von bleibefr » Mi 31 Jan 2007, 21:11

Nabend!
Wir haben nun mal JtG neu installiert, geht dennoch nicht. Das Verzeichnis hatte ich gelöscht, die Einstellungen neu vorgenommen und Schwups, ging dennoch nicht. Ich bin mit dem Latein am Ende und verstehe nicht was das soll. Wie gesagt, mit allem anderen komme ich auf die Box... :(

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 31 Jan 2007, 21:15

Firewall?
Was passiert, wenn Du über Boxcontrol z.B. einen nhttpd-Reset machst?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bleibefr
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 29 Okt 2006, 17:10

#8 Beitrag von bleibefr » Di 06 Feb 2007, 17:05

Firewall ist keine an.

Und bitte was sollen wir resetten? Kannst du mal bitte schreiben wie das geht?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Di 06 Feb 2007, 18:10

http://doku.jackthegrabber.de/box.htm > Button drücken!
Du glaubst garnicht, wo heutzutage alles ein Firewallmodul drin ist...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von reinergu » Mi 07 Feb 2007, 22:44

Hallo Jens, ich antworte mal stellvertretend hier.

Er hat den selben Router wie meiner einer auch. Ich hatte nie Probleme damit. Softwaremäßig ist bei ihm auch keine Firewall an. Es wunderte mich halt, da es vorher immer einwandfrei geklappt hat und auf einmal nicht mehr.

Die Box habe ich ihm schon komplett neu geflasht und JtG habe ich auch komplett neu installiert. Hat beides nichts genutzt. Ich werde mir dann die Tage mal deine Doku zu Gemüte führen und das einmal testen.

An der Box verzweifel ich noch. Sender wie Pro7 zeigt sie ja auch nicht. Dann kommt immer, dass ist komischerweise die BER zu hoch. Wenn ich die Box bei mir anschließe das selbe. Bei meiner geht's.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Mi 07 Feb 2007, 23:06

Habt Ihr mal die Buttons in Boxcontrol ausprobiert?
Das letzte mal, wo ich mit Jack Probleme hatte, knallte es da häufig.
Lösung war da, das MDAC nicht mehr in einwandfreiem Zustand war.
Probleme mit Jet oder .Net 1.1 sind natürlich auch nicht auszuschließen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von reinergu » Fr 09 Feb 2007, 0:28

Nein noch nicht, werden wir dann bei Zeiten mal testen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Antworten