EPG Verzeichnis wird im neuen Snap falsch gesetzt
-
- TuxBox CDK Experte
Filter is schon länger drin, ich glaub im Wiki ist das schon drin als howto, oder im Tuxbox-Forumlusto hat geschrieben:@Riker
Danke EPG geht wieder.
Ist eigentlich schon die Möglichkeit drin EPG zu filtern?
Gruß lusto
Frag ma Paule, der hat da viel gebastelt, ich hab das noch nicht probiert.
Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig
- jmittelst
- Co-Admin
Die Bouquets.xml öffnen und die Kanäle alle da rüber kopieren in die EPG-xml. Günther hatte das geändert, das die Einträge der Bouquets.xml auch in der EPGFilter.xml funktionieren.
cu
Jens
Die Bouquets.xml öffnen und die Kanäle alle da rüber kopieren in die EPG-xml. Günther hatte das geändert, das die Einträge der Bouquets.xml auch in der EPGFilter.xml funktionieren.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Mit dem aktuellen Image (20.01.06) wird bei mir jetzt auch das EPG nicht mehr von der HDD eingelesen. (gespeichert wird es aber).lusto hat geschrieben:An was soll denn das noch liegen, wenn nicht am Snap.
Habe heute übrigens den Testsnap vom 6.1.07 probiert. Dort ist EPG wieder in Ordnung. Dann wieder den vom 15.01. drauf und die oben beschriebenen Probleme sind wieder da.
Wenn's vielleicht hilft hier noch Meine Hardware und Ucodes:
Nokia Kabel mit avia500
avia500v110
ucode_0014(build-in)
cam_01_02_105E
Gruss
lusto
Habe jetzt wieder das alte vom 15.01. installiert, dort läuft es.
Desweiteren hatte ich mehrfach beim umschalten zwischen den Sendern keinen mpeg Ton mehr.
Da wurde wohl etwas "kaputt gefixt".

Gruß Gorcon
-
- Streamsüchtling
Muss meine Aussage von gestern relativieren. Nach dem es gestern funktionierte, waren heute keine EPG Daten mehr vorhanden. Der EPG Pfad wird aber im Snap vom 20.1. auf jeden Fall richtig gesetzt. Die Daten werden auch gespeichert. Machmal funktioniert das Einlesen wieder, wenn man die Daten im EPG Verzeichnis vorher gelöscht hat. Das ist aber nicht immer reproduzierbar.
Im Anhang sind zwei Logs einmal als EPG funktionierte und einmal wenns nicht ging.
Vielleicht kann sich jemand einen Reim draus machen.
Gruß
lusto
Im Anhang sind zwei Logs einmal als EPG funktionierte und einmal wenns nicht ging.
Vielleicht kann sich jemand einen Reim draus machen.
Gruß
lusto
- Dateianhänge
-
- bootlog_EPG.zip
- (9.71 KiB) 58-mal heruntergeladen
Code: Alles auswählen
/hdd/epg/se
index.xml: No such file or directory
Gruß Gorcon
Das Log ist nicht unvollständig. Du hast wahrscheinlich den Finger auf dem wunden Punkt.
Dieser Eintrag:
[neutrino] registering as event client
/hdd/epg/se
taucht tatsächlich nur in dem einen Log auf.
Wo das "se" in dem Pfad herkommt ist rätselhaft. Ich bin jetzt schon bestimmt 10 mal hoch und runtergefahren und diese Zeile ist definitiv nicht drin.
Das EPG wurde jetzt aber auch immer geladen.
beobachte weiter...
lusto
Dieser Eintrag:
/hdd/epg/se
taucht tatsächlich nur in dem einen Log auf.
Wo das "se" in dem Pfad herkommt ist rätselhaft. Ich bin jetzt schon bestimmt 10 mal hoch und runtergefahren und diese Zeile ist definitiv nicht drin.
Das EPG wurde jetzt aber auch immer geladen.
beobachte weiter...
lusto
Habe neue Erkenntnisse gewonnen:
Kommt die Zeile:
dann ist alles OK
Steht im Log:
/hdd/epg/index.xml: No such file or directory
oder
/hdd/epg/seindex.xml: No such file or directory
dann ist kein EPG da.
Die Ursache für Fehlermeldungen liegt im unvollständigem Schreiben
der EPG Daten in das EPG-Verzeichnis. In diesen Fehlerfällen existiert nach dem Start immer eine index.tmp
Die vorhandene index.xml ist natürlich noch alt und passt nicht zu den anderen xml Dateien.
Wahrscheinlich wird der Prozess zu früh gekillt oder so. Aber damit müssen sich mal die Profis beschäftigen.
@Gorcon Lösche doch mal alle EPG Daten und setzte das EPG Verzeichnis neu und schaue mal ob es dann manchmal funktioniert so wie bei mir.
Gruss
lusto
Kommt die Zeile:
dann ist alles OK
Steht im Log:
/hdd/epg/index.xml: No such file or directory
oder
/hdd/epg/seindex.xml: No such file or directory
dann ist kein EPG da.
Die Ursache für Fehlermeldungen liegt im unvollständigem Schreiben
der EPG Daten in das EPG-Verzeichnis. In diesen Fehlerfällen existiert nach dem Start immer eine index.tmp
Die vorhandene index.xml ist natürlich noch alt und passt nicht zu den anderen xml Dateien.
Wahrscheinlich wird der Prozess zu früh gekillt oder so. Aber damit müssen sich mal die Profis beschäftigen.
@Gorcon Lösche doch mal alle EPG Daten und setzte das EPG Verzeichnis neu und schaue mal ob es dann manchmal funktioniert so wie bei mir.
Gruss
lusto
Hatte ich schon probiert um wirklich sicher zu gehen ob die EPG Daten geschrieben werden. Bringt nichts sie werden nicht eingelesen (noch nie mit dem Image)!@Gorcon Lösche doch mal alle EPG Daten und setzte das EPG Verzeichnis neu und schaue mal ob es dann manchmal funktioniert so wie bei mir.
Die index.xml ist auch vorhanden und aktuell. Allerdings stimmt die Uhrzeit nicht (überall steht 1:00).
Gruß Gorcon