merkwürdiges Streamingergebnis

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
gordonboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19 Mai 2004, 12:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

merkwürdiges Streamingergebnis

#1 Beitrag von gordonboy » Fr 19 Jan 2007, 10:41

Moin zusammen!

Gleich mal vorweg: nein, ich habe kein Bootlog :oops:

So, nun mal zum Problem....
Ich habe in letzter Zeit öfters merkwürdige Streaming Ergebnisse. Ich Streame von meiner Box (Sagem, Kabel, Koplettimgae vom 23.10.) per Netzwerk auf ein NAS (Claxan NAS110).
danach liegt dann ein Teil der gestreamten Sendung im TS Format vor, allerdings liegen dort dann auch Teile mit .0 .1 .2 .3 Endeung da. Vermutlich PES Daten.
Ich schnalle nun nicht warum meine Box während des Streames umschaltet.
Habt ihr da vll so aus dem Bauch raus nen Tipp?
Ich weiß, ohne Bootlog ist das mal wieder eine Sache für die Kugel, aber das wäre für mich ein ziemlicher Aufwand ein bootlog zu erstellen. -> Wohnungsinterne Infrastruktur :?

Schönen Dank!
Gordon

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#2 Beitrag von rolano » Fr 19 Jan 2007, 10:48

Hi,
das sind Streamabbrüche wegen "Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden" - die .0 und .1 .2 .x usw.....Dateien erhältst Du, weil der SPTS-Modus nicht dauerhaft eingeschaltet ist.

Du solltest Dein Netzwerk optimieren. Handelt es sich allerdings um Aufnahmen von ARD/ZDF mit allen Tonspuren, wirst Du mit diesen hin und wieder auftretenden Abbrüchen leben müssen..

gordonboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19 Mai 2004, 12:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von gordonboy » Fr 19 Jan 2007, 10:54

Jo, das habe ich auch vermutet, was mich allerdings wundert ist eben die Tatsache, dass der SPTS Treiber ständig eingeschaltet ist....

Die Abbrüche entstehen in der Regel bei Aufnahmen bei P*******.
Gerne auch im Abspann, aber das ist ja ein alter Hut..... Das ist mir ja grundlegend auch Wurst, aber ich wollte doch so gerne Basketball gucken.... :-(

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#4 Beitrag von rolano » Fr 19 Jan 2007, 11:07

gordonboy hat geschrieben:(...)was mich allerdings wundert ist eben die Tatsache, dass der SPTS Treiber ständig eingeschaltet ist....
... wäre er das wirklich, würdest du nicht diese DualPES-Dateien erhalten. Du hast den SPTS-Modus vermutlich nur bei den Direktaufnahmeeinstellungen aktiviert.

gordonboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19 Mai 2004, 12:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von gordonboy » Fr 19 Jan 2007, 11:13

Gut, ich bin mir zwar ziemlich sicher und würde dich gerne Lügen strafen :-P
Aber ich schaue zur Sicherheit heute Nachmittag gerne noch mal nach...

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#6 Beitrag von rolano » Sa 20 Jan 2007, 12:56

...und?

gordonboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19 Mai 2004, 12:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von gordonboy » Mo 22 Jan 2007, 8:32

Tja, du hattest tatsächlich recht, muss wohl bei einer Image Umstellung zustande gekommen sein....
Allerdings hat das den Fehler nicht behoben. Ich habe mir dann nochmal die Mountoptionen angeschaut und rsize und wsize erhöht, waren noch in der Voreinstellung. Vielleicht hilft das ja, schaut bis jetzt ganz gut aus!

Schönen dank noch mal für den Tip!

Antworten